Hallo zusammen,
ich habe im JTL- Shop 5 mit einem NOVA- Child-Template und Dropper ein Problem auf mobilen Geräten:
**Problem:**
Bei Artikeln mit Farb-Varianten und Mengen-Varianten schrumpft das Produktbild bei jedem Variantenwechsel. Nach mehrmaligem Wechseln wird die Bildgröße immer kleiner, bis schließlich die ganze Seite skaliert ist. Dieses Verhalten tritt **nur mobil (Chrome auf Android, Safari iOS etc.)**, aber **nicht auf dem Desktop** oder in der Desktop-Ansicht im Browser auf.
**Was ich bereits probiert habe:**
- CSS-Workaround über benutzerdefiniertes CSS
- JavaScript-Drop mit MutationObserver im Footer (über Dropper)
- Caches (Template & Objekt) mehrfach geleert
- Browserdaten auf Mobile gelöscht
- Testweise nur Dropper oder nur Theme-Anpassung aktiv
**Beispielartikel:**
https://www.adonhusa.de/Best-Buds-Gelato-Grinder-Blueberry-Tropical-Fruits
**System:**
- JTL-Shop 5 (aktuell)
- NOVA Child Template
- Dropper aktiv
- JTL-Theme Editor installiert
- Plugins wie JTL-Search, Google Codes etc. ebenfalls aktiv
**Frage:**
Wie lässt sich dieses mobile Darstellungsproblem mit Dropper oder CSS/JS zuverlässig beheben? Gibt es einen sauberen Fix über das Theme, Dropper oder z. B. jQuery?
Danke für jede Hilfe!
Sebastian
ich habe im JTL- Shop 5 mit einem NOVA- Child-Template und Dropper ein Problem auf mobilen Geräten:
**Problem:**
Bei Artikeln mit Farb-Varianten und Mengen-Varianten schrumpft das Produktbild bei jedem Variantenwechsel. Nach mehrmaligem Wechseln wird die Bildgröße immer kleiner, bis schließlich die ganze Seite skaliert ist. Dieses Verhalten tritt **nur mobil (Chrome auf Android, Safari iOS etc.)**, aber **nicht auf dem Desktop** oder in der Desktop-Ansicht im Browser auf.
**Was ich bereits probiert habe:**
- CSS-Workaround über benutzerdefiniertes CSS
- JavaScript-Drop mit MutationObserver im Footer (über Dropper)
- Caches (Template & Objekt) mehrfach geleert
- Browserdaten auf Mobile gelöscht
- Testweise nur Dropper oder nur Theme-Anpassung aktiv
**Beispielartikel:**
https://www.adonhusa.de/Best-Buds-Gelato-Grinder-Blueberry-Tropical-Fruits
**System:**
- JTL-Shop 5 (aktuell)
- NOVA Child Template
- Dropper aktiv
- JTL-Theme Editor installiert
- Plugins wie JTL-Search, Google Codes etc. ebenfalls aktiv
**Frage:**
Wie lässt sich dieses mobile Darstellungsproblem mit Dropper oder CSS/JS zuverlässig beheben? Gibt es einen sauberen Fix über das Theme, Dropper oder z. B. jQuery?
Danke für jede Hilfe!
Sebastian