Hallo zusammen.
Ich zitiere mal aus der Anleitung.
Sicher ist mit dem JTL-WAWI-Server nicht der MSSQl-Server gemeint ?
Ich gehe derzeit vielmehr davon aus das der "JTL-WAWI-Server" ein laufender Wawi-Client ist
an der der JTL-POS angebunden wird. Das heißt dieser Client müsste ständig bereit sein mit dem POS zu kommunizieren.
Das würde sich ja über eine Windows Installation in der VM realisieren lassen. Nur das sich alles im selben Netzwerk befinden soll halte ich für schwierig.
Unsere Firewall trennt z.B. W-Lan und drahtgebunden voneinander. Das Android Gerät kann also keine IP im gleichen Netzwerk bekommen.
Noch spannender wird es wenn das Android Gerät aus dem öffentlichen Netz heraus verbinden soll.
z.B. um eine Service-Quittung direkt beim Kunden zu erstellen. Das sollte doch mit nem mobilen Blauzahndrucker möglich sein ?
Die Freigabe eines Ports in der Firewall und Weiterleitung an den Wawi Client klappt zunächst schon mal nicht. Ich glaube das liegt
am Autorisierungscode ? Oder an mir ?
Oder alles über ein VPN laufen lassen ? Fummelskram
Wie löst Ihr das ?
Gruß Michael
Ich zitiere mal aus der Anleitung.
Das Android-Gerät, auf welchem Sie JTL-POS verwenden möchten, muss im selben Netzwerk angemeldet sein, wie der JTL-Wawi-Server oder der JTL-Wawi-Server muss öffentlich erreichbar sein, wenn Sie z. B. JTL-Wawi Hosting verwenden.
Sicher ist mit dem JTL-WAWI-Server nicht der MSSQl-Server gemeint ?
Ich gehe derzeit vielmehr davon aus das der "JTL-WAWI-Server" ein laufender Wawi-Client ist
an der der JTL-POS angebunden wird. Das heißt dieser Client müsste ständig bereit sein mit dem POS zu kommunizieren.
Das würde sich ja über eine Windows Installation in der VM realisieren lassen. Nur das sich alles im selben Netzwerk befinden soll halte ich für schwierig.
Unsere Firewall trennt z.B. W-Lan und drahtgebunden voneinander. Das Android Gerät kann also keine IP im gleichen Netzwerk bekommen.
Noch spannender wird es wenn das Android Gerät aus dem öffentlichen Netz heraus verbinden soll.
z.B. um eine Service-Quittung direkt beim Kunden zu erstellen. Das sollte doch mit nem mobilen Blauzahndrucker möglich sein ?
Die Freigabe eines Ports in der Firewall und Weiterleitung an den Wawi Client klappt zunächst schon mal nicht. Ich glaube das liegt
am Autorisierungscode ? Oder an mir ?
Oder alles über ein VPN laufen lassen ? Fummelskram
Wie löst Ihr das ?
Gruß Michael