Billsafe Plugin

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Billsafe Plugin

@mcb
Das stimmt nicht, ich nutze es ja in 3.17b3

Angeblich gibt es von Billsafe doch kein neues PlugIn, jedenfalls lt. Auskunft von vorletzter Woche. Gibt es denn ein neues PlugIn? Habe keine Info darüber, wäre ja gut zu wissen, wenn es eines gäbe. Läuft das mit IBAN und BIC? Das tat das ursprünglich PlugIn von Billsafe bei mir nicht, erst durch die Anpassungen lief es.
 

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
AW: Billsafe Plugin

Hier hatte ich geostet wie das geht mit der 1.01 aber mit der Grundlgw von Böhm. Warum nutzt Du nicht das?

auch mit deinen einstellungen hab ich eine exception bekommen. billsafe hat mir dann eine unverschlüsselte und funktionierende version zugeschickt. mit der lief alles - warum auch immer. die billsafe.class sah auch anders aus als deine. trotzdem danke. war ein versuch wert...
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Billsafe Plugin

Hast Du mal gefragt, ob eine neue Version ist? Denn ich wäre auch an Ratenkauf interessiert.
Deine Läuft mit IBAN und BIC?
Billsafe hat ja schon umgestellt.
... wie ich schrieb, gab es ja angeblich bei Billsafe keine neue Version. Hatte mit denen telefoniert.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Billsafe Plugin

Also ich bin zu Klarna gewechselt, da BillSAFE ja auch die Gebühren für stornierte und Widerrufene Bestellungen kassiert. Zudem wird der Kunde direkt nach seiner Bestellung bereits aufgefordert, den Bestellbetrag bereits an BillSAFE zu zahlen, spätere eventuell auftretende Differenzen würden dann zurücküberwiesen werden. Das geht garnicht und widerspricht voll und ganz dem Gedanken, der hinter Kauf auf Rechnung steht.

Klarna hat zwar eine Grundgebühr und eine etwas höhere Transaktionsgebühr, diese kann man jedoch via Zahlartenaufschlag abfangen. Vom Disagio her ist Klarna jedoch wesentlich günstiger, von Ablauf und Handhabung einfacher. Die Rechnung zur Bestellung wird direkt von Klarna mit Deinem Logo generiert, per Versandmail aus der WaWi erhält der Kunde direkt einen Link zum Rechnungspdf von Klarna. Somit braucht man an der eigenen Rechnung nichts anpassen, wie es bei BillSAFE der Fall war, ich schicke meine Rechnung jedoch trotzdem mit, aber mit ausgeblendeten Bankdaten und einem Hinweistext, dass der Kunde die Klarna-Rechnung direkt über den Link in der Versandmail abrufen kann oder bei Klarna selbst. Und da das Klarna-Modul direkt von JTL kommt, sind hier auch immer Updates da, wenn sich etwas ändert, also nicht so eine Rumeierei wie bei BillSAFE.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: Billsafe Plugin

Klarna hat zwar eine Grundgebühr und eine etwas höhere Transaktionsgebühr, diese kann man jedoch via Zahlartenaufschlag abfangen. wie bei BillSAFE.

Das Argument ist für mich ein ganz klares Gegenargument.



@Diedrichs

Benutze die 1.00 weil die seit ich sie eingebaut habe, funktioniert. Geht ja nur jetzt nicht mehr mit IBAN und BIC?
Ich habe eine Supportanfrage an Billsafe gestellt und hoffe auf eine Lösung.


@mcb

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn mir jetzt Billsafe eine komplett funktionierende Version zuschickt. Na mal schauen, bis jetzt keine Rückmeldung.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Billsafe Plugin

Das Argument ist für mich ein ganz klares Gegenargument.

Achso und das BillSAFE die Gebühren für stornierte oder widerrufene Bestellungen trotzdem kassiert und nicht erstattet, ist kein Gegenargument für Dich?



Benutze die 1.00 weil die seit ich sie eingebaut habe, funktioniert. Geht ja nur jetzt nicht mehr mit IBAN und BIC?
Ich habe eine Supportanfrage an Billsafe gestellt und hoffe auf eine Lösung.

Bei mir haben IBAN und BIC dann einwandfrei funktioniert, jedoch muss man dazu zwingend die 1.01 einsetzen, da hier die Bankdaten direkt in das vorgesehene Feld im Auftrag geschrieben werden und nicht der komplette Zahlungstext ins Kommentarfeld eingefügt wird. Per Formel im Editor werden dann die korrekten Bankdaten aus dem Auftrag gezogen und auf der Rechnung ausgegeben.


Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn mir jetzt Billsafe eine komplett funktionierende Version zuschickt. Na mal schauen, bis jetzt keine Rückmeldung.

Träum weiter...
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: Billsafe Plugin

Achso und das BillSAFE die Gebühren für stornierte oder widerrufene Bestellungen trotzdem kassiert und nicht erstattet, ist kein Gegenargument für Dich?


