Neu Bilder Sortierung ändern

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
512
47
Hallo

Wie kann ich mit der Ameise die Sortierung der Artikelbilder ändern?
Mit „Artikelbild verknüpfen“ bekomme ich immer sowas gesagt wie:

Verknüpfung mit Bildern in Artikel mit [ArtNr: 574] und Bildnummer [2] auf Plattform [Global] besteht bereits. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Datensatz 1: Verknüpfung nicht möglich! Keine Bilder in Artikel mit [ArtNr: 574] und Bildnummer [5] auf Plattform [Global] gefunden. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#

Obwohl meine .csv so aufgebaut ist:

Art. Nr.QuelleZielQuell NR.Ziel Nr.
574​
GlobalGlobal
5​
2​

Was muss ich machen, damit Bild 5 einfach den Platz mit Bild 2 tauscht?

LMartin

Neues Mitglied
Mitarbeiter
4. Dezember 2023
9
2
Guten Morgen Specker,

Mit der Ameise können Sie Lediglich die Bild Verknüpfung beim Import erstmals Lösen, durch die Einstellung "Vorhandene Plattform Zuordnung löschen = Ja" (Dazu reicht eine Artikelnummer in der CSV als Angabe).
Anschließend können die Bilder wieder mit neuer Sortiernummer Importiert werden.

Alternativ lässt sich die Sortiernummer auch Manuell im Artikel unter dem "Bild" Reiter ändern

Ich hoffe diese Information Ist hilfreich und beantwortet Ihre Frage.
MfG.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
512
47
Danke für die rasche Antwort!
Das ist ja blöd. Ich will lieber nicht meine Bilder lösen und neu verknüpfen. Das riecht mir zu sehr nach potentiellen Problemen.
Dass man die Bilder manuell umsortieren kann ist mir natürlich klar. Das wird aber bei tausenden Bildern dann echt ziemlich bekloppt und zeitaufwendig.

Kann man das irgendwie als feautre-request aufnehmen, dass man einfach über die Ameise die Reihenfolge der bestehenden Bilder ändern kann,
ohne neu importieren zu müssen?

Es ist jetzt nicht so dringend, dass ich nicht noch warten kann damit. Gut wäre es allerdings schon für die Zukunft.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Sortierung und Anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikelübersichts-Seite Sortierung (Standard eingetellt, Verfügbarkeit aktiv ?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Statistik Sortierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Domain ändern aber Traffic mitnehmen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu NovaChild Abstand zwischen Zeilen in der Produkt-Detailansicht ändern/reduzieren Templates für JTL-Shop 1
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Trennlinie im Composer Farbe ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mittels Auftragsimport bestehenden Auftrag Rückhaltegrund ändern? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nova Template - Filter Eigenes Fenster Hintergrundfarbe ändern + Kategoriebilder Mobil anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Variationswertname 1 ändern JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Farbe der Grundpreisdarstellung ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2