Inaktiv Bestseller-Galerie sendet nicht alle Vorschaubilder mit hoch

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich nutze das Template "Frankfurt" von nmb-media.
Nun wird dort die x-selling-Galerie basierend auf der EVO Vorlage mit eingesetzt.
Es werden jedoch viele Vorschaubilder nicht mit hochgeladen.
Dies kann man auch schon in der Vorlagenvorschau erkennen.

Der Trade, wo das Problem behandelt wird ist hier zu finden.

Ich gehe einmal davon aus, dass auch bei anderen Templates dieses Problem auftreten wird.

Kann da mal jemand von JTL nachsehen, weshalb diese Bilder nicht aktualisiert und somit nur Platzhalter hochgeladen werden?

Gruß

NICO
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Bestseller-Galerie sendet nicht alle Vorschaubilder mit hoch

Kannst du zum testen bitte mal ein oder zwei laufende Angebote, in denen das Problem ersichtlich ist, auf die EVO umstellen und posten?

Als DEV möchte man immer den "Fehler durch andere" ausschließen, da wär's am besten du zeigst ihn mit dem original EVO-Design auf.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Bestseller-Galerie sendet nicht alle Vorschaubilder mit hoch

Hallo,

das wird auf die Schnelle nicht gehen, da ich die EVO nie konfiguriert hatte.
Die Vorlage war mir zu Standard :)

Was machen wir da?

Gruß

Domenico
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Bestseller-Galerie sendet nicht alle Vorschaubilder mit hoch

Ich nutze das Metz Template von nmb-media. Aber das ist egal, da es mit der Original evo Designvorlage auch nicht funktioniert.
Das Problem mit den fehlenden Bildern in der x-selling Galerie habe ich auch bei dem größten Teil meiner Ebay Angebote. Aber nicht bei allen. Bei manchen Angeboten funktioniert es wie es soll.
Ein zuweisen einer neuen Designvorlage bei laufenden Angeboten hilft nicht.
Ein beenden des Angebots bei ebay und erneutes einstellen mit der existierenden Angobotsvorlage hilft auch nicht.
Ein beenden des Ebay Angebots, die alte Angebotsvorlage löschen, dem Artikel eine neue Angebotsvorlage aus den globalen Angebotsvorlagen zuweise und dann als neues Ebay Angebot einstellen hilft auch nicht.
Auch wenn ich dem laufendem Ebay Angebot die original evo vorlage zuweise werden die x-Selling Bilder nicht angezeigt. Die Links zu den Angeboten funktionieren aber ordnungsgemäß.
Keine Ahnung warum es bei einigen Angeboten funktioniert und bei dem größten Teil nicht.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Bestseller-Galerie sendet nicht alle Vorschaubilder mit hoch

Ich nutze das Metz Template von nmb-media. Aber das ist egal, da es mit der Original evo Designvorlage auch nicht funktioniert.
...
Ein zuweisen einer neuen Designvorlage bei laufenden Angeboten hilft nicht.

Ist mir klar, ich wollte nur "das ist keine Vorlage von uns, wende dich an den Ersteller" abfangen - und das geht immer am besten, wenn man JTL Fehler unter Nutzung ihrer hauseigenen EVO meldet :) Das hilft auch dem Support, der kann dann nämlich einfach Fehler von Dritten (Fremdvorlagen) ausschließen und muss nicht in fremdem Quellcode rumgurken , was zeitraubend ist.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Bestseller-Galerie sendet nicht alle Vorschaubilder mit hoch

Hallo,

das wird auf die Schnelle nicht gehen, da ich die EVO nie konfiguriert hatte.
Die Vorlage war mir zu Standard :)

Was machen wir da?

Gruß

Domenico

Hmmm.. hoffen, das es auch so geht. Ich würde jedenfalls übers Kundenkonto auch ein Ticket ziehen. Evt. kannst du ja einen Testartikel einstellen und direkt wieder beenden, wie ich das in dem anderen Thread ja für dich auch gemacht hatte. Wäre ja egal, ob die EVO hübsch und konfiguriert ist, ginge ja nur ums Xselling.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Bestseller-Galerie sendet nicht alle Vorschaubilder mit hoch

Ich werde mal versuchen, ob ich die Galerie da einfach hinzufügen kann.
Auf jeden Fall liegt es im Interesse von JTL, eine funktionstüchtige Galerie bereitzustellen.
Also mache ich gleich mal ein Testangebot.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Bestseller-Galerie sendet nicht alle Vorschaubilder mit hoch

Ich bekommen da immer nur 1 Angebot angezeigt, wenn ich die EVO Vorlage nehme.
Keine Ahnung wie ich da mehr rein bekommen soll.
Als Variante ist da Bestseller gewählt.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Bestseller-Galerie sendet nicht alle Vorschaubilder mit hoch

Hallo,

ich habe ein Ticket eröffnet, da man so ja keine neuen Angebote hochladen möchte.
Ich hoffe, dass der Fehler in Kürze behoben werden kann.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Bestseller-Galerie sendet nicht alle Vorschaubilder mit hoch

Hallo,

anbei die Lösung, welche mich soeben vom JTL-Support erreicht hat:

über den Menüpunkt eazyAuction > eBay Designvorlagen können Sie laufende eBay-Angebote aktualisieren. Bitte wählen Sie hier die Funktion "Galeriebilder aktualisieren" um die Bilder neu auf unseren Server hochzuladen. Nachfolgend noch zwei Beschreibungen zur Fehlerbehebung bei weiteren Bildproblemen: Bei Bildern aus den Artikeldetails, die nicht neu übertragen werden gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte öffnen Sie das laufende Angebot und setzen Sie in der Kategorie den Haken für "Bilder/Beschreibung aktualisieren". Danach dann den Button "Jetzt ändern". Bei Bildern, die über die Produktbeschreibung nicht aktualisiert werden, setzen Sie in der Kategorie den Haken für "Bilder/Beschreibung aktualisieren". Danach dann den Button "mit eBay Abgleich ändern" und dann wählen Sie mit der Funktion rechte Maustasten die Auswahl "Produktkennzeichnung neu senden".

Ich habe es bei einem Angebot Angebot erfolgreich getestet.

Gruß

NICO