Neu Bildsortierung plötzlich geändert

Robin

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
137
18
Gibt es mittlerweile infos? Langsam nervt mich das Problem. Kann doch nicht sein, dass ebay so lange für den Fix braucht.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.333
830
@Dominic Nelle ich habe gerade mit der Ebay Technikabteilung gesprochen. Die sagen es liegt ganz klar an JTL. Bitte um Informationen.

Das würde ich nach derzeitigem Stand ausschließen, da ich bei ebay selbst in der Bearbeitung der betroffenen Artikel ja sehe, welches Bild als Hauptbild hinterlegt ist und wann welche Variantenbilder angezeigt werden sollen.

Kann natürlich sein, dass JTL über die API Möglichkeiten hat, das anders zu beeinflussen, als es im Formular bei ebay angezeigt wird, aber auch dann wäre es zumindest ein 50%iger Anteil bei ebay.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.333
830
Wir sind dran, und informieren Euch in Kürze!

@Dominic Nelle
Wie lang ist denn bei Euch kurz? :)

Der Beitrag ist ja nun auch schon 9 Tage her. Ich habe mir das gerade auch noch mal bei ebay angesehen, da unterschiedliche Angebote bei uns ein sehr unterschiedliches Verhalten bzgl. der Varianten / Galeriebilder aufweisen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Änderungshistorie bei fast jeder Änderung diese Meldung von ebay mit ausgegeben wird:
"Bild-URL: Bilder hinzugefügt/gelöscht für... "

Kann es eventuell sein, dass das Problem doch bei JTL liegt und hier bei der Bestandsaktualisierung auch an den Bildern etwas verändert wird und ebay deshalb vielleicht kurzzeitig das Galeriebild nicht zur Verfügung steht und daher ein Variantenbild genommen wird und das dann gecached wird?
 

marco_boni

Aktives Mitglied
29. Januar 2020
16
1
Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Änderungshistorie bei fast jeder Änderung diese Meldung von ebay mit ausgegeben wird:
"Bild-URL: Bilder hinzugefügt/gelöscht für... "

Und bei uns wurde genau deswegen der Fehler rausgegeben, mehr als 250 Änderungen am Tag und der Bestand wurde nicht mehr abgeglichen. Überverkäufe sind so geschehen und wir mussten bei ebay selbst erst mal den Bestand auf 0 setzen. Ich hatte auch ein Ticket 2020061910001076 eröffnet. Da hieß es nur wir sollen einen Tag warten, und im Angebot schauen welcher Fehler ausgegeben wird, diesen beheben und dann ist wieder gut. Unser Angebot hat aber keinen Fehler. Irgendwie wird versucht die Schuld von sich zu weisen.
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
12
Das ist ziemlich ärgerlich. Wann kann man hier mit einer Lösung rechnen? Eine aktuelle Info seitens JTL wäre ja schonmal ein Anfang.
Für viele ist das seit mehreren Tagen ein enormer Umsatzverlust !!!
 

Robin

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
137
18
Kann es eventuell sein, dass das Problem doch bei JTL liegt und hier bei der Bestandsaktualisierung auch an den Bildern etwas verändert wird und ebay deshalb vielleicht kurzzeitig das Galeriebild nicht zur Verfügung steht und daher ein Variantenbild genommen wird und das dann gecached wird?
Ein Bekannter nutzt Plentymarkets und hat auch das Problem, dass das Hauptbild seiner Variationsartikel nicht angezeigt wird. Ist fraglich ob es ein reines JTL Problem ist.

@Dominic Nelle Arbeitet Ebay denn an dem Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Wochen braucht um den Fehler zu fixen?
 

Ratz-Matz-Fatz

Aktives Mitglied
8. März 2017
12
0
Leider besteht das Problem immer noch. Ebay habe ich letzte Woche bereits angerufen. Jeder der noch nicht angerufen hat, sollte das bitte tun. Je mehr dasdo besser.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.333
830
Bei uns auch, endlich lässt sich das wieder vernünftig nutzen und hoffentlich wirkt sich das auch positiv auf die Umsätze aus.

Wir konnten schon einen deutlichen Einbruch verzeichnen, als das Problem anfing.