Bild Nummer automatisch auf 1 vorrücken

mayli01

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
14
0
Hallo, habe ein kleines Problem beim abgleich der Artikel zu Shareware 5.

Ich importiere die Artikel Daten und Bilder mit der Ameise. Habe in der CSV zwei spalten mit URL angeben zu der Bilddatei.
Nun ist es so das Bilder URL 1 nicht immer funktionier bzw. nicht importiert werden kann. Deswegen habe ich eine zweite Spalte als Alternativ Link die ich als Bild 2 für den Import Angegeben habe.

Wenn jetzt Bilder URL 1 nicht funktioniert entsteht in der WAWI eine Lücke und es ist nur Bild 2 Vorhanden und als Hauptbild keines.
Wenn ich dann den Shop Abgleich mache sehe ich dann auf der Webseite kein Vorschau Bild.

Gibt es eine Möglichkeit das zweite Bild oder auch nachkommende automatisch als erstes (Vorschaubild) einzustellen? Nur wenn halt kein erstes bild vorhanden ist.

Johannes Jorde

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2012
70
11
Hückelhoven
AW: Bild Nummer automatisch auf 1 vorrücken

Hey mayli01,

aktuell gibt es hier leider keine Möglichkeit dies einzustellen. Ich habe dies als Wunsch an die Kollegen aus der Entwicklung weitergeleitet.

Gruß
Johannes

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kategoriebox Nummer für Unterkategorien JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1