Neu Bestellvorgang/ Wie gefunden?

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
613
116
Berlin
Um zu ermitteln wie viele Kunden von einer Preisvergleichssuche kommen und dann auch tatsächlich kaufen würde ich gerne im Bestellvorgang eine Abfrage einbauen. Zum Beispiel als Dropdown Menü mit der Frage "Wie haben Sie uns gefunden?", dort sind dann verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl wie bspw. Idealo, Geizhals usw.

Ist sowas mit JTL- Shop Bordmitteln möglich? Wenn ja, wie? Oder anders gefragt falls ihr sowas habt, wie habt ihr das gelöst? :)

Anhänge

• Anmerkung 2020-07-27 172410.jpg
    Anmerkung 2020-07-27 172410.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 16

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
613
116
Berlin

moin david, danke dir für die antwort schonmal. gibt es das auch für den 4er shop? die beiden links sind ja für den 5er shop wenn ich das richitg sehe

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Oha, die Screenshots wurden offenbar schon für Shop 5 angepasst. Die Funktionen sind aber genauso auch in JTL-Shop 4 bereits vorhanden :)

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Bei den eigenen Formularfeldern gibt es shopseitig im Standard keine Auswertung. Das wird in der Regel auch eher für Freitextfelder / Zusatzangaben genutzt.
Die Felder werden aber von JTL-Wawi abgeholt und könnten dann z.B. auch dort ausgewertet werden ( Ameise-Export und dann Excel wäre vielleicht eine Idee?).
Ich persönlich würde aber wohl die Kampagnen präferieren oder einen Mix nutzen und die Auswertung über Kampagnen-Statistiken fahren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13