Betimmter Text zu bestimmten Artikel-Art auf Rechnung/Lieferschein.

hansjpeter

Aktives Mitglied
14. April 2013
36
0
Hallo,
ich möchte gern wenn ein bestimmter Artikel bestellt wird eine Pflegeanweisung mit auf das Formular drucken. Ich hatte es erst mit in den Drucktext geschrieben, wenn aber der Kunde 3 Artikel dieser Art kauft steht das 3 mal auf der Rechnung und das sind dann 3 A4 Seiten.

Besteht die Möglichkeit den Text nur einmal erscheinen zu lassen wenn eine bestimmte Produktart in der Rechnung steht? (Holz)

LG, Hans
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Betimmter Text zu bestimmten Artikel-Art auf Rechnung/Lieferschein.

Verstehe ich jetzt nicht ganz - warum sollte denn der text 3 mal gedruckt werden, oder hast Du den Artikel 3 mal als Einzelposition im Formular?
 

hansjpeter

Aktives Mitglied
14. April 2013
36
0
AW: Betimmter Text zu bestimmten Artikel-Art auf Rechnung/Lieferschein.

Hi,
ich habe unter Anderem Holzartikel, Holzlöffel, Brettchen etc. Nun möchte ich nur dem Kunden der einen solchen Artikel kauft auf dem Lieferschein, Rechnung etc. Pflegehinweise einfügen. Kauft der Kunde etwas anderes sollen die nicht erscheinen.

Zur Zeit habe ich das mit in den Artikeltext bzw. Druckbeschreibung.

Im Grunde nach der Formel:

WENN "mindestens ein Artikel mit einem Bestimmten Kriterium in der Liste steht" DANN "lege einen bestimmten Text unter die Rechnung"

Grüße Hans
 

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
177
14
Frankfurt am Main
AW: Betimmter Text zu bestimmten Artikel-Art auf Rechnung/Lieferschein.

Hallo, aus dem Bauch heraus:
Das kannst Du sicher via List u. Label steuern. Du baust dir einen Zähler (das nennt sich @Summenvariable) der hoch gezählt wird, wenn der Artikel aus der entsprechenden Kategoire ist.
"Kommt" dann so ein Artikel und der Zähler ist = 0 -> Gibst Du den Text aus und setzt den Zähler auf 1.
"Kommt" nun wieder so ein Produkt und der Zähler = 1 -> Kommt nichts....
 

hansjpeter

Aktives Mitglied
14. April 2013
36
0
AW: Betimmter Text zu bestimmten Artikel-Art auf Rechnung/Lieferschein.

Hmmm, danke für die Antwort,
das ist für mich dann doch eine Nummer zu hoch...

Aber danke trotzdem für Eure Hilfestellung.
 

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0
AW: Betimmter Text zu bestimmten Artikel-Art auf Rechnung/Lieferschein.

Hallo,

hansjpeter könntest Du mir vielleicht sagen, wie Du das gemacht hast, dass die Wawi unter die Rechnung die Beschreibung druckt?
Irgendwie druckt die Wawi bei mir die Beschreibung direkt zum Artikel dazu..
Kurz zu meinem Anliegen: so wie Du, würde ich gerne eine Funktion haben, wo man zu einem bestimmten Artikel bzw. zu einer bestimmten Warengruppe im Auftrag und auch in der Rechnung einen bestimmten Text bekommt...

Ich hab schon gefühlt alles probiert, was mir eingefallen ist-aber so wie ich es gern hätte, funktioniert es einfach nicht..

Danke schon mal im Voraus!!