Offen Bilderimport extrem langsam, verwirrende Datensätze im Import Bericht

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
Hallo,

ich möchte lediglich meine Bilder extern konvertieren, und neu in die Datenbank einlesen.
In den Einstellungen habe ich dafür angegeben, daß das alte Bild vor dem Import des neuen Bildes gelöscht werden soll.

Im Import Bericht, erscheint dieser Löschvorgang aber schonmal nicht. Wie muß ich das verstehen? Wird das alte Bild nun gelöscht, oder bleibt es als Leiche in der Datenbank liegen?
Im Bericht erscheint dann bei jedem weiteren Artikelimport, daß kein Lieferant ausgewählt wurde. Nein, warum auch, ich möchte ja nur ein Bild importieren.
Drittens kommt bei jedem weiteren Import die Meldung, daß ein Workflow ausgeführt wird. Ich habe alle Workflows deaktiviert, warum dann die Meldung?

Für 10.000 Bildimporte benötigt die Ameise satte 2 Stunden. Ich kann dabei jeden Datensatz einzeln mitverfolgen, so langsam läuft das.

Warum die unnötigen Berichtsmeldungen, die möglicherweise auch alles verlangsamen...??? Hat jemand eine Erklärung dafür?
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Bilderimport extrem langsam, verwirrende Datensätze im Import Bericht

Hi

Du hast recht beim löschen von Bildern wäre eine entsprechende Meldung nicht verkehrt, kommt mit der 1.0.10.0.
Wie groß sind deine Bilder? Müssen diese erst noch übers Netzwerk kopiert werden oder wird die Ameise direkt auf dem Sql Server ausgeführt?
Welche Wawi Version nutzt du? Wie viele Artikel sind in deiner Datenbank? Hast du schonmal die Indexe neu organisiert (geht z.b. über die Jtl Datenbankverwaltung)?
Wenn du jeden Datensatz einzeln mitverfolgen kannst läuft auf jeden Fall was nicht rund.

Hast du wirklich alle Workflows deaktiviert? Eigentlich dürfte die Meldung dann nicht kommen.

Gruß
Björn
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: Bilderimport extrem langsam, verwirrende Datensätze im Import Bericht

Hallo,

Bildergröße so um die 30 bis 50 kb.
Ameise wurde auf dem Server ausgeführt.
Wawi 1.0.5.0
Artikel in der Datenbank 110.000 - 9,8 GB
Index mache ich täglich
Workflows sind tatsächlich alle deaktiviert, ist normalerweise nicht der Fall, aber hier habe ich sie extra ausgeschaltet.

Gruß Jendris.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Bilderimport extrem langsam, verwirrende Datensätze im Import Bericht

Hi
Was für eine Sql Server Version nutzt ihr?
Wäre es möglich wenn wir mal gemeinsam per Teamviewer bei einem Import einen Sql Profiler mitlaufen lassen?

Gruß
Björn
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: Bilderimport extrem langsam, verwirrende Datensätze im Import Bericht

Hallo Björn,

vielen Dank für das Angebot. Hab ne PN geschickt.

Gruß Jendris
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Bilderimport extrem langsam, verwirrende Datensätze im Import Bericht

Das hat anscheinend wieder nicht geklappt.
Hast ne pn mit meiner Email adresse.
 

Ähnliche Themen