Neu Bild URL vom JTL Shop in der WaWi auslesen?

Gerd Steiner

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
8
0
Hallo,

ich arbeite gerade an einer kleinen Applikation um unsere Artikel-Daten außerhalb der WaWi zuzugreifen. Dafür greife ich direkt auf die WaWi-Datenbank per SQL zu, das klappt auch alles wunderbar. Nur würde ich jetzt gerne auch die Artikelbilder aus unserem Online- Shop einbinden. Leider finde ich nirgends in der Datenbank die URL bzw. den korrekten Bildnamen wie er später im Shop erscheint.

Beispiel JTL Shop für die URL:
media/image/product/224/md/giant-anthem-advanced-sx-2015_1.jpg

In der WaWi hab ich z.B. im Artikel unter Bild URL folgendes:
GIANT ANTHEM ADVANCED SX 2015

Das Leerzeichen und co. die nix in der URL verloren haben durch '-' ersetzt werden leuchtet mir völlig ein. Aber wie kann ich mir die '_1' ableiten? Bei anderen Artikeln habe ich z.B. '_9'. Meine ARtikelnummer z.B. wäre 114-006. Von daher habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie die URL Zustande kommt.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Gerd Steiner

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
115
21
Moin Gerd,
hast du hierzu schon eine Lösung gefunden, da wir uns auch gerade mit dem Thema BILD-URL auseinander setzen und ähnliches Problem haben?

Gerd Steiner

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
8
0
Hallo, jaein. Ich hab das Thema schleifen lassen, aber mittlerweile habe ich unseren Firmenstandort für direkten Zugriff auf die Shop-Datenbank freischalten lassen. Das heißt ich würde mir im Zweifelsfall direkt über die Shop-Datenbank die Bild-URL's holen wollen. Aber gerade brauche ich das Thema nicht, wird erst wieder in ein paar Monaten aktuell. Grüße, Gerd

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Alt Text bei Bild hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Smarty-Wert für Bestseller-Bild? Templates für JTL-Shop 3
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
URL-Weiterleitungen Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu URL und Hosting in Heimnetzwerk nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Xovi Fehlermeldung - URL enthält Sonderzeichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Xovi Fehlermeldung - Url-Länge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister 2.0 Einrichtung/Umstieg vom alten Lister Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 18
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Stücklisten Auswertung - Bedarfsermittlung vom Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 0
Vouchers prozentual abhängig vom Bestellwert Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1