Inaktiv Bilder einfügen per Drag&Drop oder beim Hinzufügen funktioniert nicht

Adler

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
18
0
Warum übernimmt er nicht die Bilder, die ich einem Artikel zuweisen möchte? per Drag & Drop nimmt er nicht, aber auch keine Fehlermeldung. Per Hinzufügen aus Datei...macht er auch nicht, auch keine Fehlermeldung. Gibt es Gründe?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.140
1.914
Das Problem per Drag&Drop konnte ich reproduzieren. Ich habe das mit hoher Priorität an unsere Entwicklung weitergegeben.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-40351
Per Hinzufügen konnte ich aber Bilder problemlos meinen Artikeln zuordnen. Hierzu würde ich dich um ein Supportticket bitten, damit sich die Kollegen das genauer ansehen können.

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
681
153
Hi,
Wir haben jetzt lange gebohrt und es auf Windows-Berechtigungsproblem rungebrochen. Wir können das aktuell nur in einem Active Directory nachstellen und auch nur wenn die Wawi mit Adminrechten läuft, aber der User kein Admin ist. Was bei uns hilft: Das Wawi-Verzeichnis an einen anderen Ort kopieren und von dort aus starten. Klappt das bei Euch auch? Seid Ihr auch in einer AD? Falls Ihr nicht in einer AD arbeitet, haben Eure Windowsuser Adminrechte und half das mit dem Kopieren?

Grüße Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 3
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 3
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0