Neu Bilder oder Icon im JTL Shop 5 Nova Template Hauptkategorie

Ramses73

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
14
0
Hallo,
ich suche eine Lösung, in dem ich dem Megamenü in der jeweiligen Hauptkategorie ein Icon oder kleines Bild (evtl. 50x50px) davorsetzte. Das ganze sollte zu mindest für den Desktop funktionieren.
In den Unterkategorien wird mir ja immer ein Bild angezeigt, nur finde ich keine Möglichkeit dem Hauptmenüpunkt eine grafische Darstellung mitzugeben. Ich habe das meine ich schon mehrfach gesehen, kann mich aber
nicht an die jeweiligen Shops erinnern.

Hat jmd. soetwas schon gelöst?

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.476
2.061
Berlin
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten aber jede der Möglichkeiten erfordert einen Eingriff ins Template bzw. über ein Child Template und ist nicht mal so schnell als codeschnipsel dargestellt.

Ramses73

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
14
0
Hallo, danke für deine Antwort. Mir ist schon bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich in die Templatedatei und CSS eingreifen muss. Und genau da fehlt mir der Ansatz. In einem Post habe ich mal gelesen, dass es u.U. über ein Kategorieattribut möglich ist. Nun wäre die Frage, kann ich die Bilder oder Icons direkt von der WaWi abholen und einbinden, ggf. auch über ein Plugin oder bilde ich über CSS ein neues Hauptmenü, speichere die Daten im Template-Child-Ordner und spreche diese direkt über ein Codesnippsel an. Ich vermute mal letzteres - ich wüsste jetzt nur nicht in welchen Layout/Templatedateien ich das anpacke. Würdest Du soetwas durchführen?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.476
2.061
Berlin
Es gibt verschiedene Wege, der einfachste ist, wenn man in einem Verzeichnis eine Grafik mit der ID der Kategorie hinterlegt, dann müsstest du nur ein Bild per ftp hinterlegen das dann automatisch gezogen wird wenn es vorhanden ist.

Es könnte aber auch über ein Kategorie Attribut übergeben werden.
Um das hochladen per ftp kommt man aber nicht drum herum, da die WAWI ja nur ein Kategorie Bild zum Shop senden kann.

Ja ich mache solche Dinge unter anderem auch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kupons in Abhängigkeit von anderer Warengruppe oder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu unterschiedliche Mindestabnahmemenge pro Webshop (oder Kundengruppe) möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Teile einer VE oder ganz VE verkaufen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Entweder/Oder Bedingungen in Workflows Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Software um Artikelbilder zu freizuschneiden/GIMP oder alternativen automatisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Schnittstelle zu Lexus oder Unternehmen Online? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6