Bitte Logo bewerten......

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hi ....

ich will mal unverblümte meinungen Hören..........
www.wendland-moebel.de ...da ist jetzt das Logo drin. Recht protzig eingebunden. Zack ... Kunde sieht gleich .... hier gehts ums schlafen. sieht super aus und spricht an und gibt gleich paar Infos mit wie Zahlarten etc. (War ich bisher der Meinung)
http://www.wendland-moebel.de/vergleich/logo.jpg

ich möchte jetzt ein neues log ...bissl kleiner und links oben in der Ecke Platzieren. und zwar dieses hier (Betastatus ;))

http://www.wendland-moebel.de/vergleich/neueslogo.jpg

was haltet ihr davon ...... oder verzettel ich mich gerade total .........


hier geht es nicht um die reine Optik .... welches nun schöner ist .... sondern ob es alles in allem auch passt ....... Thematisch auch.......
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Bitte Logo bewerten......

Also Thematisch gefällt mir das erste besser. Das sagt etwas aus. Was soll mir das zweite sagen? OK wenn ich drüber nachdenke, kann ich prima Kinder zeugen mit euch???

Mach das obere doch schlanker. Also ohne Zahlungsinfos. Nicht so protzig. Das würde mir als Kunde ganz gut gefallen und mich auch ansprechen.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Bitte Logo bewerten......

Hallo,

ich finde beim grossen Logo (eher ein Header) behindert der Hintergrund die Lesbarkeit.
Das Neue Logo sieht noch etwas einfach aus, ist aber besser vom Wiedererkennungswert. Ein Logo sollte auch nicht alle Infos auf einen Schlag liefern...da fuehlt man sich erschlagen.
Ist nur meine Meinung...

Gruss Mario
 

pikantum

Guest
AW: Bitte Logo bewerten......

gleich 3x "erschlägt" einen das Trusted-Logo :eek:

ohne das und die Zahlungsinfo fände ich das erste ansprechender als die neue Alternative.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Bitte Logo bewerten......


hmmm.... so haben meine Kollegen auch reagiert.


Vielleicht liegt das an meiner Erkältung und ich bin geistig nicht ganz auf der Höhe. Aber es geht mir irgendwie schon um den Wiedererkennungswert. Gerade in Preissuchmaschinen und ähnliches wo ich nur "kleine bilder" habe. Da wirkt es nicht wenn ich das Banner einfach nur klein mache.
Aber vielleicht muss ich dafür extra was basteln.
Ich freue mich auf weitere Meinungen
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Bitte Logo bewerten......

...versuch mal den hintergrund des ersten logos (wolken und meer) in das zweite zu bekommen, ich denke das würde besser aussehen.
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Bitte Logo bewerten......

hallo meister der guten betten :)

ich würde bei Logos echt einen Profi ranlassen. Ich finde Deine Seite und Dein Angebot so gut, dass ich mir schon früher, wenn ich auf Deiner Seite unterwegs war, gedacht hab, "Warum so ein großes Logo im Header?"...
Schau dich doch mal um, z.b. bei Agenturen: Logo erstellen, Logodesign, Firmenlogo, Logos entwerfen, Geschäftsausstattung gestalten oder Logo Expert | Logo Design für Existenzgründer
Ich finde hier an 100 oder 200 EUR zu sparen ist die falsche Herangehensweise. Eine Webseite steht und fällt mit einem professionellen Logo und da lässt man einen Designer ran, der Erfahrung mit Screen-/Logo-Design hat. Ich kann mich noch damals erinnern, wie ich einen Tag mit einem Designstudenten Brainstorming betrieben habe, bis wir auf das Logo gekommen sind. Es ist das Aushängeschild für Dein Unternehmen und es braucht Wiedererkennungswert!
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Bitte Logo bewerten......

erstmaldanke fürdie Blumen @Angebot und Seite. Muss am Shopsystem liegen. :)

Ja wahrscheinlich ist da was wahres dran. Obwohl das jetzt bissl weniger mit der Größe zu tun hat. Jedoch kann man die Größe um den Platz reduzieren wo eh nur Werbung etc steht. Naja ...was das angeht wird auch da in den nächsten Tagen eine Entscheidung getroffen. Aber auch hierfür recht herzlichen dank
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Bitte Logo bewerten......

Hallo mastertango,

für mich sind beides Header! Ein Logo sollte einfach optisch ins Auge fallen.

Denke dran ein Logo solll auch auf Briefpapier,Visitenkarten und anderen Druckmedien einfach zu erkennen sein. Desweiteren muss ein Logo für PKW, und Textilien machbar sein.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Bitte Logo bewerten......

ebend...... deswegen ist das erste ja zu Aufwendig und das zweite.....naja........ nennen wir es zu verspielt.....! Aber ich werde da schon einen Mittelweg finden.
 

Teakfactory

Aktives Mitglied
16. Juni 2008
64
0
AW: Bitte Logo bewerten......

Also das Logo mit dem Storch ist echt etwas zu allgemein. Von einem Storch komm ich irgendwie einfach nicht auf Schlafen oder Betten.

Wenn du eine Befruchtungsklinik wärst würde es sicher gut passen :D

Das erste ist eigentlich kein schlechter Header, auch wenn ich die Texte etwas aufröumen würde. Das Trusted Shop-Logo und die Zahlungsarten würde ich raus nehmen und den Text eher vlt, oben links platzieren.

Wenn ich mir den Header anschaue, suggeriert dieser, Erholung und Entspannung. Ich denke, dass ist ja prinzipiell ja auch das, was Kunden wollen, die sich eine neue Matratze zulegen.

Also das kostengünstigste ist sicher, den ersten Header einfach etwas zu optimieren.


Aber das ganze hat natürlich noch nicht viel mit einem Firmenlogo zu tun.
Ein Firmenlogo ist eigentlich immer gut, wenn man einen Wiedererkennungswert will, die Frage ist natürlich wie stark willst du dein Image mit dem Logo aufbauen? Logo auf Rechnungen, Visitenkarten, vlt sogar auf den Produkten?
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Bitte Logo bewerten......

ja ... ich glaube das stimmt so schon. Habe jetzt auch den Weg den ich haben will gefunden. Werde das Ergebiss dementsprechend zeitnah präsentieren. Das logo soll natürlich überall drauf prangern.

Mein Problem war der eher eine Kopfsache von der Trennung her das Logo und Header einher gehen müssen und zwar relativ identisch.

Das ist ja totaler unsinn in meinem Fall