Gelöst Bilder automatisch als Inet Bild

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Hallo,

eine sehr große Erleichterung wäre es, wenn man (bei manuell angelegten Artikeln) das hinzugefügte Bild automatisch als Inet Bild markiert wird. Bilder, die man nicht im Internet haben möchte, sollte man dann einfach abwählen können. Die Funktion sollte also, im Vergleich zum jetzigen Zustand, genau umgekehrt sein.

So kann sich die 3 Buttons (Inet Bild 1-3) sparen, zumal es ab dem 4. Bild wieder handische Schreibarbeit bedeutet.

VIele Grüße,
Hangman

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
AW: Bilder automatisch als Inet Bild

Ja, das wär´ wirklich sinnvoll und arbeitserleichternd ... hatte mich auch schon gefragt warum das nicht automatisch ist, denn die Bilder stellt man ja ein um sie im Shop zu veröffentlichen und die Reihenfolge ergibt sich automatisch.

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25

... und die Reihenfolge ergibt sich automatisch.

Da sollte eventuell auch mal was ändern. Falls bei der Reihenfolge doch mal was durcheinandergeraten ist (passiert mir ständig :D) dann sind so hoch und runter Buttons verdammt hilfreich. Wenn sich daraus dann auch die Reihenfolge ergibt, dann wäre es perfekt.

Momentan wird, wenn ich nicht irre, die Nummerierung auch ignoriert oder ich bin zu doof dazu. Ich lösche dann immer alle Bilder und füge sie in der richtigen Reihenfolge ein.

Grüße,
Hangman

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2

Ach, nochwas fällt mir gerade ein, auch wenn es eigentlich wohl besser in einem anderen Forenabteil besser aufgehoben wäre: Bei Eazyauction sollte, bei Verwendung der Galerieoption, gleich das erste vorausgewählt sein. Ich denke, dieser Fall kommt öfters vor, als ein anderer :)

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
388
46

eine sehr große Erleichterung wäre es, wenn man (bei manuell angelegten Artikeln) das hinzugefügte Bild automatisch als Inet Bild markiert wird ...
Das möchte ich auch unterschreiben. Das ständige zuweisen als [Inet.Bild ..] nervt jedes Mal. Ich glaube auch, daß die meisten Nutzer einen Shop betreiben und die Bilder immer dorthin übertragen möchten.

Gruß Georg

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Ameise/Import/Artikeldaten

Im Reiter Einstellungen gibt es eine Auswahl:

"Sollen Bilder als INet Bilder markiert werden?"

airebas

Aktives Mitglied
15. September 2008
50
0

Super, hab's gefunden.
Manchmal sieht man vor lauter Baum den Wald nicht mehr :)
Vielen Dank.

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
379
22

Hallo,

ich grabe das Thema noch einmal aus, da es dazu leider noch keine Lösung gibt.

Ich bin auch sehr dafür, dass die Inet Bilder automatisch gesetzt werden.

Außerdem fände ich es sehr sehr hilfreich, wenn man gleich mehrere Bilder mit einmal Hinzufügen/importieren könnte und diese dann auch automatisch als inet Bild nummeriert sind.

Also ich meine nicht über die Ameise sondern direkt beim manuell angelegten Artikeln.

Momentan benötige ich 5 klicks pro Bild. Bei durchschnittlich 5 Bildern brauche ich also 25 Klicks pro Artikel nur für das Hinzufügen der Bilder. Das könnte man durch importieren mehrere Bilder und automatischer inet Bild Nummerierung auf 4 klicks reduzieren. Da ich täglich viele Artikel anlegen muss würde mir das enorm viel Zeit einparen.

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
379
22

Oh darauf habe ich überhaupt nicht geachtet. Danke für den Hinweis.

Ich dachte nur, dass es ja genau das selbe Thema ist und es somit unnötig wäre einen neuen Thread zu eröffnen. Vorallem da das Thema ja nicht gelöst ist.

Naja, mal 1-2 Tage abwarten. Sollte bis dahin keiner diesen Thread bemerken, dann werde ich noch einen neuen eröffnen.