Bestellwesen / Fehlbestände

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Bestellwesen / Fehlbestände

Wir bauen ein:
Versand -> in allen Filtern unter Aufträge kommt oben eine Checkbox hin: "Lieferantenbestände berücksichtigen" - wird std-mäßig angehakt sein. Hakt ihr sie ab, werden nur noch Bestände in eigenen Lägern berücksichtigt.

Versand: Neuer Filter: Aufträge mit nicht nachbestellten Fehlbeständen. Also all die Aufträge, die mindestens eine Position haben, die man nicht komplett erfüllen kann und den Artikel nicht in ausreichender Menge nachbestellt hat.

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Hallo Thomas,

zu Punkt eins, gilt das nur für die Übersicht der Aufträge? Also die Lieferantenbestände werden weiterhin bei Ebay/Ama geführt? Das wäre SPITZENKLASSE!

Gruß

Christian

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

zu Punkt eins, gilt das nur für die Übersicht der Aufträge? Also die Lieferantenbestände werden weiterhin bei Ebay/Ama geführt? Das wäre SPITZENKLASSE!

Was denn nun ?

Versand -> in allen Filtern unter Aufträge kommt oben eine Checkbox hin: "Lieferantenbestände berücksichtigen" - wird std-mäßig angehakt sein. Hakt ihr sie ab, werden nur noch Bestände in eigenen Lägern berücksichtigt.

Ist es nun in der Übersicht der Aufträge -> das wär super
oder ist es in der Übersicht der Aufträge im Versand ?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Vorerst nur unter Versand. Die Auftragsliste wird künftig erst überarbeitet.

Genau das meinte ich mit "Was denn nun ?", weil es 2 Masken gibt:
- Auftragsliste (zu finden unter Aufträge)
- Versand-Auftragsliste (zu finden unter Versand)

Daher ist "Auftragsliste" ab sofort zweideutig ! :)

Also:
künftig = nach Live-Freigabe der neuen Version ?

Wenn ja, dann *igitt*, aber egal, umstellen kann ich so oder so erst wenn es ein druckbares Artikelkonto (für die Bio-Kontrolle) gibt

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

argh - dachte das kommt unter die normale Auftragsliste sodass ich Bestände die ich nicht im eigenen Lager habe über fehlbestände auf die einkaufsliste setzen bestellen kann. Dann bitte aufjedenfall die funktion "Alle Positionen auf die Einkaufliste setzen" mit einbaun. So läuft es dann auch.

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Noch eine Idee:

Ist es vielleicht möglich in die Normale Auftragsliste einen Filter einzubaun "Nur Artikel aus Lager XY beachten"

Wenn dieser Filter aktiviert ist, sollten alle Artikel die nicht in diesem Lager sind als Fehlbestände angezeigt werden und somit über "Fehlbestände auf die Einkaufsliste" auf die EL gesetzt werden können.

Gruß

Christian

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.870
1.040
Hückelhoven

Hallo,

die "normale" Auftragsliste, also nicht unter Versand, wird erst in zukunft neu aufgesetzt und mit neuen Technologien versehen. In diesem Zusammenhang würden dann auch neue Funktionen realisiert werden können.

Gruß

Manuel

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Hallo Manuel,

alles klar - dann bitte an mich denken :)

Wenn möglich aber bitte die Funktion Aufträge markieren -> rechtsklick -> alle Artikel auf die Einkaufsliste setzen.

Dies ist für uns zwingend notwendig, da 200 - 300 Aufträge am Tag einzeln durchklicken und die Artikel manuell auf die EL zusetzen ist fast unmachbar.

Thomas hatte die funktion zwar schon zugesagt, doppelt hält aber besser (ich möchte ja mit der neuen wawi arbeiten können)

besten dank

Gruß

Christian

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Hallo Manuel,

es ist normal nicht meine Art hier zu nerven, aber wir brauchen diese Funktion wirklich zwingend - ansonsten können wir mit der neuen Wawi nicht arbeiten, da sonst immer alles auf Lieferung möglich stehen würde.

Kannst du mir den einbau bitte nochmal bestätigen?

mfg