Soweit ich die Diskussion hier verfolgt habe, ist das im einzelnen von der Vertragsgestaltung abhängig. Ich weiss ja nicht was du für einen Vertrag hattest.
Ich muss allerdings zugeben das ich bis jetzt das Glück hatte, keine einzige widerrufene oder stornierte Bestellung gehabt zu haben.

Verrätst du denn deine Klarna - Konditionen? Oder sind die sehr unterschiedlich? Auf der Website von denen ist nichts zu finden.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Billsafe Plugin

Soweit ich die Diskussion hier verfolgt habe, ist das im einzelnen von der Vertragsgestaltung abhängig. Ich weiss ja nicht was du für einen Vertrag hattest.

Nun ja, soweit ich weiß, gibt es nur einen Vertragstyp und da werden die Gebühren nicht erstattet. Es wird übrigens auch nirgends darauf hingewiesen, das diese nicht erstattet werden. In meinen Augen ist es eigentlich selbstverständlich, das Gebühren für widerrufene oder stornierte Bestellungen ganz oder teilweise erstattet werden, macht Paypal selbst ja auch, wenn man eine Rückzahlung vornimmt. Das die feste Transaktionsgebühr stehen bleibt, ist auch klar.

Ich muss allerdings zugeben das ich bis jetzt das Glück hatte, keine einzige widerrufene oder stornierte Bestellung gehabt zu haben.

Du Glücklicher! Und was ist mit Widerruf und Teilwiderruf? Schickt ein Kunde auch nur einen Teil einer Bestellung zurück, kassiert BillSAFE diesen Gebührenanteil trotzdem. Und wie gesagt, auch das der Kunde vor Versand bereits aufgefordert wird zu zahlen, geht garnicht.

Verrätst du denn deine Klarna - Konditionen? Oder sind die sehr unterschiedlich? Auf der Website von denen ist nichts zu finden.

Standardkonditionen:

https://merchants.klarna.com/signup...4206d5b2ac7c61d927866142068b921e85c&source=08

Und 29€ Grundgebühr/Monat

Bei BillSAFE hatte ich 4,49% Disagio und davon wollten die kein Stück abweichen...
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: Billsafe Plugin

Bei BillSAFE hatte ich 4,49% Disagio und davon wollten die kein Stück abweichen...




Bei Billsafe zahle ich 0,99 EUR + 3,99% Disagio

Bei Klarna würde ich also 1,69 EUR + 3,25% Disagio zahlen, plus 29 EUR im Monat.


Klarna wäre also auch attraktiv, durchaus, allerdings bei unserem Aufkommen an Rechnungskäufern noch nicht wirklich...
 

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
AW: Billsafe Plugin

Hast Du mal gefragt, ob eine neue Version ist? Denn ich wäre auch an Ratenkauf interessiert.
Deine Läuft mit IBAN und BIC?
Billsafe hat ja schon umgestellt.
... wie ich schrieb, gab es ja angeblich bei Billsafe keine neue Version. Hatte mit denen telefoniert.

ja. wenn du mir ne pn schicks kann ich dir das plugin heute abend mal posten.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Billsafe Plugin

Klarna wäre also auch attraktiv, durchaus, allerdings bei unserem Aufkommen an Rechnungskäufern noch nicht wirklich...

Stimmt, es kommt natürlich darauf an, wieviele Rechnungskäufe man im Monat hat. Allerdings hängt es auch stark davon ab, wieviele Kunden der jeweilige Anbieter überkauft zulässt. So kann es sein, dass Klarna lockerer ist als BillSAFE und damit schonmal mehr Rechnungskäufe zustande kommen. Ich hab Klarna jetzt seit dem 22.11. im Einsatz und bis heute vergleichsweise mehr Rechnungskäufe, als ich mit BillSAFE vorher in der gleichen Zeitspanne hatte. Ok, etwas länger beobachten muss man das Ganze schon um wirkliche Schlüsse ziehen zu können.
 

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3
AW: Billsafe Plugin

Bei Billsafe zahle ich 0,99 EUR + 3,99% Disagio

Bei Klarna würde ich also 1,69 EUR + 3,25% Disagio zahlen, plus 29 EUR im Monat.

Das ist aber teuer und nicht gerade kundenfreundlich mal abgesehen von Daten usw.
Also ich biete meine Kunden den "einfachen/konventienellen" Kauf auf Rechnung an. Habe 1% bis max 2% vom Jahresumsatz Verlust, welche auf jeden Fall zu verkraften sind. Mache auch keine Bonitätsüberprüfung oder ähnliches.
Diese Paymentanbieter halte ich einfach für zu teuer. Mal abgesehen davon würde ich als Kunde nie mit Klarna, Billsafe und wie sie alle heißen, kaufen.
Ist nur meine Meinung dazu. Das muß jeder für sich selber entscheiden.

