Neu Bestellvorgang/ Wie gefunden?

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
562
101
Berlin
Um zu ermitteln wie viele Kunden von einer Preisvergleichssuche kommen und dann auch tatsächlich kaufen würde ich gerne im Bestellvorgang eine Abfrage einbauen. Zum Beispiel als Dropdown Menü mit der Frage "Wie haben Sie uns gefunden?", dort sind dann verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl wie bspw. Idealo, Geizhals usw.

Ist sowas mit JTL- Shop Bordmitteln möglich? Wenn ja, wie? Oder anders gefragt falls ihr sowas habt, wie habt ihr das gelöst? :)

Anhänge

• Anmerkung 2020-07-27 172410.jpg
    Anmerkung 2020-07-27 172410.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 16

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
562
101
Berlin

moin david, danke dir für die antwort schonmal. gibt es das auch für den 4er shop? die beiden links sind ja für den 5er shop wenn ich das richitg sehe

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Oha, die Screenshots wurden offenbar schon für Shop 5 angepasst. Die Funktionen sind aber genauso auch in JTL-Shop 4 bereits vorhanden :)

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Bei den eigenen Formularfeldern gibt es shopseitig im Standard keine Auswertung. Das wird in der Regel auch eher für Freitextfelder / Zusatzangaben genutzt.
Die Felder werden aber von JTL-Wawi abgeholt und könnten dann z.B. auch dort ausgewertet werden ( Ameise-Export und dann Excel wäre vielleicht eine Idee?).
Ich persönlich würde aber wohl die Kampagnen präferieren oder einen Mix nutzen und die Auswertung über Kampagnen-Statistiken fahren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte Lieferzeitanzeige "0 Werktage" im Bestellvorgang JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellvorgang > Lieferadresse = Rechnunsgadresse deaktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1