bleibt die Kundennummer immer gleich

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Gelöschter Benutzer 7609
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gelöschter Benutzer 7609

Guest
XTC generiert ja immer eine Kundennummer bei einer Bestellung.
Also meine Frage ist, wenn ein Kunde in jtl-wawi angelegt ist und dort die dazugehörige Kunden-Nr. hinterlegt ist, wird dieselbe Kundennummer im xtc-Shop dann auch übernommen?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: bleibt die Kundennummer immer gleich

Die Frage hast du doch bestimmt schon 3 mal gestellt.

Nein, die WaWi benutzt ihre eigenen.

Gelöschter Benutzer 7609

Guest

Ja, das die Wawi eigene Nummern benutzt habe ich gelesen und sämtliche Infos dazu auch abgesucht.
Meine Frage ist noch nicht soweit beantwortet, daß mir der Ablauf klar ist. Bevor ich den Shop live schalte möchte ich mir sicher sein, wie alles funktioniert und nicht danach mit Problemen beschäftigt sein.
Im Moment probiere ich alles noch über einen Testaccount aus.

Die Frage kann mir daher nur jemand beantworten, der bereits mit JTL-Wawi unc auch nem xtc-Shop arbeitet.
Für mich möchte ich noch folgende Situation klargestellt haben, wenn in Wawi die Kundennummer angelegt ist und derselbe Kunde bestellt dann wieder über den XTC-Shop, bekommt dieser dann im XTC-Shop ne neue Kundennummer bzw. bleibt die Kundennummer in Wawi die gleiche?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

In der WaWi wird es der gleiche bleiben. Da gibt es ne Abfrage, wenn sich die Kundendaten sehr ähneln. Im XTC ist es abhängig davon ob der Kunde ein Kundenkonto erstellt oder nicht, würde ich sagen.