Bild Nummer automatisch auf 1 vorrücken

mayli01

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
14
0
Hallo, habe ein kleines Problem beim abgleich der Artikel zu Shareware 5.

Ich importiere die Artikel Daten und Bilder mit der Ameise. Habe in der CSV zwei spalten mit URL angeben zu der Bilddatei.
Nun ist es so das Bilder URL 1 nicht immer funktionier bzw. nicht importiert werden kann. Deswegen habe ich eine zweite Spalte als Alternativ Link die ich als Bild 2 für den Import Angegeben habe.

Wenn jetzt Bilder URL 1 nicht funktioniert entsteht in der WAWI eine Lücke und es ist nur Bild 2 Vorhanden und als Hauptbild keines.
Wenn ich dann den Shop Abgleich mache sehe ich dann auf der Webseite kein Vorschau Bild.

Gibt es eine Möglichkeit das zweite Bild oder auch nachkommende automatisch als erstes (Vorschaubild) einzustellen? Nur wenn halt kein erstes bild vorhanden ist.

Johannes Jorde

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2012
70
11
Hückelhoven
AW: Bild Nummer automatisch auf 1 vorrücken

Hey mayli01,

aktuell gibt es hier leider keine Möglichkeit dies einzustellen. Ich habe dies als Wunsch an die Kollegen aus der Entwicklung weitergeleitet.

Gruß
Johannes

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Alt Text bei Bild hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Smarty-Wert für Bestseller-Bild? Templates für JTL-Shop 3
Neu Einlagerung via eindeutiger Nummer pro Palette / Paket? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Zahlungseingang XML File automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.10 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Tatsächliche Lieferzeit automatisch berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0