Neu billardpro.de: Seit ein paar Tagen mit JTL SHop 5 mit dem Snackys Theme

shops247

Mitglied
28. April 2021
25
6
Wir sind happy, endlich die JTL Wawi und gleichzeitig den JTL Shop 5 eingeführt zu haben. Hier geht's zum Shop: www.billardpro.de Wir verkaufen Billardzubehör aller Art nach Deutschland und in die EU.

Unterstützt wurden wir dabei übrigens von Snafu aus Berlin, die wir sehr empfehlen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snafu

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
471
44
Moin, da fehlt das Design / Layout Pepp, zu spartanisch / einfaches Design.
Ein Video / Animation und andere Ansätze noch rein, dann sollte es passen.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
644
77
- Da fehlt ein Bild: https://www.billardpro.de/mezz-igni...ur-pool-billard-queues-30-inch-versch-gewinde
- Bei Registrierung oder Benachrichtigung anfordern, wenn man auf die Datenschutzerklärung klickt steht im Header 3x Datenschutzerklärung
- Oben im Header bei Versandkosten, das meh... (müsste wohl auch mehr heissen), der link ist nicht korrekt
- Da fehlen Kategoriebilder
- Kategorienbilder haben eine zu kleine höhe, meiner Meinung nach sieht das nicht so schön aus wenn dann oben und unten ein weisser streifen ist
- und ganz so schnell ist der Shop eigentlich auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shops247

shops247

Mitglied
28. April 2021
25
6
- Da fehlt ein Bild: https://www.billardpro.de/mezz-igni...ur-pool-billard-queues-30-inch-versch-gewinde
- Bei Registrierung oder Benachrichtigung anfordern, wenn man auf die Datenschutzerklärung klickt steht im Header 3x Datenschutzerklärung
- Oben im Header bei Versandkosten, das meh... (müsste wohl auch mehr heissen), der link ist nicht korrekt
- Da fehlen Kategoriebilder
- Kategorienbilder haben eine zu kleine höhe, meiner Meinung nach sieht das nicht so schön aus wenn dann oben und unten ein weisser streifen ist
- und ganz so schnell ist der Shop eigentlich auch nicht
Danke, die Liste gehe ich durch!
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
428
63
Berlin
Die Bilder sehen bei mir auch nicht so aus, aber die Geschwindigkeit des Shops würde ich mir nochmal anschauen. Teilweise musste ich mehrere Sekunden warten bis sich eine Seite (Artikeldetail, Warenkorb, ...) öffnete. Zugriff über verschiedene Browser, stabile Internetverbindung, über LAN und über WLAN
 

sebjo82

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2021
364
84
Das spartanische Design und das "Fehlen von Animationen" sind mMn sogar dicke Pluspunkte. Den ganzen Firlefanz, den Webdevs heutzutage in Webseiten packen, braucht kein Mensch.
Die Performance der Seite ist jedoch etwas unschön. Dauert teilweise mehrere Sekunden bis eine neue Seite aufgebaut ist
Bilder sehen bei mir (FF) auch gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snafu

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.952
309
Berlin
Bitte nimm das nicht persönlich aber wenn Du so viel Geld für ein Template ausgibst, dann sollte das Ergebnis auch "optisch was her machen" und das macht es leider bisher für meinen Geschmack nicht.

- Farbkonzept nicht erkennbar
- Header optisch nicht homogen
- Schmeichelt dem Auge nicht
- Die Grüne Box oben rechts geht z.B. gar nicht. Weder optisch noch inhaltlich. Was soll das Gerede von Fehlern oder Schwirigkeiten gegenüber Kunden? Es ist DEINE Aufgabe, das Dein Shop läuft. Willst Du irgendwo Einkaufen, wo bereits an der Tür über Probleme gesprochen wird?!? USP gehören da hin!

Lass da mal jemanden für 1-2 Stunden ran, der sich mit deinem Template auskennt und das grafisch auch handhaben kann.

...im Moment isses wie ein Ferrari, der da im 1. Gang unterwegs ist und ein wirklich trauriges Beispiel, wie viel man mit einem teuren Template falsch machen kann.

