Biete: Einstellen des Warenbestandes auf Amazon

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0
AW: Biete: Einstellen des Warenbestandes auf Amazon

Hallo maydo,

vielleicht sind die Flatfiles nicht für jeden ganz so ersichtlich wie für dich und vielleicht ist manchen auch in ihrer täglichen Arbeit der Aufwand zu hoch, um sich mit den Flatfiles zu beschäftigen. ;)

Abgesehen davon wird es wirklich das Gegenteil von einfach, wenn Variationen in Amazon angezeigt werden sollen, von daher finde ich es ein bisschen schade, dass du mein Angebot hier, wenn auch, glaube ich, ungewollt, so darstellst, als wäre es unnötig. Dafür war die Resonanz bisher auch zu hoch, als dass es für jeden so "einfach" sein kann. ;)

Kannst dich ja per PN melden, wenn noch was ist, möchte hier das Thema nicht unnötig verstopfen!

Schönes Wochenende!

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Wie sieht das aus, wenn man keine EAN's für seine Produkte hat?
Z.B. bei selbstgefertigten Kombos.....RefillKits für Drucker und sowas.
Geht das auch?
Wenn ja, dann Interesse!!!

Gruss Mario

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0

Hey Mario!

Für Amazon sind zwingend EAN's von Nöten! Du kannst dir allerdings für deine Kombo's eigene EAN's kaufen, google das einfach mal! Anschließend könnte man sie problemlos auf Amazon anbieten. ;)

Grüße
Tim

pikantum

Guest

@mario: frag doch mal einfach bei Amazon an; die "schenken" dir unter gewissen Umständen einige EAN. Fragen kostet nix... ;)

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Hallo,

bei Amazon hab ich schon gefragt. Die haben nichts zu verschenken.
So wie ich das bisher rausgefunden habe, sind EAN's erst erschwinglich, wenn man grosse Mengen kauft.
Dafür hab ich aber keine Verwendung.
2000 waeren mehr als ausreichend.

Gruss Mario

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Da gab es schon mehrere Beiträge zu dem Thema und EAN werden sehr verschieden teuer angeboten ... such doch mal hier im Forum !

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Nö, ASIN, HAN oder andere eineindeutige Bezeichnungen reichen. EAN ist nicht zwingend. Habe selbst Produte Online für die ich keine EAN habe.

Es geht hier um Neulistungen (Artikel, welche noch nicht gelistet sind, woher soll eine ASIN bestehen ?).
Bei Neulistungen ist die EAN zwingend notwendig.

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0

Hallo,

bei Amazon hab ich schon gefragt. Die haben nichts zu verschenken.
So wie ich das bisher rausgefunden habe, sind EAN's erst erschwinglich, wenn man grosse Mengen kauft.
Dafür hab ich aber keine Verwendung.
2000 waeren mehr als ausreichend.

Gruss Mario

Mach doch mal hier im Forum ein Thema auf, es gibt doch bestimmt noch andere, die EAN's brauchen, vielleicht kann man da ja zusammen eine größere Menge EAN's kaufen und diese dann aufteilen! Informiere dich aber vorher bitte, ob das auch rechtlich in Ordnung ist, das weiß ich nicht.

Es geht hier um Neulistungen (Artikel, welche noch nicht gelistet sind, woher soll eine ASIN bestehen ?).
Bei Neulistungen ist die EAN zwingend notwendig.

Richtig! Danke, maydo ;) Sollten wir da falsch liegen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du uns berichtigst, thuhn01!:) Dann aber per PN, jetzt bitte wieder zurück zum Thema!

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

Hallo,
zu den EANs.
Schaut doch mal bei der GS1 10.000 EAN´s für um die 250 Euro halte ich doch eigentlich für sehr günstig.

Wer sich nicht mit dem generieren der Prüfziffer rumschlagen will, kann sich gern bei uns melden.
Einfach die GTIN senden und wir senden eine Excelfile (.csv) mit allen EAN´s zurück.
Natürlich günstiger als die GS1. smile.

Zu der Erstlistung.
JA es gibt 2 Wege.
Grundlesgend kommt es dadrauf an ob man einen Webshop hat oder nicht.
Hat man einen Webshop kan nman die daten sehr konfortabel mit dem Webshop export erzeugen.
Schade ist nur dann, das Features wie Bulletpoints und andere Searchterms nicht realisierbar sind.

