Bild in Header als Hintergrund einfügen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hersfelder-fass

Mitglied
14. September 2019
5
0
Hallo,

wie kann ich eine Foto als Hintergrundbild in den Header einfügen?
Folgendes ist mir bekannt:
Ich mache vom Nova Template eine Child Version. Habe ich gemacht.
Ich muss mich wenigstens ein bisschen mit CSS auskennen. Tue ich

Bin sehr dankbar für Hilfe.

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
775
60
Regensburg
Trage in die custom.css ein:

header {background-image: linear-gradient( cornflowerblue 0%, wheat 50%);}

Das ist jetzt ein Farbverlauf, kann dann über den entsprechenden Link mit Bild ausgetauscht werden.

Viele Grüße
Eas

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop 5 - Paypal Bezahlvorgang nur Weißes Bild - Switchen verschiedener Versandarten verbuggt und und und JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Bild-Links mehr im Shopware Produktexport (Varianten Lösung) Shopware-Connector 3
Neu Bild in einer Box im Footer zentrieren Templates für JTL-Shop 4
Neu Bild der Variation anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Gelöst NOVA Template zusätzliches Bild auf der Wartungsseite. Templates für JTL-Shop 2
Bild/Link wird unter eigene Seiten nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bild Exportformate CSV Datei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nachdem Einrichten des Layouts mit dem OnPage Composer ist das dargestellte Bild nicht zentriert. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Template-Datei image.tpl - Wo finde ich Slick-Slider-Einstellungen für Bild in Artikeldetails Templates für JTL-Shop 3
Neu E-Mail Bestellbestätigung logo einfügen oder Bild entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu OnPage Composer Bild Einstelllungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Titel als Text auf Bild Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kategorie Bild anzeigen bei mouseover Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Export csv erstellen mit Header. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Darstellung JTL Search Ergebnisse in Verbindung mit JTL Header Plugin Plugins für JTL-Shop 3
Beantwortet Header vergrößern im NOVA Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Security header is not valid Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Mitlaufendes Header Menü in JTL Shop 5 (NOVA) Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Template / JTL Header Plugin / Check-Out Templates für JTL-Shop 2
Neu Unsubscribe Header hinzufügen? User helfen Usern 0
Neu Vergleichslisten Icon/Button im Header Templates für JTL-Shop 0
Neu Modul "MHD / Chargen / Seriennummern" für Seriennummern im Warenausgang auch als DACIA verfügbar? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen teilbarer Artikel wird bei Reservierung von anderem Lagerplatz als ganzer Artikel reserviert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Versand automatisch als Position zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Onlineshops als Firmen anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu PDF einlesen und als Vorlage verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalwerte gezielt entfernen, wenn mehr als ein Merkmalwert vorhanden (eBay Problem xxx darf nur einen Wert haben) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Schweiz als mögliches Versandland entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Dropshipping-Aufträge im Nachhinein als teilgeliefert markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu IT´ler als Zwischendurch-Unterstützung gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DotLiquid Datei auch als Word Datei schreiben möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Smarty Variable als class Templates für JTL-Shop 5
In Diskussion Wöchentliche Auswertung aufs Handy als Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vaterartikel fehlt als Auswahlmöglichkeit im Woocommerce-Shop WooCommerce-Connector 0
Issue angelegt Workflow: Lieferschein/Pakete automatisch nach 1 Tag als versendet markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Vaterartikel als Variante und Stückartikel oder so ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Varianten als einzelne Artikel im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Export von Rechnungen als CSV Datei mit der letzten Kalenderwoche Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop 4 - Als Gast bestellen - Einstellung 326 auf "ja" - Bestellung trotzdem nicht möglich als Gast - warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eigener Connector zu PIMCORE : beim Auftragsimport werden die Order-Mengen der Artikel 1:1 zusätzlich als Wareneingänge gebucht Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Schriftarten dem JTL Webshop hinzufügen und als Standard setzen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Bestellung aus dem Shop 5, nicht als Auftrag in der Wawi sichtbar. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 10
Verwiesen an Support Warenpost 2.0 als Retoure verwenden geht nicht. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Vorhandene Artikel als Variation hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Gewicht ist nicht als Variantenmerkmal zulässig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Abfrage Artikelnummer als Barcode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu Vorlage DHL Empfängererklärung als Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu PayPal Rechnung als PDF in anderen Pfad speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu MINI-PC von Intel als Server Installation von JTL-Wawi 32