Neu Bestellungen aus einem NICHT-JTL Shop in die WaWi importieren

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
125
14
Vielleicht kann mir hier Jemand helfen, ich habe selbst Schwierigkeiten, einen Anfang zu finden.

Es geht darum, Bestellungen aus meinem Webshop (eher unbekannter Drittanbieter) in meine JTL WaWi (1.6xxx) zu importieren. Eine Umstellung auf den JTL Shop käme nicht in Frage.

Meine grundsätzliche Frage zielt darauf, ob es überhaupt Sinn macht, wenige Bestellungen (sagen wir... zwischen 5 und 20) pro Tag via Import zu bearbeiten, oder es bei der händischen Art belassen werden sollte. Sprich, wie groß wäre der Aufwand für einen Import, wenn er denn mal läuft.

Was gibt es denn für Möglichkeiten? Ameisenimport? Vielleicht hat ja Jemand hier schon etwas gleichartiges auf die Beine gestellt und kann mir kurz einen Hinweis darauf geben, welche Importmöglichkeiten es gibt, bzw welche am wenigsten aufwendig ist. Evtl. gibt es ja Links, wo genau beschriebn wird, welches Format man haben sollte.

Ich bedanke mich für Ratschläge jeglicher Art...beste Grüße
Lutz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
AMAZON Bestellungen stornieren / gutschreiben JTL-Wawi 1.6 4
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung Positionen in Bestellungen ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Shopify - nur Bestellungen abholen o. Artikel nur vom Shop importieren Shopify-Connector 1
Neu AMAZON Bestellungen -> wie Rechnungen drucken beim Versand ins NICHT EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen, mit Artikeln eines bestimmen Lieferanten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen von Ebay.co.uk werden steuerlich nicht korrekt von der Wawi verarbeitet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu WooCommerce Abgleich: Neue Bestellungen verzögert um eine Stunde WooCommerce-Connector 6
Neu Leere Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Ebay Bestellungen mehr möglich zu Importieren eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu 27.11. Keine Amazon Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Dropshipping Shop für Bestellungen WaWi soll nicht Federführend sein Shopware-Connector 15
Neu Hood-Bestellungen ( durch Unicorn 2 importiert) werden bei Storno in JTL gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Reservierte Bestände von zurückgehaltenen Bestellungen freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen / Status offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
[Gelöst] eazyAuction: eBay - Bestellungen werden derzeit nicht eingelesen Störungsmeldungen 1
Neu Shopware 6 Connector - Bestellungen werden nicht übertragen Shopware-Connector 2
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon Bestellungen fehlen. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bankverbindung auf Rechnungen für Klarna Bestellungen ausblenden Formel in den Darstellungsbedingungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Amazon.com Bestellungen ohne Name Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich (Bestellungen fehlen) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Stornierte Bestellungen werden als bezahlt markiert JTL-Wawi 1.6 1
Neu Falsche Uhrzeit bei Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Unter Marktplätze werden Amazon-Bestellungen mit Fehlercode 18181 angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Import Artikeldaten füllt Lieferant aus JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Aufruf von Daten in Wawi aus anderen Anwendungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste erstellen aus der Wawi - Auftragsübersicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Den Kunden direkt aus JTL anrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Servicedesk - Nachrichten löschen aus Papierkorb nicht möglich Servicedesk (Beta) 7
Neu JTL Wawi Artikel aus Kühllager mal gesperrt und mal frei für den Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übernahme Freitextfeld aus Shopware 5 in Wawi Shopware-Connector 2
Neu Feld "Beschreibung" aus Artikel > Merkmal im JTL Shop 5 darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Funktionsattr. aus Wawi wird nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu WEEE Export gibt Rechnungsadresse statt Lieferadresse aus JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Auftrage aus Drittanbieter importieren JTL-Wawi 1.6 7
Neu Gelöschte Positionen in Aufträgen aus der Datenbank exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fortlaufender Auftragsimport aus Drittanwendungen in der Praxis - was funktioniert bei euch dauerhaft zuverlässig ? JTL-Wawi 1.6 6
Neu Lager Bestände aus Jtl-wms ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile picken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Zahlungseingangsmail aus Wawi wird nicht versendet JTL-Wawi 1.6 4
Neu TopBar von Template um eigene Ausgabe aus Plugin erweitern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Eigenständigen Artikel (Vaterartikel) aus einem Kindartikel erstellen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Auftrag neu erstellen aus Angebot und Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auftrag aus Angebot erstellen und abbrechen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Nur hinterlegte Zahlungsart aus Kundenbereich aus WAWI anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Produkt Etikett drucken aus alle Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Ust.-ID wird aus Shop5 nicht in Wawi übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Suchfeld aus allen Ansichten entfernen bzw. ausblenden Templates für JTL-Shop 0