Wir kombinieren einen Wawi Export mit einem Webshop Exort und generieren daraus die Flatfile.
So haben wir die Möglichkeit alle Zusatzfelder von Amazon auch über die Wawi zu pflegen.

Wer interesse hat einfach melden. Kontaktdaten stehen in der Signatur.

Bei den EAN´s kann ich nur maydo zustimmen. Ohne EAN keine Erstlistung.

Ich möchte auch noch eine häufig unterschätzte "Falle" ansprechen.
Amazon hat sehr starke Bilderrichtlinien, die auhc durchgesetzt werden.
Also bevor ihr zu Amazon geht schaut euch eure Bilder an.
Im schlimmsten Falle sperrt Amazon eure Artikel bis ihr neue Bilder gemacht habt.

Gruss
Fabian

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3

Hallo,

Das Exportformat wurde hier bereits veröffentlicht, bitte beachtet das von der GS1 keine EAN weiter vertrieben werden darf.
Wenn du ein aktuelleres Format hasst würde es uns freuen wenn du es hier veröffentlichen kannst.

Das Flatfile setzen wir schon ein.

Code:
TemplateType=Computers<tab>Version=1.7/1.2.9<tab>This row for Amazon.com use only.  Do not modify or delete.
SKU<tab>StandardProductID<tab>ProductIDType<tab>Title<tab>Manufacturer<tab>RecommendedBrowseNode1<tab>ProductType<tab>ItemPrice<tab>Currency<tab>Quantity<tab>ConditionType<tab>ConditionNote<tab>MfrPartNumber<tab>MainImageURL<tab>LeadtimeToShip<tab>UpdateDelete

Code:
{$Artikel->cArtNr}<tab>{$Artikel->cASIN}<tab>ASIN<tab>{$Artikel->cName}<tab>{$Artikel->cHersteller}<tab>340844031<tab>ComputerComponent<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto}<tab>EUR<tab>{$Artikel->fLagerbestand}<tab>New<tab>{$Artikel->cAnmerkung}<tab>{$Artikel->cHAN}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>5<tab>Update

ich hatte es hier schoneinmal gepostet.

http://forum.jtl-software.de/shopbetrieb-pflege-jtl-shop3/37169-vorlage-fuer-amazon.html

Grüsse Arne

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

die EAN's brauchen, vielleicht kann man da ja zusammen eine größere Menge EAN's kaufen und diese dann aufteilen!

EAN sind firmengebunden, da ist nichts mit ...einfach mal austauschen.

Stell dir vor die registrierung erfolgt auf einen Erotik- Shop und diese werden dann an einen Shop weiter gegeben, der Devotionalien verkauft ..... oder auch umgekehrt ..... klasse

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Eben. Deshalb braucht man wohl eigene EAN.
Und da wird es dann teuer.
Und wir brauchen nicht mehr als 2k EAN.
Dafür haben wir noch keinen vernünftigen Anbieter gefunden.
Schliesslich müsste der Amazonverkauf ja die Anschaffung decken.

Gruss Mario

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0

EAN sind firmengebunden, da ist nichts mit ...einfach mal austauschen.

Stell dir vor die registrierung erfolgt auf einen Erotik-Shop und diese werden dann an einen Shop weiter gegeben, der Devotionalien verkauft ..... oder auch umgekehrt ..... klasse

Danke für die Info, wieder ein bisschen schlauer. War mir da nicht ganz sicher, habe sowas aber schon fast erwartet. ;)

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Eben. Deshalb braucht man wohl eigene EAN.
Und da wird es dann teuer.
Und wir brauchen nicht mehr als 2k EAN.
Dafür haben wir noch keinen vernünftigen Anbieter gefunden.
Schliesslich müsste der Amazonverkauf ja die Anschaffung decken.

Gruss Mario

Wie oben bereits jemand gepostet hat, 2000 EANs kosten bei GS1 nicht mehr als vllt 200-300 Euro im Jahr.... mehr zahlen wir auch nicht meine ich.....

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Das klingt ja garnicht mal so schlecht.
Welches Paket brauche ich da?
Da gibts ja verschieden lange Basisnummern.

Gruss Mario

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

wenn du da nicht durchsiehst, einfach GS1 anschreiben, die beraten dich gerne...