Und bitte wirklich nicht persönlich nehmen. Wundert mich eigentlich, daß man so ein Template überhaupt kaufen kann, ohne da vom Hersteller nicht wenigsten 1h Minimalanpassung zu bekommen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.197
994
Berlin
Und bitte wirklich nicht persönlich nehmen. Wundert mich eigentlich, daß man so ein Template überhaupt kaufen kann, ohne da vom Hersteller nicht wenigsten 1h Minimalanpassung zu bekommen.
Eine Stunde brauche ich als Entwickler schon mindestens um ein Design zu besprechen.
Der Template Entwickler ist nicht dafür da um ein Template noch für jeden zu individualisieren, dafür ist der da, der mit der Einrichtung des Shops beauftragt wird und das am Ende abhängig vom Kundenwunsch und Budget.

Findest du 899,- für ein Template auf diesem technischem Niveau teuer? Gut also das müssen wir hier ja nicht diskutieren, aber wer ein Snackys Template wählt hat sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht.
Der Shopbesitzer hat sich vermutlich für dieses Template entschieden, weil es kein schickimicki hat was er alles deaktivieren muss.

Ja ich gebe dir Recht, da wurde am Design nicht viel gemacht, wird aber bestimmt einen Grund gehabt haben.
Langsam ist der Shop, ungewohnt langsam, da sollte man zuerst schauen und das auf die Reihe bekommen. Man hat das Gefühl der Shop arbeitet ohne Cache oder noch im Entwicklungsmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snafu

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.131
1.221
Das Design, Schriftart und die Nutzung von FETT ist zwar einheitlich, aber grottig schlecht.
Ich vermute du machst dein Geld mit dem Verkauf von Queues, die Filtermöglichkeiten dort sind super, das Ergebnis aber nicht ansprechend.

Die Kategorieansicht ist bis hin zur Auflistung der Artikel einfach "igitt", ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll - in 1 Wort: geschmacklos
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.952
309
Berlin
@css-umsetzung sieht es mal anders herum. Der Entwickler vom Snacky hat viel Zeit investiert, verkauft es für einen ordentlichen Preis und lebt auch von den Referenzen und der Werbung, die Shops mit dem Template machen.

Würde ich als Hersteller es gerne sehen, wenn mein Template optisch derart unstimmig eingesetzte wird? Ganz klar nein.
Das, was wir da im Moment sehen, ist schlecht für den Ruf des Templates. Und alleine aus diesem Grund würde ich mein Template nicht ohne minimal stimmige Farbanpassungen in die Welt entlassen.
Als Templatehersteller ist es auch kein Hexenwerk, mal eben auf Basis von drei mit dem Kunden angesprochenen Farben etwas Stimmiges zu konfigurieren. Für mich gehört es einfach dazu.

@KnoellMarketing sag doch mal was dazu.
 

shops247

Mitglied
28. April 2021
25
6
Danke an alle für das detaillierte Feedback. Ich arbeite das alles der Reihe nach ab, orientiere mich gerne an dem Satz: "If you're not embarassed by the first version of your product, you shipped too late." 😁 Ich denke, das ist gelungen.

Und ja, das reduzierte Design ist gewollt.

