Hallo,
es gibt bei Ebay bekannterweise auch Schlümpfe, die sich nicht melden und nicht bezahlen.
Folgende Vorgehensweise meinerseits:
- Unstimmigkeit bei Ebay melden
- Warten
- Wenn der Käufer nicht antwortet, Unstimmigkeit beenden und Verkaufsprovision wieder bekommen
- Den vorhandenen Auftrag in der Wawi lasse ich drin, falls doch noch zahlt, falls er das nächste mal kauft oder sich meldet wo die Ware bleibt, usw.
- Ich setze allerdings die Mengen der Artikel auf Null, da der Auftrag nicht mehr als offen geführt sein soll und die Artikel nicht mehr reserviert werden
Die Folge:
Der nicht zahlende Kunde Kunde wird positiv bewertet, da die Rechnung auf null ist.
Eigentlich sollte doch der Zahlungseingang selbst ausschlaggebend sein, oder?
Auch wieder falsch, wie ich es mache.
Muss ich die Aufträge doch löschen?
Viele Grüße
derjoe.
es gibt bei Ebay bekannterweise auch Schlümpfe, die sich nicht melden und nicht bezahlen.
Folgende Vorgehensweise meinerseits:
- Unstimmigkeit bei Ebay melden
- Warten
- Wenn der Käufer nicht antwortet, Unstimmigkeit beenden und Verkaufsprovision wieder bekommen
- Den vorhandenen Auftrag in der Wawi lasse ich drin, falls doch noch zahlt, falls er das nächste mal kauft oder sich meldet wo die Ware bleibt, usw.
- Ich setze allerdings die Mengen der Artikel auf Null, da der Auftrag nicht mehr als offen geführt sein soll und die Artikel nicht mehr reserviert werden
Die Folge:
Der nicht zahlende Kunde Kunde wird positiv bewertet, da die Rechnung auf null ist.
Eigentlich sollte doch der Zahlungseingang selbst ausschlaggebend sein, oder?
Auch wieder falsch, wie ich es mache.
Muss ich die Aufträge doch löschen?
Viele Grüße
derjoe.