Neu Bilder oder Icon im JTL Shop 5 Nova Template Hauptkategorie

Ramses73

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
14
0
Hallo,
ich suche eine Lösung, in dem ich dem Megamenü in der jeweiligen Hauptkategorie ein Icon oder kleines Bild (evtl. 50x50px) davorsetzte. Das ganze sollte zu mindest für den Desktop funktionieren.
In den Unterkategorien wird mir ja immer ein Bild angezeigt, nur finde ich keine Möglichkeit dem Hauptmenüpunkt eine grafische Darstellung mitzugeben. Ich habe das meine ich schon mehrfach gesehen, kann mich aber
nicht an die jeweiligen Shops erinnern.

Hat jmd. soetwas schon gelöst?

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.636
1.581
Berlin
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten aber jede der Möglichkeiten erfordert einen Eingriff ins Template bzw. über ein Child Template und ist nicht mal so schnell als codeschnipsel dargestellt.
 

Ramses73

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
14
0
Hallo, danke für deine Antwort. Mir ist schon bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich in die Templatedatei und CSS eingreifen muss. Und genau da fehlt mir der Ansatz. In einem Post habe ich mal gelesen, dass es u.U. über ein Kategorieattribut möglich ist. Nun wäre die Frage, kann ich die Bilder oder Icons direkt von der WaWi abholen und einbinden, ggf. auch über ein Plugin oder bilde ich über CSS ein neues Hauptmenü, speichere die Daten im Template-Child-Ordner und spreche diese direkt über ein Codesnippsel an. Ich vermute mal letzteres - ich wüsste jetzt nur nicht in welchen Layout/Templatedateien ich das anpacke. Würdest Du soetwas durchführen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.636
1.581
Berlin
Es gibt verschiedene Wege, der einfachste ist, wenn man in einem Verzeichnis eine Grafik mit der ID der Kategorie hinterlegt, dann müsstest du nur ein Bild per ftp hinterlegen das dann automatisch gezogen wird wenn es vorhanden ist.

Es könnte aber auch über ein Kategorie Attribut übergeben werden.
Um das hochladen per ftp kommt man aber nicht drum herum, da die WAWI ja nur ein Kategorie Bild zum Shop senden kann.

Ja ich mache solche Dinge unter anderem auch.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Alle Bilder eines Ausgabeweges löschen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Artikel nach Meter oder Quadratmeter anbieten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen