Neu billardpro.de: Seit ein paar Tagen mit JTL SHop 5 mit dem Snackys Theme

shops247

Aktives Mitglied
28. April 2021
30
8
Wir sind happy, endlich die JTL Wawi und gleichzeitig den JTL Shop 5 eingeführt zu haben. Hier geht's zum Shop: www.billardpro.de Wir verkaufen Billardzubehör aller Art nach Deutschland und in die EU.

Unterstützt wurden wir dabei übrigens von Snafu aus Berlin, die wir sehr empfehlen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snafu

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Moin, da fehlt das Design / Layout Pepp, zu spartanisch / einfaches Design.
Ein Video / Animation und andere Ansätze noch rein, dann sollte es passen.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
- Da fehlt ein Bild: https://www.billardpro.de/mezz-igni...ur-pool-billard-queues-30-inch-versch-gewinde
- Bei Registrierung oder Benachrichtigung anfordern, wenn man auf die Datenschutzerklärung klickt steht im Header 3x Datenschutzerklärung
- Oben im Header bei Versandkosten, das meh... (müsste wohl auch mehr heissen), der link ist nicht korrekt
- Da fehlen Kategoriebilder
- Kategorienbilder haben eine zu kleine höhe, meiner Meinung nach sieht das nicht so schön aus wenn dann oben und unten ein weisser streifen ist
- und ganz so schnell ist der Shop eigentlich auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shops247

shops247

Aktives Mitglied
28. April 2021
30
8
- Da fehlt ein Bild: https://www.billardpro.de/mezz-igni...ur-pool-billard-queues-30-inch-versch-gewinde
- Bei Registrierung oder Benachrichtigung anfordern, wenn man auf die Datenschutzerklärung klickt steht im Header 3x Datenschutzerklärung
- Oben im Header bei Versandkosten, das meh... (müsste wohl auch mehr heissen), der link ist nicht korrekt
- Da fehlen Kategoriebilder
- Kategorienbilder haben eine zu kleine höhe, meiner Meinung nach sieht das nicht so schön aus wenn dann oben und unten ein weisser streifen ist
- und ganz so schnell ist der Shop eigentlich auch nicht
Danke, die Liste gehe ich durch!
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Die Bilder sehen bei mir auch nicht so aus, aber die Geschwindigkeit des Shops würde ich mir nochmal anschauen. Teilweise musste ich mehrere Sekunden warten bis sich eine Seite (Artikeldetail, Warenkorb, ...) öffnete. Zugriff über verschiedene Browser, stabile Internetverbindung, über LAN und über WLAN
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
492
128
Das spartanische Design und das "Fehlen von Animationen" sind mMn sogar dicke Pluspunkte. Den ganzen Firlefanz, den Webdevs heutzutage in Webseiten packen, braucht kein Mensch.
Die Performance der Seite ist jedoch etwas unschön. Dauert teilweise mehrere Sekunden bis eine neue Seite aufgebaut ist
Bilder sehen bei mir (FF) auch gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snafu

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Bitte nimm das nicht persönlich aber wenn Du so viel Geld für ein Template ausgibst, dann sollte das Ergebnis auch "optisch was her machen" und das macht es leider bisher für meinen Geschmack nicht.

- Farbkonzept nicht erkennbar
- Header optisch nicht homogen
- Schmeichelt dem Auge nicht
- Die Grüne Box oben rechts geht z.B. gar nicht. Weder optisch noch inhaltlich. Was soll das Gerede von Fehlern oder Schwirigkeiten gegenüber Kunden? Es ist DEINE Aufgabe, das Dein Shop läuft. Willst Du irgendwo Einkaufen, wo bereits an der Tür über Probleme gesprochen wird?!? USP gehören da hin!

Lass da mal jemanden für 1-2 Stunden ran, der sich mit deinem Template auskennt und das grafisch auch handhaben kann.

...im Moment isses wie ein Ferrari, der da im 1. Gang unterwegs ist und ein wirklich trauriges Beispiel, wie viel man mit einem teuren Template falsch machen kann.

Und bitte wirklich nicht persönlich nehmen. Wundert mich eigentlich, daß man so ein Template überhaupt kaufen kann, ohne da vom Hersteller nicht wenigsten 1h Minimalanpassung zu bekommen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Und bitte wirklich nicht persönlich nehmen. Wundert mich eigentlich, daß man so ein Template überhaupt kaufen kann, ohne da vom Hersteller nicht wenigsten 1h Minimalanpassung zu bekommen.
Eine Stunde brauche ich als Entwickler schon mindestens um ein Design zu besprechen.
Der Template Entwickler ist nicht dafür da um ein Template noch für jeden zu individualisieren, dafür ist der da, der mit der Einrichtung des Shops beauftragt wird und das am Ende abhängig vom Kundenwunsch und Budget.

Findest du 899,- für ein Template auf diesem technischem Niveau teuer? Gut also das müssen wir hier ja nicht diskutieren, aber wer ein Snackys Template wählt hat sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht.
Der Shopbesitzer hat sich vermutlich für dieses Template entschieden, weil es kein schickimicki hat was er alles deaktivieren muss.

Ja ich gebe dir Recht, da wurde am Design nicht viel gemacht, wird aber bestimmt einen Grund gehabt haben.
Langsam ist der Shop, ungewohnt langsam, da sollte man zuerst schauen und das auf die Reihe bekommen. Man hat das Gefühl der Shop arbeitet ohne Cache oder noch im Entwicklungsmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snafu

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Das Design, Schriftart und die Nutzung von FETT ist zwar einheitlich, aber grottig schlecht.
Ich vermute du machst dein Geld mit dem Verkauf von Queues, die Filtermöglichkeiten dort sind super, das Ergebnis aber nicht ansprechend.

Die Kategorieansicht ist bis hin zur Auflistung der Artikel einfach "igitt", ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll - in 1 Wort: geschmacklos
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
@css-umsetzung sieht es mal anders herum. Der Entwickler vom Snacky hat viel Zeit investiert, verkauft es für einen ordentlichen Preis und lebt auch von den Referenzen und der Werbung, die Shops mit dem Template machen.

Würde ich als Hersteller es gerne sehen, wenn mein Template optisch derart unstimmig eingesetzte wird? Ganz klar nein.
Das, was wir da im Moment sehen, ist schlecht für den Ruf des Templates. Und alleine aus diesem Grund würde ich mein Template nicht ohne minimal stimmige Farbanpassungen in die Welt entlassen.
Als Templatehersteller ist es auch kein Hexenwerk, mal eben auf Basis von drei mit dem Kunden angesprochenen Farben etwas Stimmiges zu konfigurieren. Für mich gehört es einfach dazu.

@KnoellMarketing sag doch mal was dazu.
 

shops247

Aktives Mitglied
28. April 2021
30
8
Danke an alle für das detaillierte Feedback. Ich arbeite das alles der Reihe nach ab, orientiere mich gerne an dem Satz: "If you're not embarassed by the first version of your product, you shipped too late." 😁 Ich denke, das ist gelungen.

Und ja, das reduzierte Design ist gewollt.

Übrigens, @snafu hat uns nur bei der Wawi unterstützt. Alles, was im Shop noch nicht rund läuft, ist auf unserem Mist gewachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snafu
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de - "Wartet auf Rückmeldung" seit Tagen Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen