Die Story muss ich hier schreiben, weil ich dachte ich werde "verrückt".
Ich wollte mein farbiges Logo in S/W umwandeln, aber der Drucker druckt es immer noch in Farbe.
Kaum zu glauben ?
Hier mein extremster Ablauf der NICHT funktionierte:
Ich habe mein farbiges Logo in S/W umgewandelt, gespeichert als JPG.
Aufgerufen, Windows zeigt das Bild in S/W.
Gedruckt - es druckt in Farbe. WHAT ?
Dann gedruckt auf PrimoPDF und so ein PDF erstellt, alles wunderbar S/W.
PDF gedruckt - es druckt in Farbe. WHAT ?
Davon einen Screen-Shot erstellt (also vom PDF in S/W).
Daraus das S/W-Logo ausgeschnitten.
Dann gedruckt und kaum zu glauben es druckt in Farbe ?
WHAT ?
Woher bitte hat der Drucker von einem S/W Screenshot eines S/W-PDFs die Farbinformation.
Ich habe das mit PNG, JPG, BMP versucht, direkt gedruckt und dann letztlich über PDF-Screenshot.
Immer farbig.
Letztlich habe ich das JPG auf 2 Farben reduziert, dann beim speichern auf das Minimum von 256 Farben und das sieht natürlich nun recht unschön aus (Graustufen sind natürlich weg), ABER jetzt druckt es endlich in S/W.
Ich bin nun zufrieden, nicht schön, aber das Logo ist nun überall und egal wie ich es drucke S/W.
Ich habe gegoogelt und niemanden gefunden der ein ähnliches Problem hatte.
Hat jemand eine Idee warum und wieso das so ist ?
Der Drucker ist natürlich auf Farbdruck eingestellt, aber bitte wie kann dieser eine Farbe drucken von einem Screenshot der in S/W ist ?
Erlöset mich, als Grafik-Laien, bitte von diesem Rätsel.
Ich wollte mein farbiges Logo in S/W umwandeln, aber der Drucker druckt es immer noch in Farbe.
Kaum zu glauben ?
Hier mein extremster Ablauf der NICHT funktionierte:
Ich habe mein farbiges Logo in S/W umgewandelt, gespeichert als JPG.
Aufgerufen, Windows zeigt das Bild in S/W.
Gedruckt - es druckt in Farbe. WHAT ?
Dann gedruckt auf PrimoPDF und so ein PDF erstellt, alles wunderbar S/W.
PDF gedruckt - es druckt in Farbe. WHAT ?
Davon einen Screen-Shot erstellt (also vom PDF in S/W).
Daraus das S/W-Logo ausgeschnitten.
Dann gedruckt und kaum zu glauben es druckt in Farbe ?
WHAT ?
Woher bitte hat der Drucker von einem S/W Screenshot eines S/W-PDFs die Farbinformation.
Ich habe das mit PNG, JPG, BMP versucht, direkt gedruckt und dann letztlich über PDF-Screenshot.
Immer farbig.
Letztlich habe ich das JPG auf 2 Farben reduziert, dann beim speichern auf das Minimum von 256 Farben und das sieht natürlich nun recht unschön aus (Graustufen sind natürlich weg), ABER jetzt druckt es endlich in S/W.
Ich bin nun zufrieden, nicht schön, aber das Logo ist nun überall und egal wie ich es drucke S/W.
Ich habe gegoogelt und niemanden gefunden der ein ähnliches Problem hatte.
Hat jemand eine Idee warum und wieso das so ist ?
Der Drucker ist natürlich auf Farbdruck eingestellt, aber bitte wie kann dieser eine Farbe drucken von einem Screenshot der in S/W ist ?
Erlöset mich, als Grafik-Laien, bitte von diesem Rätsel.