Grüße
Martin
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: Billsafe Plugin

Hi Martin,
in welcher Branche bist du denn unterwegs?
Welche Beträge akzeptierst du maximal?
Wie sieht dein Forderungsmanagement aus?
 

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3
AW: Billsafe Plugin

Hallo Neodym,

ich akzeptiere alle Beträge. Warum sollte ich allen meinen Kunden misstrauen, nur weil ein paar ihre Rechnung nicht bezahlen? Die hohen Rechnungen werden i.d.R. eigentlich immer bezahlt. Die Rechnungen die nicht bezahlt werden, sind meist bei 30 - 50 €.
Fodererungsmanagement? Ich nenne es mal ein intelligentes Mahnwesen. Es ist durchdacht ohne weiter ins Detail zu gehen. 95 % bezahlen ohnehin fristgerecht. 2-3 % etwas später, aber ohne Mahnung. Nach der ersten Mahnung zahlen dann auch noch einige, die es tatsächlich vergessen haben zu zahlen. Bei der zweiten Mahnung zahlen eher weniger. Und bei der dritten Mahnung zahlen dann auch noch einige. Danach werden dann noch weitere Schritte eingeleitet, die dann vereinzelt auch noch erfolgreich sind ohne euch jetzt weiter zu langweilen.
Aber obwohl ich Kauf auf Rechnung anbiete, wählen die Kunden zu 50 % Lastschrift, Papal und sogar Vorkasse.

Das sind meine Erfahrungen und damit bin ich soweit zufrieden.

Grüße
Martin
 

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3
AW: Billsafe Plugin

Noch als Zusatz:
Ich biete auch Kauf auf Rechnung für Österreich und die Schweiz an. Die bezahlen immer. Gibt keine besseren Kunden.
 

mwo

Aktives Mitglied
2. November 2011
37
0
AW: Billsafe Plugin

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem modifizierten Billsafe Plugin. Wenn ein Kunde von Billsafe abgelehnt wird, wird er nicht automatisch auf die Zahlungsart-Auswahl zurück geleitet, sondern es erscheint eine weiße Page mit folgendem Text "http://[ Shop-Adresse]/bestellvorgang.php?editZahlungsart=1&nHinweis=1&".

Kann mir jemand sagen, wo da der Fehler liegt?

Grüße
Nico
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: Billsafe Plugin

Hallo,
bevor wir jetzt wohl auch bei Billsafe kündigen, möchte ich gerne nochmal nachfragen ob diese Lösung bei irgendjemandem hier wirklich funktioniert hat. Und zwar mit IBAN und BIC Ausgabe.
Die Lösung habe ich gestern erst von Billsafe bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das tut mir leid, dass Sie mit den von uns vorgeschlagenen Lösungsvorschlägen nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen sind. Es gab in der letzten Zeit Probleme mit dem JTL-Modul, weshalb wir es auch von unserer Webseite entfernt haben. Zur Zeit arbeiten wir zusammen mit JTL an einer kompletten Neulösung. Dies war in der Vergangenheit so nicht möglich. Bei anderen Händlern mit JTL-Shops führen unsere Lösungsvorschläge zum gewünschten Ergebnis.

Hier noch einmal die einzelnen Schriitte:

1. installieren Sie den Fix.
2.
In der Datei “billsafe.class” im Verzeichnis version\100\paymentmethod\Billsafe gibt es die Parameter für Kontonr. und BLZ
Die Zeilen 258 und 259
$comment_text .= ‘KTN: ‘ . $comment_response->instruction->accountNumber . ‘\n’;
$comment_text .= ‘BLZ: ‘ . $comment_response->instruction->bankCode . ‘\n’;
diese ändern auf
$comment_text .= ‘IBAN: ‘ . $comment_response->instruction->iban . ‘\n’;
$comment_text .= ‘BIC: ‘ . $comment_response->instruction->bic . ‘\n’;

3.
In der neuesten Version scheinen sich die Variablennamen geändert zu haben:
Für die Textbox:
Code:

Cond(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name="Billsafe", Vorgang.Auftrag.Hinweis.Text,"")
und für die Fußzeile:
Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name=”Billsafe”, ” “,”Bankverbindung: ” + Vorgabe.Firma.Bankverbindung.Bank + ” – ” + “BIC: ” + Vorgabe.Firma.Bankverbindung.BIC + ” – ” + “IBAN: ” + Vorgabe.Firma.Bankverbindung.IBAN + ” – ” ) + “Ust-ID: ” + Vorgabe.Firma.UstID

Diese Schritte sollten eigentlich Ihre Problem lösen. Bei vielen anderen JTL-Shops führen Sie zum gewünschten Ergebnis.


Mit Fix ist übrigens die modifizierte notify.php gemeint.
Ich habe allerdings ein bisschen Sorge, das die Modifikation dieser wichtigen Datei dann auch schnell zu Problemen mit dem ganzen Shop führen könnte..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 2
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9

Ähnliche Themen