Neu Bilder per Ameisenimport ersetzen statt vorhandene aktualisieren - vorhandene bleiben bestehen...

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
455
71
Hallo, wir haben grade die Aufgabe für unsere Marktplätze die Bilder zu wechseln.

Leider habe ich nicht gefunden das man aktuelle Bilder ersetzen kann, sondern nur vorhandene behalten und neue hinzufügen oder vorhandene auf ALLEN Plattformen löschen und die neuen importieren.

Was mache ich falsch ?

Denn wenn ich jetzt die neuen Bilder importiere hab ich die 3 alten Bilder drin und die 3 neuen, ich möchte aber die 3 alten Bilder ersetzen und nicht mehr haben.
Wenn ich die Option auswähle "vorher löschen" , werden die Bilder auf allen Plattformen gelöscht, ich möchte die Bilder aber nicht auf allen Plattformen löschen sondern nur auf einer Plattform (z.b Kaufland oder Onlineshop)

Anhänge

• 2023-06-19 13_02_51-JTL-Ameise_ Daten in JTL-Wawi importieren - Mandant_ eB-Standard.png
    2023-06-19 13_02_51-JTL-Ameise_ Daten in JTL-Wawi importieren - Mandant_ eB-Standard.png
    46,6 KB · Aufrufe: 16

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.539
818
Berlin
Einfach deine neuen Bilder 1,2,3 importieren und für den Markplatz ebay den Bildern 1,2,3 zuweisen damit werden die alten eBay Bilder überschrieben, beleiben aber für die anderen Plattformen erhalten.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
455
71
Einfach deine neuen Bilder 1,2,3 importieren und für den Markplatz ebay den Bildern 1,2,3 zuweisen damit werden die alten eBay Bilder überschrieben, beleiben aber für die anderen Plattformen erhalten.

Hi das hat tatsächlich für den Onlineshop geklappt. Nur bei Kaufland und Otto hab ich hier Probleme, vermutlich weil Beta (wobei die Technik der Bilderersetzung müsste da ja eigentlich gleich bleiben). Weil hier ist es so das hinzugefügt und nicht ersetzt wurde. Werde es dort aber auch nochmal testen heute abend/morgen früh

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
455
71
Ok hat bei Kaufland auch geklappt jetzt, gefühlt wohl vorhin buggy gewesen, deshalb hier der Foreneintrag.
@John , vielen dank für die Info, irgendwie hat deine Magie geholfen das es jetzt geht :)

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
455
71
UPDATE:

Problem besteht noch aber nur beim SCX Abgleich, vermutlich weil Beta.
Ticket an JTL eröffnet.

Problem: Man wählt Kaufland aus und Otto , aber es wird nur bei Kaufland importiert. UND man muss vorher die Plattformbilder löschen lassen durch die Ameise und zwar von allen Plattformen.
Hoffentlich wird das bald gefixt.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.539
818
Berlin
Hmm, was passiert, wenn Du nur Otto auswählst? Vielleicht funktioniert es aktuell nur immer mit einem Marktplatz.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 5
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Rechnungskorrekturen per SQL Vorgangsstatus setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 23
Zahlungslinks & Rechnungen per Mollie API? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Waren per Scanner einlagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Rückzahlung per Zettle nicht möglich?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2