Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung"

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
425
116
Hallo zusammen, evtl. hat ja am Wochenende einer eine Idee.

Normal geht man im Bereich "Verkauf" bei einem Auftrag ja auf "Ausliefern", um eine Bestellung an einen Lieferanten zu übermitteln. Das machen wir ja seit Jahren jeden Tag.

Aktuell haben wir das auch getan. Diese Lieferantenbestellgnu erscheint aber nicht im Bereich "Beschaffung" und deshab haben wir jetzt keine Möglichkeit den Auftrag über die Wawi ausliefern zu lassen. Wir haben keine Filter gesetzt und finden den Auftrag auch über die Suche nicht im Bereich "Beschaffung" - "Bestellungen".

Wir können auch nicht neu ausliefern, weil der Button "Ausliefern" bei diesem Auftrag nun ausgegraut ist.

Hat jemand eine Idee, wie wir nun diese Lieferantenbestellung auslösen können? Außer manuell, ohne Wawi? Wo ist die Bestellung geblieben?

Besten Dank, Harald

PS: Wawi 1.9.4.6
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.003
575
Flensburg
Hallo zusammen, evtl. hat ja am Wochenende einer eine Idee.

Normal geht man im Bereich "Verkauf" bei einem Auftrag ja auf "Ausliefern", um eine Bestellung an einen Lieferanten zu übermitteln. Das machen wir ja seit Jahren jeden Tag.

Aktuell haben wir das auch getan. Diese Lieferantenbestellgnu erscheint aber nicht im Bereich "Beschaffung" und deshab haben wir jetzt keine Möglichkeit den Auftrag über die Wawi ausliefern zu lassen. Wir haben keine Filter gesetzt und finden den Auftrag auch über die Suche nicht im Bereich "Beschaffung" - "Bestellungen".

Wir können auch nicht neu ausliefern, weil der Button "Ausliefern" bei diesem Auftrag nun ausgegraut ist.

Hat jemand eine Idee, wie wir nun diese Lieferantenbestellung auslösen können? Außer manuell, ohne Wawi? Wo ist die Bestellung geblieben?

Besten Dank, Harald

PS: Wawi 1.9.4.6
Hallo @Harald Weingaertner,
wenn etwas verschwunden ist, das da sein sollte, und das ohne erfindlichen Grund, dann ist das nach meinem Dafürhalten ein Grund für ein Ticket bei JTL.
Du kannst unter Zuhilfenahme von SQL feststellen, ob die Lieferantenbestellung grundsätzlich in der Datenbank vorhanden ist, ihre Positionen und was sie für einen Status hat etc. Dadurch kann ein Fehler ggf. eingegrenzt werden, aber eben auch nur ggf. Daher lieber gleich ein Ticket bei JTL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

Ähnliche Themen