Beantwortet Bestellung aus Standardlager und WMS Lager zusammen abarbeiten - mit einer Rechnung

MarcoH

Aktives Mitglied
26. April 2018
13
1
Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in WMS ein und bin da für uns auf ein Problem gestoßen.

Wir haben Ware im Standardlager (z.b. Müsli) und andere Ware in WMS (z.b Schokoriegel)
Das Standardlager ist räumlich vom WMS Lager entfernt.

Nun bestellt der Kunde ein Müsli und einen Schokoriegel.

Bisher wurden zwei Lieferscheine über den Packtisch erstellt und dabei dann auch eine gemeinsame Rechnung erstellt und versendet.

Jetzt haben wir die Schokoriegel in WMS übertragen und wenn jetzt der Kunde die gleiche Bestellung macht, taucht sie in WAWI auf. aber nicht in WMS bzw Packtisch. Jetzt habe ich gefunden, dass man in in WAWI beim Versand -> Auftrag -> WMS Teillieferung -> teilliefern den entsprechenden Teil zumindest in das WMS bekommt.
Wenn ich aber nun in beiden Systemen den Versand ausführe bekomme ich getrennte Rechnungen.

Wo habe ich da den Gedankenfehler bzw. ist es überhaupt möglich aus Standardleger und WMS zu versenden und dann eine Rechnung zu bekommen?

Vielen Dank und Grüße aus Berlin
Marco

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
349
107
Wenn du eine 1.5er Version benutzt gibt es zu jedem Auftrag auch nur genau eine Rechnung.
Splittet ihr Teillieferungen in mehrere Aufträge in der Wawi auf? Da gibt es eine Funktion die Teillieferungen automatisch splittet. Nur dann gibt es mehrere Rechnungen zu einem Auftrag bzw. Es gibt dann eben mehrere Aufträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.909
288
Also es ist aus der WMS nicht möglich aus einem "von der Wawi verwalteten Lager" zu versenden, genauso ist es nicht möglich aus 2 verschiedene WMS Lager ein Paket zu versenden.
Da bleibt nur wie oben beschrieben die Möglichkeit dieses über Teillieferungen zu realisieren. Wenn dieses öfter vorkommt, würde ich ein Teil des "Müsli" auch im WMS Lager führen, dann wäre es kein Problem.

MarcoH

Aktives Mitglied
26. April 2018
13
1
Genau genommen, sind es ja auch teillieferungen, da Müsli und Schokolriegel aus verschiedenen Lagern versendet werden.

Aber im Moment habe ich das Problem, dass es auch Teilrechnungen gibt. Kann man das hinbekommen, dass es nur eine Gesamtrechnung gibt?

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.909
288
Du darfst "nur" eine Teillieferung erstellen und bei dieser den"Rest" nicht in einen neuen Auftrag splitten, somit erhält der Kunde 2 Lieferscheine in einen Auftrag und somit eine Gesamtrechnung
3.JPG
In der WMS unter Einstellungen=> Lageroption=> Reiter Versandprozesse

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wareneingänge - Warum übernimmt er nicht die Preise aus der Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bestelldialog in 5.2.2: weisse Seite - keine Bestellung möglich ! Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Formel für ALLE Artikelnummern einer Bestellung auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel einer AMAZON Bestellung können in WAWI gefunden werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bestellung unter bestimmter Auflösung nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Disposition ist leer, trotz Auftrag und Bestellung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Bei Bestellung Abschluss taucht Fehler 500 auf (weiße Seite ) - Konfiguration Artikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop kritischer Bug - mehrfache Bestellung inkl. Zahlung! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Bestellung fehlt in Shop & Wawi, Zahlung erhalten JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bestellung noch auffindbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Einkauf - Währung und/oder Währungsfaktor bei Bestellung ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestellung mit Teilzahlung per Gutschein in Zahlungen, Rest offen Shopify-Connector 0
Neu Abholung und Versand in einer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu EBay Bestellung doppelt vorhanden - 2 AB-Nummern - gleiche ext.Nr. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Verpflichtung zur Bestellung eines Verpackungsbevollmächtigten in Österreich ab 01.01.2023 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PAN-EU deaktiviert - Amazon versendet seit 02.02. aus nicht-deutschen Standorten an Kunden Business Jungle 1
Neu Doppel-Bug: "Eigene ID" aus Reiter "Sonstiges" wird nicht mehr vererbt und heißt in Liste immer noch "Serie" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Smarty Variable aus Plugin heraus verändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL Wawi Artikel aus Kühllager mal gesperrt und mal frei für den Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lagerplatz bei Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Import Artikeldaten füllt Lieferant aus JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Aufruf von Daten in Wawi aus anderen Anwendungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste erstellen aus der Wawi - Auftragsübersicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Den Kunden direkt aus JTL anrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Servicedesk - Nachrichten löschen aus Papierkorb nicht möglich Servicedesk (Beta) 7
Neu JTL Wawi Artikel aus Kühllager mal gesperrt und mal frei für den Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übernahme Freitextfeld aus Shopware 5 in Wawi Shopware-Connector 2
Neu Feld "Beschreibung" aus Artikel > Merkmal im JTL Shop 5 darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Funktionsattr. aus Wawi wird nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu WEEE Export gibt Rechnungsadresse statt Lieferadresse aus JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Auftrage aus Drittanbieter importieren JTL-Wawi 1.6 7
Neu Gelöschte Positionen in Aufträgen aus der Datenbank exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fortlaufender Auftragsimport aus Drittanwendungen in der Praxis - was funktioniert bei euch dauerhaft zuverlässig ? JTL-Wawi 1.6 6
Neu Lager Bestände aus Jtl-wms ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile picken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Zahlungseingangsmail aus Wawi wird nicht versendet JTL-Wawi 1.6 4
Neu TopBar von Template um eigene Ausgabe aus Plugin erweitern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Eigenständigen Artikel (Vaterartikel) aus einem Kindartikel erstellen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Auftrag neu erstellen aus Angebot und Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auftrag aus Angebot erstellen und abbrechen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Nur hinterlegte Zahlungsart aus Kundenbereich aus WAWI anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Produkt Etikett drucken aus alle Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Ust.-ID wird aus Shop5 nicht in Wawi übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Suchfeld aus allen Ansichten entfernen bzw. ausblenden Templates für JTL-Shop 0
Neu Amazon Umlagerung Fehler aus der Amazon Schnittstelle "Invalid value for enum" (Kondition fehlt) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst App stürzt ab + TSE fällt sporadisch aus JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Sie müssen Daten aus mehreren ERP-Systemen verbinden, die SQL Server verwenden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Export aus JTL-POS , Zahlart Benutzer und Belegbetrag Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Checkboxen aus dem JTL Shop 5 in Bestellmail und WAWI übernehmen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Export von Kinderartikeln aus SEO-Sicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3