billpay einstellung

aquagrotte

Aktives Mitglied
29. September 2008
35
0
Hallo

wir haben billpay soweit intergriert
test modus erfolgreich abgeschlossen,
nun möchten wir dem kunden das disago auferlegen,
in der testphase soll es ausgeschaltet sein wie ist es mit der live phase kann ich die gebühr wieder einschalten bei zahlungsarten ?
desweiteren kann ich irgendwo mindestbestellwert nur für rechnung und lastschrift für billpay einstellen
Gruss Harald
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: billpay einstellung

so was wie: desweiteren kann ich irgendwo mindestbestellwert nur für rechnung und lastschrift für billpay einstellen
gibt es leider nicht habe bereist moniert?

Leider sollst du aufpassen- Latschrift geht auch nicht es werden keine Kontodaten an WAWI übergeben.

Grüße
Paul

Bearbeitet von andy_j: Zur Antwort
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: billpay einstellung

so.....Jetzt mal ernst gemeinte Kritik.....

so wie das Modul im Moment ist hätte es nie und nimmer frei geschaltet werden dürfen bzw. rausgegeben werden dürfen.

Es bringt nur Ärger....


1. Aufträge mit Billpay kann man nicht stornieren!!!!
2. Aufträge die einen neukundenrabatt besitzen kann man nicht drucken
3. Lastschrift geht nicht!
4. Ratenkauf wird erst garnicht angeboten

Sorry JTL das war mal wirklich k....... und hat mich stunden Arbeitszeit nerven und bares Geld gekostet. Bitte legt euren Fokus diese Woche darauf diesen Fehler auszubügeln...... Danke
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: billpay einstellung

so.....Jetzt mal ernst gemeinte Kritik.....

so wie das Modul im Moment ist hätte es nie und nimmer frei geschaltet werden dürfen bzw. rausgegeben werden dürfen.

Es bringt nur Ärger....


1. Aufträge mit Billpay kann man nicht stornieren!!!!
2. Aufträge die einen neukundenrabatt besitzen kann man nicht drucken
3. Lastschrift geht nicht!
4. Ratenkauf wird erst garnicht angeboten

Sorry JTL das war mal wirklich k....... und hat mich stunden Arbeitszeit nerven und bares Geld gekostet. Bitte legt euren Fokus diese Woche darauf diesen Fehler auszubügeln...... Danke



1. Aufträge mit Billpay kann man nicht stornieren!!!!
doch kann man

2. Aufträge die einen neukundenrabatt besitzen kann man nicht drucken
Wie bereits gesagt gibts hier Probleme, fix kommt mit Version 3.07

3. Lastschrift geht nicht!
kann ich nicht bestätigen

4. Ratenkauf wird erst garnicht angeboten
Wird selbst von Billpay momentan nicht angeboten (Hab gerade nochmal angerufen)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: billpay einstellung

1. Aufträge mit Billpay kann man nicht stornieren!!!!
doch kann man

2. Aufträge die einen neukundenrabatt besitzen kann man nicht drucken
Wie bereits gesagt gibts hier Probleme, fix kommt mit Version 3.07

3. Lastschrift geht nicht!
kann ich nicht bestätigen

4. Ratenkauf wird erst garnicht angeboten
Wird selbst von Billpay momentan nicht angeboten (Hab gerade nochmal angerufen)

ok.... dann nehme ich einen teil zurück....

1. Wenn ich sage ich kann es nicht dann kann ich es nicht!
2. ist bekannt.... trotzdem ...."ärgerlich"
3. Sagte der Vorredner.... sorry das ich das einfach übernehme
4. War mit nicht bekannt. ISt jetzt im Moment auch nicht wichtig.

Wichtig sind 1 und 2. Ich kann Aufträge über Billpay die gedruckt worden sind nicht stornieren. Ich kann Sie nur löschen! Das ist fackt...Da brauch man nicht stumpf schreiben ......"doch kann man"

Sorry ...bin bissl angefressen heute morgen....nicht persönlich nehmen!
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: billpay einstellung

Latschrift geht rein gar nicht- haben bereits mehrere Mitglieder hier geschrieben.

Ich habe es links und rechst gedreht sogar in Mail die Variable rumprobiert funktioniert aber auch nicht da es anscheinend aus dem Shop nicht herausgeht.

Was nicht raus geht kann auch nicht übernommen werden:cool:

Storno geht tatsächlich auch nicht man muss die immer löschen das heißt schön aufpassen welche laufende Rechnungsnummer vorher war und dann in einstellungen die Startnummer wieder ändern.

Ansonsten gibt es Soft von FA wegen nicht laufenden Nummer und viel zu viele Stornierte Rechnungen.

Was vieleicht noch besser wäre und ich weiss nicht ob es möglich ist- das bei Billpay da es als bezahlt markiert ist sofort eine Rechnung erstellt wird und nicht nur ersten Auftrag den man so oder so nicht ändern kann.

GRüße
Paul

P.S. Wiederruf geht bei Billpay auch nicht steht nur Wiederrufsbelehrung man kann aber nichts anklicken und ebenfalls nichst sehen..
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: billpay einstellung

Hi,

nein nein ist schon Ok. Du kannst eine Gutschrift in Höhe der Rechnung erstellen. Dann wird beim Abgleich auch automatisch storniert.

Beim Neukundenrabatt ist das Problem das Dieser erst im Bestellabschluss aufgerufen wird. Meine Aktion zur Validierung der Kundendaten wird aber bereits im Vorfeld aufgerufen. Das Problem wird mit der 3.07 behoben sein.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: billpay einstellung

Was vieleicht noch besser wäre und ich weiss nicht ob es möglich ist- das bei Billpay da es als bezahlt markiert ist sofort eine Rechnung erstellt wird und nicht nur ersten Auftrag den man so oder so nicht ändern kann.
.

Hallo,

das ist leider nicht so realisierbar. Beim Erstellen der Rechnung wird automatisch das Fälligkeitsdatum generiert. Laut Dokumentation darf dies nur durch eine Aktion im Backend (Bei uns Wawi) ausgeführt werden.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: billpay einstellung

O.K

Stimmt;)

Was ich nocht vermisse- ich soll eine Kopie von der Rechnung an Billpay senden- das kann man durchaus in Einstellungen Einstellungen für Emails unter BCC machen.

Dann bekommt aber Billpay alle Rechnungen?
Was ist mit dehnen die aber weiterhin Vorkasse oder Paypal gehen?

Muss man es also alle per Hand machen und dann extra an Billpay senden oder kann man es irgentwie einstellen- das eben Billpay Rechnungen automatisch an Billpay gehen

Und noch was in Admin wird eine Max un Min Warenwert für Billpay benötigt ist auch nicht vorhanden.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: billpay einstellung

Was ich nocht vermisse- ich soll eine Kopie von der Rechnung an Billpay senden- das kann man durchaus in Einstellungen Einstellungen für Emails unter BCC machen.

Sollen alle Rechnung der Zahlart Billpay an Billpay übermittelt werden? Oder meinst du die Testbestellung die an abnahme@billpay.de gesendet werden soll?

Und noch was in Admin wird eine Max un Min Warenwert für Billpay benötigt ist auch nicht vorhanden.

In diesem Fall werden die Einstellungen von Billpay berücksichtigt. Im Kundencenter von Billpay können die Schwellen eingesehen werden. Ob die auch bearbeitet werden können weiß ich nicht. In meinem Testcenter nicht.

Evtl hier mal Billpay anschreiben und nachhaken.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: billpay einstellung

du solltest doch die Rechnungen die man über Billpay zahlen möchte auch an Billpay senden oder?

Oder wie erfähr Billpay was es für Rechnungen gibt?

Ich habe leider keinen Zugang zu Testmodus wo kann ich so was bekommen?

Grüße
Paul
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: billpay einstellung

Was ich nocht vermisse- ich soll eine Kopie von der Rechnung an Billpay senden- das kann man durchaus in Einstellungen Einstellungen für Emails unter BCC machen.


Lt. meinen Unterlagen ist das nur der Fall wenn du deine rechnungen per Mail versendest. Ich geh mal davon aus, du legst deiner Ware die rechnungen bei, oder?

In dem Fall müsstest du Billpay nur eine Rechnungskopie als PDF Datei zukommen lassen, wenn sie danach fragen.

Gruß,
Tanja
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: billpay einstellung

Na, wenn Sie noch mal im Paket liegen, dann brauchst du auch keine Email Kopie an billpay senden. das gilt wohl nur, wenn du sie ausschließlich per Mail sendest
 

aquagrotte

Aktives Mitglied
29. September 2008
35
0
AW: billpay einstellung

was ist denn mit der eigentlichen frage
ob mann einen mindestbestellwert für billpay einstellen kann
und ob die gebühr im livemodus unter zahlarten auf ja gestellt werden kann
Harald
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: billpay einstellung

steht doch in einem andere Beitrag;)

In diesem Fall werden die Einstellungen von Billpay berücksichtigt. Im Kundencenter von Billpay können die Schwellen eingesehen werden. Ob die auch bearbeitet werden können weiß ich nicht. In meinem Testcenter nicht.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: billpay einstellung

Hi, hab gerade nochmal mit Billpay telefoniert.

Min/Max-Bestellwert kann der Händler nicht selbst einstellen. Dafür wird ein Shop-Profil erstellt und das Risiko eingeschätzt. Bei Änderungen bitte telefonisch Rücksprache mit Billpay halten.

Zu den Rechnungen. Es ist nicht zwingend notwendig eine Rechnung als Kopie an Billpay zu senden. Solle es aber zu Unstimmigkeiten kommen bitte immer die Rechnung bereit halten!