Neu Bilder oder Icon im JTL Shop 5 Nova Template Hauptkategorie

• Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Ramses73

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
14
0
Hallo,
ich suche eine Lösung, in dem ich dem Megamenü in der jeweiligen Hauptkategorie ein Icon oder kleines Bild (evtl. 50x50px) davorsetzte. Das ganze sollte zu mindest für den Desktop funktionieren.
In den Unterkategorien wird mir ja immer ein Bild angezeigt, nur finde ich keine Möglichkeit dem Hauptmenüpunkt eine grafische Darstellung mitzugeben. Ich habe das meine ich schon mehrfach gesehen, kann mich aber
nicht an die jeweiligen Shops erinnern.

Hat jmd. soetwas schon gelöst?

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.913
1.692
Berlin
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten aber jede der Möglichkeiten erfordert einen Eingriff ins Template bzw. über ein Child Template und ist nicht mal so schnell als codeschnipsel dargestellt.

Ramses73

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
14
0
Hallo, danke für deine Antwort. Mir ist schon bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich in die Templatedatei und CSS eingreifen muss. Und genau da fehlt mir der Ansatz. In einem Post habe ich mal gelesen, dass es u.U. über ein Kategorieattribut möglich ist. Nun wäre die Frage, kann ich die Bilder oder Icons direkt von der WaWi abholen und einbinden, ggf. auch über ein Plugin oder bilde ich über CSS ein neues Hauptmenü, speichere die Daten im Template-Child-Ordner und spreche diese direkt über ein Codesnippsel an. Ich vermute mal letzteres - ich wüsste jetzt nur nicht in welchen Layout/Templatedateien ich das anpacke. Würdest Du soetwas durchführen?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.913
1.692
Berlin
Es gibt verschiedene Wege, der einfachste ist, wenn man in einem Verzeichnis eine Grafik mit der ID der Kategorie hinterlegt, dann müsstest du nur ein Bild per ftp hinterlegen das dann automatisch gezogen wird wenn es vorhanden ist.

Es könnte aber auch über ein Kategorie Attribut übergeben werden.
Um das hochladen per ftp kommt man aber nicht drum herum, da die WAWI ja nur ein Kategorie Bild zum Shop senden kann.

Ja ich mache solche Dinge unter anderem auch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Bilder werden nicht korrekt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Bilder der Variantenprodukte JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WEBP Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu (zu)viele Bilder...? Lösung? WooCommerce-Connector 3
Neu Bug: umbenannte Bilder import mit altem Namen !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder gewechselt, alte ewig im Cache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Webp Bilder werden nicht erstellt. Shop 5.3.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder-Anzahl nach SEO Weiterleitungen aufräumen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu starker Anstieg der Besucherzahlen ohne Auswirkungen auf Suche oder Umsatz => Botfilter? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu Abweichende Lieferadresse auf Auftrag oder Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ++ update von 1.5.55.3 auf 1.6 oder höher nicht möglich ++ Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Shopify App oder Connector? Shopify-Connector 1
Rechnungskorrektur oder Stornobeleg ?! JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ersetzt Greyhound den Servicedesk oder wird das parallel nutzbar sein? Servicedesk (Beta) 21
Neu Paypal & Webhooks: Bug oder Feature? Plugins für JTL-Shop 0
Webshop Sync-Benutzername oder Passwort falsch. JTL-Wawi 1.8 1
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 15
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 5
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 26
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Weiteres Icon zu shop-nav nav-right hinzufügen Templates für JTL-Shop 1