[BETA-TESTER GESUCHT] Plugin: Schnittstelle zu Tradoria, Hood, Auvito

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
Hallo,

ich suche für die kommende Woche Beta-Tester für ein neues Plugin: eine Schnittstelle zu Tradoria, Hood und Auvito.

Es werden alle Bestellungen entweder manuell oder automatisiert abgeholt und zu normalen Shop 3 - Bestellungen umgewandelt.
Diese können dann bequem per Wawi abgeholt werden.

Das Plugin prüft ob der Kunde schon existiert und legt nicht wahllos neue Kunden an. Ebenso bei Bestellungen.
"Bezahlt" und "versendet" markieren in der Wawi überträgt den Status selbstverständlich auch an den jeweiligen Marktplatz (sofern von Marktplatz API unterstützt).

Geplant sind für die Zukunft noch weitere Marktplätze (Yatego, meinpaket.de, shopgate), sowie Anlegen, Ändern, Löschen von Produkten und Kategorien (das aber in einem / mehreren anderen Plugins).

Der Beta-Test ist zeitlich begrenzt und es entstehen natürlich von meiner Seite aus keine Kosten (bei voller Funktionalität).
Kosten die evtl. durch die Mitgliedschaften bei den jeweiligen Marktplätzen entstehen sind davon ausgenommen.

Einen Skype-Account halte ich für wichtig, um dort stets alles zu dem Plugin besprechen zu können!

Immerhin soll ja nach evtl. Fehlern gesucht werden [das ist eine Beta und kein fertiger Release].
Es wurde meinerseits alles nach bestem Wissen und Gewissen für den Shop3 (Version 311 und 312) getestet und
wird von uns auch mittlerweile produktiv eingesetzt.

Falls du also Interesse hast melde dich bei mir: marc@mike-krosoft.de oder per Skype: praxisshopcostea .

Grüße,

Marc!

thuhn01

Guest
AW: [BETA-TESTER GESUCHT] Plugin: Schnittstelle zu Tradoria, Hood, Auvito

Tut sich hier eigentlich noch etwas? 3 Monate Betatest sollten doch reichen? ;)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo!

Beta Test ist soweit abgeschlossen, RC ist bereits seit mehreren Wochen im Test und sieht soweit gut aus.

Momentan arbeiten wir am Vertrieb, das Plugin ist soweit fertig.

Wir hoffen bis Ende März alles fertig präsentieren zu können,

Gruß,
Marc

thuhn01

Guest

Hallo!

Beta Test ist soweit abgeschlossen, RC ist bereits seit mehreren Wochen im Test und sieht soweit gut aus.
Momentan arbeiten wir am Vertrieb, das Plugin ist soweit fertig.

Wir hoffen bis Ende März alles fertig präsentieren zu können,

Gruß,
Marc

Cool. Muss ja nicht viel können. Angebote zu den Plattformen schaufeln und Bestellungen abholen. Mehr ist ja anfangs nicht nötig.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

naja, ein bisschen mehr ists dann schon =)

für einen ersten überblick der funktionen hilft vielleicht unsere neue wiki, die gerade befüllt wird: Hilfe - marcos software

alle weiteren informationen kommen dann kurz vor dem release.

marc

thuhn01

Guest

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0

Sieht sehr gut aus wie wird der Preis sein?

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24

HINWEIS: Für die Nutzung der Hood-API ist ein Platin- Shop bei Hood notwendig

Oh je, das wird sich nicht rechnen ...

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Sieht sehr gut aus wie wird der Preis sein?

Preise werden kurz vor Release bekannt gegeben und stehen jetzt noch nicht (100%ig) fest.

HINWEIS: Für die Nutzung der Hood-API ist ein Platin- Shop bei Hood notwendig

Oh je, das wird sich nicht rechnen ...

