Neu BMEcat Schnittstelle

obhannes

Aktives Mitglied
1. September 2010
97
4
Nachdem es seit dem Jahr 2016, der Umfrage über gewünschte Schnittstellen, keinen Eintrag mehr gibt wollte ich mal fragen was daraus geworden ist.
BMEcat wurde ja am häufigsten gewünscht.
Gibt es da nun eine Lösung seitens JTL?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Nein bisher gibt es da nichts, selbst die SPs, welche anbindungen machen kriegen relativ selten noch anfragen zu bmecat, oder gar aufträge.

Problem bei sowas ist halt gerne, viele im JTL umfeld wollen nichts bis wenig für solche schnittstellen zahlen. Sonst hätten wir da auch längst eine gemacht, gerade wo der aufwand so überschaubar ist.
 

obhannes

Aktives Mitglied
1. September 2010
97
4
Ich möchte hier nochmals das Thema BME.cat aufwerfen. Vermehrt bekommen wir von unseren Lieferanten BME.cat 2005 files zum Einspielen. Das in einem anderen Beitrag angeführtes Übersetzungstool funktioniert aber nicht. (bekomme immer eine Fehlermeldung). Wahrscheinlich bekommt ihr so wenig Anfragen weil JTL diese Anfragen immer als nicht nachgefragt abgeschmettert hat. Kann irgendwer von JTL sagen wie viel Aufwand bzw. Kosten für so eine Schnittstelle auflaufen?
Viele Großfirmen arbeiten mit BME.cat, (Philips, Osram,...). Vielleicht gibt es eine Möglichkeit eine solche Schnittstelle bereit zu stellen.
 

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
40
7
Ich möchte hier nochmals das Thema BME.cat aufwerfen. Vermehrt bekommen wir von unseren Lieferanten BME.cat 2005 files zum Einspielen. Das in einem anderen Beitrag angeführtes Übersetzungstool funktioniert aber nicht. (bekomme immer eine Fehlermeldung). Wahrscheinlich bekommt ihr so wenig Anfragen weil JTL diese Anfragen immer als nicht nachgefragt abgeschmettert hat. Kann irgendwer von JTL sagen wie viel Aufwand bzw. Kosten für so eine Schnittstelle auflaufen?
Viele Großfirmen arbeiten mit BME.cat, (Philips, Osram,...). Vielleicht gibt es eine Möglichkeit eine solche Schnittstelle bereit zu stellen.
Hallo, wir hätten Interesse an der Erstellung einer solchen Schnittstelle. Kannst Du mir ein Testfile zur Verfügung stellen? Dann schaue ich mir das an und kann einen Aufwand definieren ... Danke Dir! VG, Jürgen
 

obhannes

Aktives Mitglied
1. September 2010
97
4
@Jürgen, hab dir ein Mail gesendet.
Gerne hätte ich auch eine Stellungnahme von JTL. Wir bekommen von unseren Großlieferanten nur mehr BMEcat Dateien. Nachdem die ETIM Klassen ja international sind müssen doch mehr User das benötigen, oder sind da Jürgen und ich die einzigen.
 

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
177
14
Frankfurt am Main
Hallo,

aus einer BMEcat eine CSV zu generieren die dann die Ameise verarbeiten kann ist kein Hexenwerk.
Wenn gewünscht mit automatisierten Download der Dateien von einem FTP Server.
Wenn gewünscht auch mit automatisiertem Start der Ameise nach dem Download und der Konvertierung.
Wenn gewünscht noch die Implementierung, dass das Tool vom Aufgabenplaner gestartet werden kann.

Wenn jemandem das 300-500€ (je nach Funktionsumfang) Wert ist, dann er sich bei mir melden.
 

HMH Marketing

Mitglied
25. Juli 2022
25
4
@Jürgen, hab dir ein Mail gesendet.
Gerne hätte ich auch eine Stellungnahme von JTL. Wir bekommen von unseren Großlieferanten nur mehr BMEcat Dateien. Nachdem die ETIM Klassen ja international sind müssen doch mehr User das benötigen, oder sind da Jürgen und ich die einzigen.
Unsere Unternehmensgruppe wird auch immer öfter mit dem Thema konfrontiert und wir haben noch keine JTL-seitige Lösung. Suche jetzt aber nach einer Lösung und bin mit der Recherche angefangen. Ist schon etwas peinlich, wenn wir immer sagen müssen, dass unsere Software den Standard so nicht unterstützt und wir andere Lösungen liefern müssen als Mitbewerber, die nicht mit JTL arbeiten.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.524
458
Wuppertal
Hallo,

aus einer BMEcat eine CSV zu generieren die dann die Ameise verarbeiten kann ist kein Hexenwerk.
Wenn gewünscht mit automatisierten Download der Dateien von einem FTP Server.
Wenn gewünscht auch mit automatisiertem Start der Ameise nach dem Download und der Konvertierung.
Wenn gewünscht noch die Implementierung, dass das Tool vom Aufgabenplaner gestartet werden kann.

Wenn jemandem das 300-500€ (je nach Funktionsumfang) Wert ist, dann er sich bei mir melden.
Hey @nesh,

hast du das zwischenzeitlich für jemanden umgesetzt? Scheint ja doch etwas Interesse zu geben.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.524
458
Wuppertal
Unsere Unternehmensgruppe wird auch immer öfter mit dem Thema konfrontiert und wir haben noch keine JTL-seitige Lösung. Suche jetzt aber nach einer Lösung und bin mit der Recherche angefangen. Ist schon etwas peinlich, wenn wir immer sagen müssen, dass unsere Software den Standard so nicht unterstützt und wir andere Lösungen liefern müssen als Mitbewerber, die nicht mit JTL arbeiten.
JTL hat dafür ganz andere, viele viele Vorteile :)
 

advo-Indianer

Aktives Mitglied
23. Oktober 2020
1
0
Hallo,

aus einer BMEcat eine CSV zu generieren die dann die Ameise verarbeiten kann ist kein Hexenwerk.
Wenn gewünscht mit automatisierten Download der Dateien von einem FTP Server.
Wenn gewünscht auch mit automatisiertem Start der Ameise nach dem Download und der Konvertierung.
Wenn gewünscht noch die Implementierung, dass das Tool vom Aufgabenplaner gestartet werden kann.

Wenn jemandem das 300-500€ (je nach Funktionsumfang) Wert ist, dann er sich bei mir melden.
Hallo Nesh, wir haben Interesse! Wie können wir uns darüber unterhaten?
 

Ähnliche Themen