Neu Bezugspreise Zahlart / Plattform - Gewinnspanne pro Rechnung

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
360
33
Hallo,

Wir sind gerade dabei auf JTL Wawi umzusteigen.

Wir suchen eine Lösung Gebühren von Plattformen (Amazon,Ebay) und Zahlungsdienstleistern (Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung,ect.) in eine Rechnung (JTL) mit einfließen zu lassen.

Dies soll die tatsächliche Gewinnspanne in Euro oder Prozent sichtbar anzeigen.

Bei der jetzigen Wawi haben wir das über einen manuellen Artikel gelöst wo die Gebühren jeweils händisch eingetragen werden.

z.b. als Kundenrechnung:
Artikel A - Preis
Artikel B - Preis
Verpackung und Versand - Preis
Zahlart -> Ohne Preisangabe (als Text für Kunden z.b. - Bezahlung über Amazon Payment) -> hier werden im Einkaufspreis-Feld die Gebühren eingetragen

-> dadurch kann ich bei jeder Rechnung die Gewinnspanne erkennen und ggf. auch negativen Gewinn

Gibt es da eine Lösung / Idee ?

Danke !
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ja, mit Auftrag 2.0 wird es die Möglichkeit geben. Allerdings dauert es noch eine Weile bis das neue Modul fertig ist.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
360
33
Hallo Herr Giesler,

danke für die Info. Das klingt super.

Lässt sich abschätzen wann Auftrag 2.0 kommt (Wochen, Monate,..) ?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider kann ich dazu noch keine Abschätzung abgeben. Dieses Jahr wird es aber mit großer Sicherheit leider nicht mehr...
 

Ähnliche Themen