Gelöst Bitte hinterlegen Sie in der Versandart eine URL - ist aber vorhanden [#12437]

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Um eine Sendung zu verfolgen, klicke ich in der Auftragsliste auf den Button "Versandinfo".
Wenn ich dann jedoch auf "online aufrufen" gehe, erscheint die obige Fehlermeldung.

Sämtliche Versandarten sind jedoch mit der URL versehen.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Bitte hinterlegen Sie in der Versandart eine URL - ist aber vorhanden

Fehler eingegrenzt:

Sämtliche bereits verschickten Sendungen wurden bei der Konvertierung mit der Versandart "Nachnahme" versehen - warum auch immer.
Dadurch existiert kein Logistiker und demzufolge können auch die Sendungen nicht online angezeigt werden. Ändert man den Auftrag manuell in z. B. DHL National, wird dann auch ein Logistiker eingetragen und die Sendung kann online verfolgt werden.

Ich habe jetzt die ganze Wawi abgesucht, konnte aber nichts finden, wo ich der Versandart "Nachnahme" einen Logistiker (DHL) zuweissen kann, damit alle Aufträge zumindest einen Logistiker zugewiesen bekommen.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Bitte hinterlegen Sie in der Versandart eine URL - ist aber vorhanden

Hallo,

in der Wawi 1.0 gibt es keine Logistiker mehr! Alleine die Versandart steuert über den Versanddatenexport welcher Versanddienstleister gewählt werden soll.
Sind die erforderlichen Daten (Versanddatenexport + Tracking) in der Versandart alle korrekt hinterlegt?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Bitte hinterlegen Sie in der Versandart eine URL - ist aber vorhanden [#12437]

Das ist ja das Problem. Beim Update wurden die bisherigen Einstellungen durch die Versandart Nachnahme, die mal vor Urzeiten angelegt wurde, ersetzt.

Mittlerweile habe ich aber die Einstellung für den richtigen Trackingcode gefunden, habe einfach die "Nachnahme" in der Versandartenverwaltung entsprechend ergänzt.