Neu Bilder in Beschreibung für Smartphones optimieren

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
3
Ich habe gerade meinen Shop auf 5.0 umgestellt.

Ich betreibe damit eine Datenbank für altes Spielzeug unter www.historytoy.com

Da die Speicherkapazität des SQL-Servers beschränkt ist, habe ich nur ein Bild je Artikel über die WAWI eingestellt und die anderen ca. 5 Bilder je Artikel (ca. 60.000 Artikel) holt er sich direkt über den Server. Das ist auf dem PC kein großes Problem.

Wer die Seite mobil aufruft sieht von diesen Bildern teilweise nur 10 %. Kann ich etwas machen, dass auch diese Bilder mobil komplett zu sehen sind?

Bin für jede Anregung auch für den PC-Bereich dankbar.

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
3
Meine WAWI-Datenbank hat ca. 3 Gigabyte und meine Bilder ca. 7 Gigabyte groß. Welche Maximalkapazität hat der von mir benutzte SQL-Server 2017?

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
3
Laut adaptive-images soll im header Bereich eingefügt werden

<script>document.cookie='resolution='+Math.max(screen.width, screen.height)+'; path=/';</script>

Das mache ich im /tamplates/layout/header.tpl

Aber ich befürchte das ich im shop 5.0 das nicht so einfach reinkopieren kann.
Wer kann mir den korrekten Code bitte bitte mitteilen - aus den Erklärung bei JTL werde ich leider nicht schlau.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6 Abgleich Problem Bilder Shopware-Connector 3
Neu Bilder werden im Webshop nicht angezeigt, generieren nicht möglich. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Seite mit frei erstelltem Inhalt - Bilder & Verlinkungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Bilder zum Composer hinzufügen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Alle Bilder der Variationen aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Seperate Bilder für weiteren EbayMarktplatz zb. Ebay.fr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung Konfigurator - Bilder aller Komponenten anzeigen lassen zur Auswahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sehr langsam: Bilder in die HTML Shop Seiten hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Variation -> Bilder löschen per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop nimmt keine Bilder an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hintergrundfarbe von Bilder nicht weiss JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Product-Stream im OPC zeigt große JPG-Bilder statt WebP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder bei eBay gebündelt bearbeiten / ersetzen / hinzufügen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Bilder mit eingebetteten Metadaten Shopware-Connector 0
Browsercache leeren Pflicht um neue Bilder anzuzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Wie empfange ich die Bilder? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Übernimmt Shopware nicht alle Bilder bei langen Artikelnamen? Shopware-Connector 0
Neu [Error][Code:20004] EPS-Bilder und selbstverwaltete Bilder können nicht kombiniert werden. [Warning][Code:21919420] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder auf der Produktseite werden nicht richtig dargestellt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gambio Abgleich Fehler beim Produktabgleich/Bilder Gambio-Connector 9
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden Artikeln nicht zugeordnet Shopware-Connector 4
Neu Allgemeine Bilder im Shop, nicht aus der Wawi, wohin damit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Umlaute in der Beschreibung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Problem mit der Anzeige der Beschreibung für Mediendateien im Shop. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribute vom Artikel an Beschreibung anhängen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Beschreibung in allen Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Konfigurator - Beschreibung der Komponente immer anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP5: Composer / Produktseite / Inhalt zwischen Preis und langer Beschreibung wird am Handy nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Beschreibungen in der Artikelbeschreibung (Global) auch automatisch in Ebay-Beschreibung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu HTML Icons in Beschreibung werden zerhauen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Beschreibung für mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Textlänge aus "kurze" & "lange" Beschreibung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Attribute ohne Beschreibung anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Workflow: Attribute in eine Beschreibung einsetzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel Beschreibung HTML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise: Import Beschreibung in Englisch nachimportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow für Händler die auf Rechnung kaufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerdarstellung für Kunden mit Ust ID Nr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Android Version für JTL POS unsicher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Stücklisten anstatt von Varkombis / Gebinde für Lagerbestand von Artikeln mit verschiedenen Abpackungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues kostenloses Plugin: WWF Spendenplugin für JTL-Shop4 & JTL-Shop5 🐼 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Kopierfunktion für Kundendaten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehr Variablen für Bons, Berichte etc. JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Benutzerrechte für manuelle Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2