Daran kann ich leider nichts ändern, da es keine Beschränkung von meiner Seite, sondern von Hood ist. Wenn genügend Nachfrage dieser Schnittstelle besteht
kann ich aber gerne einmal mit Hood bzgl. spezieller Konditionen Kontakt aufnehmen.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Ich kann nur sagen, es wäre auch locker einen von vielen als zu hoch empfundenen Preis wert. Alleine wenn ich den Aufwand sehe, die Artikel und alles bei Rakuten aktuell zu halten, jetzt geschieht das so oft ich will, völlig automatisch. Da wird ein Haufen Zeit gespart. Ich teste das nun schon einen ganze Weile und kann nur sagen, das es sein Geld wert ist.

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
81
2

Naja wer nur Produkte hochladen will dann gehts aber um einiges billiger mit CSV-Maker kostet nur einmal schlappe 299 ,- Euro und nix Monatlich 29.90 Euro. Und CSV-Maker kann man für alle Portal nuten wie idealo, yatego, Kauflux, Amazon, MeinPaket und wie sie alle heissen und wird von mir seit Jahren erst mit oscommerce genuzt und seit 2 Jahren mit JTL Shop 2. Ich kanns nur wärmstens empfhelen und ist eine Pflicht Erweiterung zum JTL Shop. So hat man gerade bei den Abzieher Preissuchmachienen wie Billiger.de alle Klicks und Verkäufe sowie Kosten im Blick.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Vllt. studierst du noch mal die Beschreibung ... es geht nicht nur um Artikel hochladen. Es geht vor allen Dingen auch darum, Bestellungen automatisiert abzuholen.

Was nützen mir zig Portale, wenn diese nur halbherzig angebunden sind ... bzw. du hier ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichst ?!

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
81
2

Das Abholen kann man bei fast jeden Anbieter sich eine XML zusammenstellen lassen. Was du aber nicht machen kannst ist das einige Portal ein haufen Geld verlangen Amazon zb. 7% vom Verkauf. Nur versuch abermal mit der Schnittstelle hier prozente auf alle Produkte der Preise zu machen das er nicht die Preis dem Shop nimmt und keiner macht sich die Mühe jedes Protuk einzel ein Preis zu erstellen. Das ist Hier mit dem nicht möglich auch nicht mit eazyauktion ist das nicht möglich. CSV-Maker trägste es nur ein und rechnet die Prozente auf dem Shopreis drauf. Vielleicht mal eine Anregung für die Bastler hier. Naja und gerade die hier genannten Portale laufen so übel zumindestens in unsere Branache das man bei den wenigen Bestellung da nichtmal ne Schnittstelle zu braucht. Für die Portale kann ich mir auch glaut die CSV aus dem Admin Bereich nehmen.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Hallo,
Du kannst den Produkten die du hochlädst einfach eine extra Kundengruppe zuweisen, welcher du wiederum den Aufschlag zuweist, bzw. importierst. Also selbst das ist überhaupt kein Problem. Und ich muss nichts mehr machen, als mich um meine Kunden und deren Aufträge kümmern. Bitte informiere dich vorher was die Schnittstelle kann, bevor du Sachen verbreitest, welche so nicht stimmen.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo AC-Sat-Corner,

Naja wer nur Produkte hochladen will dann gehts aber um einiges billiger mit CSV-Maker kostet nur einmal schlappe 299 ,- Euro und nix Monatlich 29.90 Euro.

Dafür kann unicorn doch so einiges mehr =)

Neben den Produkten "hochladen" (und Änderungen übertragen und entsprechende Produkte auch wieder löschen) werden auch alle Kategorien aus dem Shop (wenn gewünscht) bei dem jeweiligen Portal erzeugt, und zwar mit einem Klick! Bestellungen werden übernommen, Versandstati werden wieder an die Plattform übertragen. Und das alles vollautomatisch!

Du hast also - einmal eingestellt - keinerlei zusätzliche Arbeit mehr und kannst alles aus der JTL Wawi heraus steuern!

bitte wie Andreas Grambow schrieb vorher informieren. Diese Funktion ist mit unserer Schnittstelle sehr wohl möglich, sogar komplett aus der Wawi (und wenn man mag auch per Ameise) heraus steuerbar. Übrigens gibt es keine ganz ähnliche Funktion um Double-Content zu vermeiden.

Eine generelle gute Anlaufstelle über die Funktionen ist u.a. unsere wiki: http://hilfe.marcos-software.de

aber hast jetzt genug Werbung für deinen CSV Maker gemacht?....

hehe =) "nagel auf den kopf getroffen" und so ...

