Neu Bilder oder Icon im JTL Shop 5 Nova Template Hauptkategorie

Ramses73

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
13
0
Hallo,
ich suche eine Lösung, in dem ich dem Megamenü in der jeweiligen Hauptkategorie ein Icon oder kleines Bild (evtl. 50x50px) davorsetzte. Das ganze sollte zu mindest für den Desktop funktionieren.
In den Unterkategorien wird mir ja immer ein Bild angezeigt, nur finde ich keine Möglichkeit dem Hauptmenüpunkt eine grafische Darstellung mitzugeben. Ich habe das meine ich schon mehrfach gesehen, kann mich aber
nicht an die jeweiligen Shops erinnern.

Hat jmd. soetwas schon gelöst?

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.563
1.171
Berlin
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten aber jede der Möglichkeiten erfordert einen Eingriff ins Template bzw. über ein Child Template und ist nicht mal so schnell als codeschnipsel dargestellt.

Ramses73

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
13
0
Hallo, danke für deine Antwort. Mir ist schon bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich in die Templatedatei und CSS eingreifen muss. Und genau da fehlt mir der Ansatz. In einem Post habe ich mal gelesen, dass es u.U. über ein Kategorieattribut möglich ist. Nun wäre die Frage, kann ich die Bilder oder Icons direkt von der WaWi abholen und einbinden, ggf. auch über ein Plugin oder bilde ich über CSS ein neues Hauptmenü, speichere die Daten im Template-Child-Ordner und spreche diese direkt über ein Codesnippsel an. Ich vermute mal letzteres - ich wüsste jetzt nur nicht in welchen Layout/Templatedateien ich das anpacke. Würdest Du soetwas durchführen?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.563
1.171
Berlin
Es gibt verschiedene Wege, der einfachste ist, wenn man in einem Verzeichnis eine Grafik mit der ID der Kategorie hinterlegt, dann müsstest du nur ein Bild per ftp hinterlegen das dann automatisch gezogen wird wenn es vorhanden ist.

Es könnte aber auch über ein Kategorie Attribut übergeben werden.
Um das hochladen per ftp kommt man aber nicht drum herum, da die WAWI ja nur ein Kategorie Bild zum Shop senden kann.

Ja ich mache solche Dinge unter anderem auch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder verkleinern / skalieren JTL-Wawi 1.7 0
Bilder vererben - nur noch mit Überschreiben? JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Variationswert importieren JTL-Wawi 1.7 3
Neu Bilder "erfolgreich übertragen" aber nicht im Shop sichtbar Shopware-Connector 3
JTL Otto Anbindung Bilder verschieben sich andauernd Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Artikel Bilder werden im Shop nicht angezeigt. Sortierung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler beim einstellen Ebay Angebote Bilder "ESP" eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu kleine Bilder im Konfigurator JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Konfigurationsgruppen Bilder löschen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Verfügbare Bilder werden im Blog nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Eigene Felder und Bilder zeigt es nicht an im Shop JTL-Wawi 1.7 1
Neu Bilder von allen Blogbeiträgen werden "gezoomt" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware 5 - Bilder + Bestellstatus werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden teilweise nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Anordnung der Bilder / Variation wird nicht synchronisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Warenkorbvorschau - Bilder zu groß sowie diverse Ansichtsprobleme in mobiler Ansicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Bilder werden plötzlich nicht mehr übertragen, warum? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage Shopware-Connector 3
Neu Signatur mit Bilder und Informationen erstellen Servicedesk (Beta) 5
Neu Shopware 5 - Bilder werden nicht übertragen Shopware-Connector 1
WAWI --> Artikel --> Artikelstammdaten --> Bilder --> Ansicht vergrößern möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Bilder konnten aufgrund der eingeschränkten Zipgröße nicht hoch geladen werden. JTL-Wawi 1.7 1
Neu Bilder vervielfachen sich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Bilder aus OPC werden weder im OnPage Composer noch im Shop angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
übergreifendes Aktivieren von Artikeln für Verkaufskanäle würfelt Bilder zusammen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bilder scrollen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder bei Stücklisten Kind Gambio-Connector 0
Neu Wie ordne ich Ebay Artikeln verschiedener Länder, separat Bilder zu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder lassen sich nicht mehr hochladen Gambio-Connector 9
Neu Falsche Bilder im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Datenbank Performance Indizes neu organisieren - werden da die internen Schlüssel je Artikel oder Kategorie neu generiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Update von 4.06 auf 5.2.2 oder Neuinstallation Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Zuordnung von Produktfotos über die Artikelnummer im Dateinamen oder den Meta Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerplatztyp anlegen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Bearbeitung Feature Wunsch: Tagesabschluss oder Kassenbuch-Bericht mit Auflistung nach Kassierer (Brutto) JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Eine oder mehrere Adressen sind nicht gültig JTL-Wawi 1.6 1
Neu Aufträge als bezahlt markieren bei TBYB oder Rechnungskauf? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Kann man den EC Fehler oder Error auslesen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Artikel auf inaktivem oder gesperrtem Lagerplatz werden als verfügbar berechnet JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Variations- oder Kindartikel | Anlegen von Menge JTL-Wawi 1.7 3
Neu Mitarbeiter über die WAWI oder WMS informieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon ASP Starter-Programms - Erfahrungsberichte - Sinn oder Unsinn? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shopguthaben sollte einsehbar sein - im backend (oder noch besser Wawi) JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 5
Lieferzeitanzeige bei Lagerbestand 0 oder 1 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Verstärkung unseren Webentwickler-Teams (Voll-/Teilzeit, On-Site und/oder Remote, Freelancing) - keine Agentur Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Artikelbeschreibung abkürzen oder Tab default einklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0