Übrigens, @snafu hat uns nur bei der Wawi unterstützt. Alles, was im Shop noch nicht rund läuft, ist auf unserem Mist gewachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snafu
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit 19.09.22 funktioniert die Amazon.com Anbindung (USA) nicht mehr. Ticket eröffnet - keine Reaktion :-( Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet ebay Abgleich funktioniert nicht seit gestern Abend eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu GLS seit 09:32 Uhr mit Fehler ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Export von Rechnungen - Auftragswährung Feld leer seit Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Seit 1.6... Nervenbündel- nicht zu empfehlen JTL-Wawi 1.6 56
Neu Spam Mails seit Erweiterungsdownload für den JTL Shop User helfen Usern 0
SQL-Abfrage funktioniert seit Update nicht mehr JTL-Wawi 1.6 9
Seit Update sind Artikel reserviert und können nicht im Packtisch versandt werden JTL-Wawi 1.6 2
Neu PlugIn Wunsch: Preis XXX nicht erhöht seit XXX Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit VCS Lite seit 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf Wawi 16 werden uns keine Variationen im Shop mehr angezeigt!!!! JTL-Wawi 1.6 17
Neu Pending Status seit mehr als 2 Tagen. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Seit Update auf Worker 2.0 und WaWi 1.6 Fehlermeldungen JTL-Wawi 1.6 3
Gelöst Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 76
Beantwortet kein Versanddatenexport seit 1.6 mit DPD JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu PP Checkout Error seit Update auf 1.04 Plugins für JTL-Shop 3
Fällige Abonnements können seit Update auf Wawi 1.6.XX.X nicht mehr ausgelöst werden JTL-Wawi 1.6 2
Seit Update von 1.5.5.0 auf 1.6.39.0 funktioniert der Worker nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Warum 2 Rechnungsnummern bei einzelnem Auftrag seit 1.6? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kritik: Multishop Modul Abrechnung für Schweizer absolut unbrauchbar, der Support lässt mich seit 6 Tagen Sitzen! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sind Artikelsticker (Labels) ein SEO-Problem? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Dienstleister / Freelancer für ein neues Projekt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ein Artikel zwei Steuersätze Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Im "Anzahl von Einheiten - Typ"-Feld muss ein Wert angegeben sein.|Im "Anzahl von Einheiten"-Feld muss ein Wert angegeben sein. | Fehlercode(s): (9900 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu UPS im Versandarchiv des UPS-Portals wird nur ein "." bei dem Empfängernamen angezeigt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie beendet ein normaler User den Worker .... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Artikel friert nach Anlage und erfassen des Bestandes ein. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Rich Text Editor fehlt wird nicht angezeigt, benötigt man ein Plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu So fügen Sie ein zusätzliches Textfeld mit dem Namen „Projekt Kostenstelle“ im JTL-Shop hinzu Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann ein Vater auch eine Varkombi sein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Worauf bezieht sich die Artikelanzahl für ein gebuchtes Paket? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mindestens ein Attribut hat keinen Namen - Artikel Attribute ohne Übersetzung - kein Bearbeiten/Hinzufügen möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung: "Der Artikel ist ein Variationskombinationsvaterartikel." Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ein regionaler Geschenk Store konnte mit Shop5 und NOVA eröffnet werden. Shops stellen sich vor 6
Neu Interne Shop-Kampagnen: "Google Suche" inaktiv, dennoch laufen weiter Zahlen ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versand ohne MwST in ein Drittland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie stelle ich bei z.B. bei Amazon.com ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Dateistruktur steht ein rotes Ausrufezeichen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Ein Auftrag mit 2 Rechnungen/Differenzbetrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Plugin Variationen ein/ausblenden (Javascript/Jquery) Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kunden nach Umsatz über mehr als ein Jahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Produkte lassen sich aus Woo (mit GermanMarket) nicht mehr nach JTL importieren wenn ein Grundpreis gesetzt ist. WooCommerce-Connector 0
Neu Wie binde ich Datenbankabfragen in den Formulareditor ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL-Fehlerinformationen: [W10S\JTL200 .Net SqlClient Data Provider] Fehler #544 (Klasse 16) in Zeile 84: Ein expliziter Wert für die Identitätsspalte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Zahlart wird falsch exportiert, wenn beim Kunden eine andere Standard Zahlart hinterlegt ist, er aber ein anderes Zahlungsmittel genutzt hat. JTL-Wawi 1.6 3
Neu Wenn Ich im OnPage Composer ein jpg oder png hochlade werden die nicht angezeigt im Shop. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Datanorm 5.0 - kann diese in JTL importiert werden und ist ein automatischer stündlicher Import irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Repricer stellt Preis weit unter Mindestpreis ein JTL-Repricer für JTL-Wawi & Web: Ende zum 30.09.22 4

Ähnliche Themen