bin irritiert - automatische Bestellübernahme eben nicht als Auftrag

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Hallo,

hab ich bei der ganzen Diskussion, was falsch verstanden?
Ich dachte die Webshopabholungen werden direkt in Aufträge umgewandelt. Und das Kästchen "erst in Angebote wandeln" wäre weg?
hae.jpg

Gruß

Anhänge

• hae.JPG
    hae.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 25
  • hae.jpg
    hae.jpg
    75 KB · Aufrufe: 40

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.867
100
Wien
AW: bin irritiert - automatische Bestellübernahme eben nicht als Auftrag

Nein es geht um die Ubernahme in die Wawi die jetzt verpflichtend ist, das war früher im Worker Menü einzustellen.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig

In der Diskussion ging es doch auch darum, dass die Bestellungen automatisch in Aufträge gewandelt werden und nicht mehr in Angebote.
So gesehen, find es gar nicht schlecht. Muss ich eben das nicht mehr manuell machen. Und brauche nur noch nach Prüfung das Ganze entweder übernehmen oder das Angebot löschen.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Ne vorher wurde es einfach nur als Bestellung übernommen, erst wenn du die bestellung dann übernommen hast, wurde es je nach einstellung von diesem hacken zum Angebot oder Auftrag.

Aber achtung wie im Screen ja auch zu lesen, wenn der Hacken drin ist, werden dabei keine Reservierungen erzeugt, sprich überverkäufe sind möglich.

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Hi,

ne es gibt halt auch Shop Konstellationen, wo eine Bestellung nicht direkt einem Auftrag entspricht, sondern eben erst mal nur eine Angebots anforderung. Und dafür ist das dann gedacht.

Ist aber recht selten.

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Hi,
ne es gibt halt auch Shop Konstellationen, wo eine Bestellung nicht direkt einem Auftrag entspricht, sondern eben erst mal nur eine Angebots anforderung. Und dafür ist das dann gedacht.
Ist aber recht selten.
Mhhmm aber wenn das recht selten ist warum dann die Funktion? Ich dachte die WaWi ist für den überwiegenden Teil der Nutzer die nicht mit solchen Konstellationen zu tun haben.
Mir erschließt sich dann der sinn dieser Funktion halt nicht wenn sie für die meisten Nutzer eigentlich "sinnlos" ist, da der überwiegende Teil ja diese Funktion nutzen würde um den
Ablauf im Umgang mit der Wawi zu erleichtern (mich eingeschlossen) und nicht zu verkomplizieren.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Warum nimmst du nicht einfach den Haken raus? Verstehe jetzt dein Problem nicht wirklich ...

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Aus Technischer sicht ist dieser hacken nicht mehr als ein Feld in der DB sprich A oder B, daher schmerzt der an keiner Stelle.

Warum er da ist, weil sicherlich genau diese Anfrage mal irgendwann kamm und eben keinen aufwand erzeugte.

Ansonsten gilt was Kathile sagte, wenn du ihn nicht brauchst nimm ihn raus.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Vielleicht noch als Ergänzung - es kann ja im eigentlichen Sinne gar nicht zu Überverkäufen kommen, wenn der Haken gesetzt ist, weil der ja nur eine Funktion hat bei Artikeln ohne Lagerhaltung.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Nein, kann schon, ein Angebot erzeugt keine Reservierungen auf Artikeln mit Lagerbestand.

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.