Ansonsten ist das hier aber auch der falsche (veraltete) Thread ;>

Vielleicht registrierst du dich bei uns für eine Testversion und überzeugst dich selbst von den Funktionen und Automatismen.

Gruß,
Marc

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
81
2

Hallo AC-Sat-Corner,

Dafür kann unicorn doch so einiges mehr =)

Neben den Produkten "hochladen" (und Änderungen übertragen und entsprechende Produkte auch wieder löschen) werden auch alle Kategorien aus dem Shop (wenn gewünscht) bei dem jeweiligen Portal erzeugt, und zwar mit einem Klick! Bestellungen werden übernommen, Versandstati werden wieder an die Plattform übertragen. Und das alles vollautomatisch!

Du hast also - einmal eingestellt - keinerlei zusätzliche Arbeit mehr und kannst alles aus der JTL Wawi heraus steuern!

Das selbe kann CSV Maker auch alles mit einen Klick halt nur nicht aus Wavi raus sondern aus dem Admin bereich des CSV Maker im prinzip selbe Spiel. Ausser Versand natürlich nicht.

Ich schaus mir gerene mal und und revidiere dann meine Meinung bin immer offen für neues was Zeit und Geld spart. CVS Maker ist auch 30 Tage kostenlos zum Testen kannst du dir auch gerne mal anschauen. Was mir nur auf den Margen stösst sind die Monatlichen Kosten immer. Dann Zahl ich lieber einmal und wenns halt mal 1k kostet wenns halt gut ist. Bei den Mengen was wir vertreiben würde der Progger ja reich hehe. Habs dann lieber einmal pauschal. Vielleicht solltest du das mal in betracht ziehen einen einmaligen Kaufpreis und für Updates halt nochmal was verlangen.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hm, ok, habe mir jetzt kurz mal die Homepage angeguckt.

Konnte jedoch keinen Hinweis auf die JTL Wawi finden, der JTL Shop 3 steht ebenfalls nicht in den unterstützen Shopsystemen ?

"und Sie sollten eines der folgenden Shopsysteme einsetzen:
  • OXID eSales PE3 oder PE4
  • OXID eSales EE 4
  • OXID eSales CE
  • XT:Commerce oder dessen Forks (z.B. Gambio)
  • osCommerce oder dessen Forks"
ist die dortige Angabe ... Heißt für mich im Klartext, dass es von Haus aus nicht mit JTL Shop 3 läuft ? ZUmindest nicht ohne Anpassungen ? Und dann bei jedem Shop 3 Update wieder ?

Und wie sieht es mit Automatismus aus ? Geschieht alles von alleine ? So wie ich das erkenne, muss man die Exporte manuell anstoßen, heißt im Klartest: Browser öffnen, Seite aufrufen, Einloggen, Zum Export durchklicken, Exportieren, Speichern unter Dialog einstellen, Bestätigen, Ausloggen, Browser schließen ?

Zu guter letzt: Wie der Name ja schon vermuten ließ: Hiermit erstellt man eine Export CSV, die ja ebenfalls mit vielen Clicks erst wieder bei den Marktplätzen importiert werden muss, oder aber - zugegeben bequemer - per FTP hochgeladen werden kann. Doch: ein richtiger Automatismus ist auch das nicht!

Was unicorn angeht: Hier geschieht alles automatisch! Du musst nichts manuell exportieren, musst dich nirgendwo mehr einloggen, nicht hochladen, etc.
Alle Änderungen werden aus der JTL Wawi im täglichen Arbeitsablauf vollzogen, mehr ist nicht nötig!

Gruß,
Marc

pikantum

Guest

Ich kann Marco nur beipflichten:
Mit unicorn werden die Aufträge von rakuten eingelesen und verursachen keinerlei Mehraufwand als von Amazon eingelesene Aufträge über eA oder Shopaufträge. Da ist die Verwaltung von ebay mit eA einiges arbeitsaufwändiger.
Ich kann aus Erfahrung sagen: Top-Plugin, good Job, Marco *thumbsup*