Neu Bilder per Ameisenimport ersetzen statt vorhandene aktualisieren - vorhandene bleiben bestehen...

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
341
49
Hallo, wir haben grade die Aufgabe für unsere Marktplätze die Bilder zu wechseln.

Leider habe ich nicht gefunden das man aktuelle Bilder ersetzen kann, sondern nur vorhandene behalten und neue hinzufügen oder vorhandene auf ALLEN Plattformen löschen und die neuen importieren.

Was mache ich falsch ?

Denn wenn ich jetzt die neuen Bilder importiere hab ich die 3 alten Bilder drin und die 3 neuen, ich möchte aber die 3 alten Bilder ersetzen und nicht mehr haben.
Wenn ich die Option auswähle "vorher löschen" , werden die Bilder auf allen Plattformen gelöscht, ich möchte die Bilder aber nicht auf allen Plattformen löschen sondern nur auf einer Plattform (z.b Kaufland oder Onlineshop)

Anhänge

• 2023-06-19 13_02_51-JTL-Ameise_ Daten in JTL-Wawi importieren - Mandant_ eB-Standard.png
    2023-06-19 13_02_51-JTL-Ameise_ Daten in JTL-Wawi importieren - Mandant_ eB-Standard.png
    46,6 KB · Aufrufe: 9

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.434
443
Berlin
Einfach deine neuen Bilder 1,2,3 importieren und für den Markplatz ebay den Bildern 1,2,3 zuweisen damit werden die alten eBay Bilder überschrieben, beleiben aber für die anderen Plattformen erhalten.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
341
49
Einfach deine neuen Bilder 1,2,3 importieren und für den Markplatz ebay den Bildern 1,2,3 zuweisen damit werden die alten eBay Bilder überschrieben, beleiben aber für die anderen Plattformen erhalten.

Hi das hat tatsächlich für den Onlineshop geklappt. Nur bei Kaufland und Otto hab ich hier Probleme, vermutlich weil Beta (wobei die Technik der Bilderersetzung müsste da ja eigentlich gleich bleiben). Weil hier ist es so das hinzugefügt und nicht ersetzt wurde. Werde es dort aber auch nochmal testen heute abend/morgen früh

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
341
49
Ok hat bei Kaufland auch geklappt jetzt, gefühlt wohl vorhin buggy gewesen, deshalb hier der Foreneintrag.
@John , vielen dank für die Info, irgendwie hat deine Magie geholfen das es jetzt geht :)

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
341
49
UPDATE:

Problem besteht noch aber nur beim SCX Abgleich, vermutlich weil Beta.
Ticket an JTL eröffnet.

Problem: Man wählt Kaufland aus und Otto , aber es wird nur bei Kaufland importiert. UND man muss vorher die Plattformbilder löschen lassen durch die Ameise und zwar von allen Plattformen.
Hoffentlich wird das bald gefixt.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.434
443
Berlin
Hmm, was passiert, wenn Du nur Otto auswählst? Vielleicht funktioniert es aktuell nur immer mit einem Marktplatz.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder via Drag&Drop werden nicht/falsch übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorschaubilder (Kategorieansicht) bleiben unverändert trotz Löschung und Neueinstellung aller Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel werden mehrfach erstellt und ohne Bilder oder Variationen PrestaShop-Connector 0
Neu Bilder werden beim Abgleich im Shop nicht gelöscht WooCommerce-Connector 2
Neu Artikel ohne bilder ausblenden? Bzw nicht in Shop hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Tägliches Hochladen/Upload der Categorie-Bilder WooCommerce-Connector 0
Neu HILFE!!!! Unendliche Übertragung Bilder Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Synchronisation bricht ab, Bilder werden nicht hochgeladen Shopware-Connector 0
Neu Bilder Dateiformat Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Für Google Shooping eigene Bilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu EVO-Designvorlage Bilder Änderung wird nicht übernommen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hochgeladene Bilder fehlen in einem Bilderslider obwohl der Text angezeigt wird JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder "zusammenführen" / löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wawi 1.7 - Bilder lassen sich nicht dem Artikel hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder werden nicht an Woocommerce übertragen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Aufträge anlegen per JTLwawiExtern.dll - toll - aber wie lege ich den Kunden an?!? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kein Rechnungs-Upload per IDU Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kategoriezuordnung per SQL Script ändern JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie Artikeldaten massenweise (per CSV?!) anpassen/ergänzen? Schnittstellen Import / Export 2
Worker Status per SQL (1.8, Worker 2.0) JTL-Wawi 1.8 1
Per Workflow die Sendungsnummer in den Lieferschein eintragen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Auftragsposition per SQL hinzufügen JTL-Wawi 1.7 5
Kategoriefelder per Formeln befüllen (Auch Conrad, Mediamarkt, Kaufland) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bilddaten per FTP in JTL Artikel laden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Versanddatenimport per JTLWawiExtern - Mail-Aktion in Workflow wird nicht ausgelöst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu MHD per Workflow aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mails per Formular landen alle im Spam JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Druckdatum per SQL mit Workflow setzen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Zahlung per Überweisung auf Rechnung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Regelmäßiger Wawi Absturz beim senden von Lieferschein Bestellungen per Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufendes Ebay Angebot per Ameise Updaten Preis wird übernommen Menge aber nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dropshipping Lieferantenbestellung per FTP, Cloud oder andere Lösung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnung per Mail versendet oder nicht? JTL-Wawi 1.7 3
Neu Lagerbestand per Mail aus Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.7 0
Neu MySql Datenbank per Konsole sichern Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Lagerbestand per Workflow oder DirectQery ändern / Ohne Bestand ausliefern ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Beantwortet Feld Auftrag-Details-Zahlungen-Steuer per workflow ändern möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Herstellernummer bei eBay auf "nicht zutreffend" ändern per Massenupdate o. Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Klärplatz per Umlagerung oder Lieferschein ausliefern Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Aufträge per Workflow ausliefern und auf verschieden Drucker ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Start- und Enddatum von Sonderpreisen mit Ameisenimport eintragen/ändern funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1