Neu Bildsortierung plötzlich geändert

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Hallo allerseits,
bei uns werden plötzlich bei der eBay-Darstellung die Bilder nicht mehr sortiert dargestellt. Zum Verständnis: Wir haben etliche Variationskombinationen mit verschiedenen Farben und Größen. Dafür haben wir ein Sammelbild, auf welchem diese Farbvariantionen zu sehen sind. Wenn mann dann die entsprechende Farbe wählt, werden die passenden Bilder dargestellt.
Mir ist heute aufgefallen, dass die Sammelbilder, welche in den Artikeleigenschaften immer die Sortierzahl 1 haben, bei ebay nicht mehr als Sammelbild dargestellt werden. Es wird jetzt ein Bild einer Farbvariante als Hauptbild angezeigt.
Ist das nur bei uns so?


Beste Grüße
maxiT
Ver 1.15.21
 

Rush78

Aktives Mitglied
20. Januar 2020
2
0
Moin, uns geht es genauso. Und alle die ich von der Konkurenz gecheckt habe welche mit der WAWI arbeiten, scheinen das selbe Problem zu haben. Bei uns sind ärgerlicherweise gleich die Verkäufe wegen dem Mist zurück gegangen! Ich weis nicht ob es nun an Ebay oder an der WAWI liegt..
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Danke für die Info. Vllt kann sich hier mal ein JTler zu dem Problem positionieren. Offensichtlich muss geklärt werden, wer der Verursacher ist. Und da hat wohl JTL die besseren Karten gegenüber eBay, wenns an denen liegt.
Also BITTE hier ein kurzes Statement von den Fachleuten :))
Danke schonmal im Voraus

maxiT
Ver 1.15.22
 

Rush78

Aktives Mitglied
20. Januar 2020
2
0
Er nimmt bei all unseren Angeboten momentan nicht die Frontbilder für die Ebaysuche vom Vater, sondern schlendert gemütlich durch alle Bilder der Kindartikel / Varianten und zeigt diese abwechselnd in der Ebaysuche an. Sehr ärgerlich.

Tante Edit
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Kann ich bestätigen! Extra nochmal die Sortierung in der WaWi durchgegangen. Die hat sich ja nicht geändert. Hallo JTL-eBayler, wo klemmts?
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
372
252
Wir stehen mit eBay in Kontakt und geben Euch in Kürze mehr Informationen durch. Aktuell - so scheint es -
sind nicht nur eBay Händler betroffen die über JTL- eazyAuction eBay Angebote verwalten sondern "alle" Händler.

Daher vermuten wir, dass es ein Thema bei eBay selbst gibt.
Wir sind dran, und informieren Euch in Kürze!
 

Robin

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
137
18
Ist bei mir auch so, bei Ebay wird zufällig ein Produktfoto der Varianten angezeigt. Das Hauptbild wird nicht mehr angezeigt.
 

Ratz-Matz-Fatz

Aktives Mitglied
8. März 2017
12
0
uns ist das auch schon vor Tagen aufgefallen. Wir verkaufen auch deutlich weniger deshalb. Bitte Info wenn hier Abhilfe geschaffen wurde. Danke
 

Robin

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
137
18
Wir stehen mit eBay in Kontakt und geben Euch in Kürze mehr Informationen durch. Aktuell - so scheint es -
sind nicht nur eBay Händler betroffen die über JTL- eazyAuction eBay Angebote verwalten sondern "alle" Händler.

Daher vermuten wir, dass es ein Thema bei eBay selbst gibt.
Wir sind dran, und informieren Euch in Kürze!
Hat Ebay schon was dazu gesagt?
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Ich habe heute morgen mal mit eBay telefoniert und das Problem ist - wenig überraschend- bereits bekannt und hat höchste Prio.

Angeblich wird bis zum Wochenende versucht, das Problem in den Griff zu kriegen und die Ursache ist wohl ein Bug in einem Update. Verstehe zwar nicht wie man sowas mehrere Tage so lassen kann aber nun gut.

Jedenfalls habe ich dem Mitarbeiter zwei Artikelnummern genannt, die er direkt so zum technischen Support übermittelt hat, um das ganze mit Beispielen noch mehr zu beschleunigen - hätte ihm aber auch gerne 100 um die Ohren geknallt..

VG
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Anrufen und durchgeben, ich denke das hilft. Je mehr sich beschweren desto besser. Ich find es auch immer kurios dass ich bei sowas nur hier einen Beitrag finde aber im gesamten eBay Forum oder anderweitig gar nichts.
Als ob sich da niemand mal im Forum beschwert ..
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.144
1.068
Es betrifft genug Händler, sonst wäre das Problem bei eBay nicht so Akut. Ich habe eben alleine bei einer Artikelsuche genug gefunden, die das selbe problem haben.
Doch schon gut, du musst mich jetzt deswegen nicht anfliegen :D

Du hast gefragt, warum es generell so wenige Posts gibt und ich hab dir meine Meinung diesbezüglich mitgeteilt :)
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Doch schon gut, du musst mich jetzt deswegen nicht anfliegen :D

Du hast gefragt, warum es generell so wenige Posts gibt und ich hab dir meine Meinung diesbezüglich mitgeteilt :)
Alles in Ordnung, selbst wenn es nur 5 Händler betreffen würde, muss es doch einen entsprechenden Post geben oder gibt eBay nur die Möglichkeit den Kundenservice zu kontaktieren :rolleyes:
 

Robin

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
137
18
Man muss beispielsweise mal "T-shirt" bei Ebay eingeben. So wie ich das sehe, hat dort jeder das Problem. Wundert mich, dass Ebay da nicht schneller reagiert. Meine Bestellungen haben sich diese Woche spürbar von Ebay in unseren Shop / nach Amazon verlagert.

@SyCe1992 hast du ne Telefonummer vom tech. Kundendienst bei Ebay? Oder rufst du die normale hotline an?
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
@Robin Nein wir sind eBay Concierge-Mitglied (Premium), also keine ahnung ob das nen Unterschied macht aber Du musst das über die normale Hilfe machen wenn Du eingeloggt bist.
 

marco_boni

Aktives Mitglied
29. Januar 2020
16
1
Bei uns kommt jetzt noch hinzu, das ebay alle 5 sekunden ein bild geändert hat in einer großen variation und der abgleich jetzt gesperrt ist. Da 250 änderungen durchgelaufen sind.
Gibt es schon neuigkeiten?