Inaktiv Bilder einfügen per Drag&Drop oder beim Hinzufügen funktioniert nicht

Adler

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
18
0
Warum übernimmt er nicht die Bilder, die ich einem Artikel zuweisen möchte? per Drag & Drop nimmt er nicht, aber auch keine Fehlermeldung. Per Hinzufügen aus Datei...macht er auch nicht, auch keine Fehlermeldung. Gibt es Gründe?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.216
1.954
Das Problem per Drag&Drop konnte ich reproduzieren. Ich habe das mit hoher Priorität an unsere Entwicklung weitergegeben.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-40351
Per Hinzufügen konnte ich aber Bilder problemlos meinen Artikeln zuordnen. Hierzu würde ich dich um ein Supportticket bitten, damit sich die Kollegen das genauer ansehen können.

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
689
158
Hi,
Wir haben jetzt lange gebohrt und es auf Windows-Berechtigungsproblem rungebrochen. Wir können das aktuell nur in einem Active Directory nachstellen und auch nur wenn die Wawi mit Adminrechten läuft, aber der User kein Admin ist. Was bei uns hilft: Das Wawi-Verzeichnis an einen anderen Ort kopieren und von dort aus starten. Klappt das bei Euch auch? Seid Ihr auch in einer AD? Falls Ihr nicht in einer AD arbeitet, haben Eure Windowsuser Adminrechte und half das mit dem Kopieren?

Grüße Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikeldetails -> Bilder Plattform "Alle" Fehler oder kein Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shopversion: 5.7.2 Bilder in Artikeldetailseite werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde hat über POS per Karte angezahlt. Wie Buchung der Restzahlung (BON)? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu XML Order Vorlage - EK netto nicht per Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 5
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Labels setzen per v1/v2/GraphQL? JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7