Gelöst Bilder Import unter Vista

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
Hallo,

Vielleicht kann mir ein Vista-User da unter die Arme greifen. Leider haben mir die anderen Threads zum Thema Bilder-Import nichts gebracht. Meine csv ist richtig ABER:

ich schaffe den Bilderimport nur als URL. Vista ist ja so bescheuert im Aufbau der Ordner, dass ich nicht weiss was ich in der Artikel-csv für Pfade angeben muss:

Die Bilder liegen im gleichen Ordner wie die Arikel-csv. Wenn ich zugreife, also Dateien aufrufen möchte, dann ist es so:

(1) - C:\Office\Dokumente\Shop\1atiershop\Lieferanten\Hersteller\1234.jpg

wenn ich aber im Explorer 1234.jpg suche, dann spuckt er das aus:

(2) - C:\Benutzer\Office\Dokumente\1atiershop\Lieferanten\Hersteller\1234.jpg

In der Artikel-csv habe ich auch oberes (1) angegeben. Auch mit \Benutzer davor habe ich es probiert. Nichts.

In der nachträglichen Bilder-csv habe ich alles mögliche probiert, einschl. die beiden oben genannten Kombinationen. Es wird kein Bild importiert.
Nur wenn ich die Angabe der URL mache, dann wird das Bild importiert.
Nun habe ich aber alle Bilder am PC und nicht am Server. Wie setzt der bescheuerte Vista das um ? Ich möchte die Bilder gleich alle mit der Artikel-csv hochladen und auch mit die Arbeit ersparen Bilder vom PC erst auf dem Server und dort nach getaner Arbeit wieder löschen.

LG

Conny
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Bilder Import unter Vista

ähm - Du meinst einfach 1234.jpg ohne nichts ? Im Wikibeispiel steht ein Pfad in der JTL-Beispiel.txt die mit der Wawi mitgeliefert wird wiederum nichts, sondern nur, Bilder müssen im gleichen Pfad sein.

Ich probiere es gleich mals aus...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Bilder Import unter Vista

Tatsächlich. Es funktioniert. Keinen Pfad angeben sondern nur das Bild. Na dann in der Wiki bitte ergänzen, bzw. abändern. Das Beispiel dort ist irreführend.

Meine ganze Arbeit war umsonst... Alles wieder zurückändern.

Zumindest hilft der Thread aber jetzt anderen.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Bilder Import unter Vista

ähm - Du meinst einfach 1234.jpg ohne nichts ?
na nu 🙂
Im Wikibeispiel steht ein Pfad in der JTL-Beispiel.txt die mit der Wawi mitgeliefert wird wiederum nichts, sondern nur, Bilder müssen im gleichen Pfad sein.
hm, dann steht es da falsch, weil ich mach es immer so, iss am einfachsten 😎
gut sollte gehen 🙂
 

Ähnliche Themen