Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung"

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
429
119
Hallo zusammen, evtl. hat ja am Wochenende einer eine Idee.

Normal geht man im Bereich "Verkauf" bei einem Auftrag ja auf "Ausliefern", um eine Bestellung an einen Lieferanten zu übermitteln. Das machen wir ja seit Jahren jeden Tag.

Aktuell haben wir das auch getan. Diese Lieferantenbestellgnu erscheint aber nicht im Bereich "Beschaffung" und deshab haben wir jetzt keine Möglichkeit den Auftrag über die Wawi ausliefern zu lassen. Wir haben keine Filter gesetzt und finden den Auftrag auch über die Suche nicht im Bereich "Beschaffung" - "Bestellungen".

Wir können auch nicht neu ausliefern, weil der Button "Ausliefern" bei diesem Auftrag nun ausgegraut ist.

Hat jemand eine Idee, wie wir nun diese Lieferantenbestellung auslösen können? Außer manuell, ohne Wawi? Wo ist die Bestellung geblieben?

Besten Dank, Harald

PS: Wawi 1.9.4.6
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.285
692
Flensburg
Hallo zusammen, evtl. hat ja am Wochenende einer eine Idee.

Normal geht man im Bereich "Verkauf" bei einem Auftrag ja auf "Ausliefern", um eine Bestellung an einen Lieferanten zu übermitteln. Das machen wir ja seit Jahren jeden Tag.

Aktuell haben wir das auch getan. Diese Lieferantenbestellgnu erscheint aber nicht im Bereich "Beschaffung" und deshab haben wir jetzt keine Möglichkeit den Auftrag über die Wawi ausliefern zu lassen. Wir haben keine Filter gesetzt und finden den Auftrag auch über die Suche nicht im Bereich "Beschaffung" - "Bestellungen".

Wir können auch nicht neu ausliefern, weil der Button "Ausliefern" bei diesem Auftrag nun ausgegraut ist.

Hat jemand eine Idee, wie wir nun diese Lieferantenbestellung auslösen können? Außer manuell, ohne Wawi? Wo ist die Bestellung geblieben?

Besten Dank, Harald

PS: Wawi 1.9.4.6
Hallo @Harald Weingaertner,
wenn etwas verschwunden ist, das da sein sollte, und das ohne erfindlichen Grund, dann ist das nach meinem Dafürhalten ein Grund für ein Ticket bei JTL.
Du kannst unter Zuhilfenahme von SQL feststellen, ob die Lieferantenbestellung grundsätzlich in der Datenbank vorhanden ist, ihre Positionen und was sie für einen Status hat etc. Dadurch kann ein Fehler ggf. eingegrenzt werden, aber eben auch nur ggf. Daher lieber gleich ein Ticket bei JTL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen