Neu Bilder für Kindartikel per .csv importieren

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
39
1
Hallo Leute,

wir wollen mehrere Artikel gleichzeitig in die Wawi importieren. Klappt alles soweit ganz gut.
Nur ist momentan unser Problem, dass bei den Variationen, die Kindartikel das Vater-Artikelbild übernehmen obwohl wir einen eigenen Bildpfad angegeben haben.
Hat jemand eine Lösung ? Wir importieren die Varianten über Ameise > Artikeldaten und geben dem Vaterartikel dann in der Spalte "Bild 1 Pfad/URL" seinen eigenen Pfad an und jeweils den Kindartikeln auch.
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
110
Hallo,

schau mal bei den Einstellungen beim Import.
Da gibt es eine Option "Var.Kombi erbt Bilder des jeweiligen Vaterartikels?" - Die vorgegebene Auswahl ist dort "Ja, jedoch nur bei neu erstellten Datensätzen". Ändert die Auswahl einfach zu: "Nein, keine Verknüpfungen zu Bildern herstellen".
 

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
39
1
Hallo Uwe,
wir werden das mal Probieren. Hab das auch schon einmal gesehen und dann erfolgreich verdrängt. Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.