Bestellung an Lieferanten

krauspi

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
12
0
Hallo,
ist es möglich eine Bestellung bei den Lieferanten über die Produkte zu machen?
Finde leider keine Möglichkeit

mcneal

Aktives Mitglied
30. Januar 2007
11
0
Cottbus
AW: Bestellung an Lieferanten

schade... hat sich da echt noch nix getan? eigentlich ein schönes programm aber ohne lieferantenbestellung leider nicht brauchbar für mich. ich habe jetzt nach einem jahr wieder mal hier rein geschaut und ich glaube da hat sich immer noch nix getan...

schade eigentlich...

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Habe gerade wieder 150EUR für mein vorheriges Programm investieren müssen um die Bestellungen zu tätigen :(
... also es warten mehrere darauf!

Henson

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2006
144
1

Wir warten auch seit drei Jahren darauf. Damals hiess es ganz sicher im März 2007 dabei.
Langsam nervt es aber. :(
Warum sind andere Funktionen immer wichtiger als die Basics?

Gruß Henson

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

hi,

weil jeder hier für sich anders Denk was wichtig ist oder was Basic sein müssen, und jeder hofft natürlich was auch verständlich ist das sein wunsch als erstes realisiert wird.

fop

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
118
0

Eine zumindest einfache Art der Lieferantenbestellung ist allerdings definitiv "basics" den eine Warenwirtschaft sollte mit der Ware wirtschaften können und dazu gehört definitv auch das bestellen und nicht nur das liefern ;) Oder?

Generell denke ich das in eine Warenwirtschaft alle Funktionen gehören die das Handling von Warenein- und ausgänge betreffen.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

deswegen steht es ja auch auf der todo weit oben..

wir müssen hier ni immer wieder die diskussionen, warum etwas noch nicht integriert ist aufleben lassen.

fop

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
118
0

Nene, das müssen wir wirklich nicht und das war auch nur meine persönliche Meinung die ich einem Forenkollegen geschrieben habe.

Da solche Diskussionen ja bereits in anderen Threads zur genüge geführt werden wollte ich mich daran eigentlich nicht beteiligen. Denn auch das antworten von solchen Threads kostet ja Zeit und die will ich JTL bei entwickeln bestimmt nicht nehmen :)

Jede Partei hat aus meiner Sicht einen ersichtlichen Standpunkt, nur man kann es halt nicht alle gleichzeitig recht machen.

Ich bin mit JTL sehr zufrieden, denn auf Grund von Preis/Leistung war und ist es für mich die beste Wahl. Etwas zu verbessern gibt es immer und das ich andere Prioritäten setze als andere ist auch klar. Jeder hat seine eigenen.

Aber wenn ich alles so haben will wie ich es meine dann wäre ich hier falsch und sollte mich um eine Individuallösung bemühen.

Ich warte und gebe JTL die Zeit die Sie brauchen um anschließend ein Produkt zu erhalten das auch funktioniert und nicht auf Grund von unnötigem (Zeit)Druck fehlerbehaftet ist.

das nur mal so am rande :D

..und jetzt weiter programmieren ;)

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Irgendwo was gelesen?

Ne, Shop3 wird jetzt fertig gestellt und dann geht es laut Roadmap ans Bestellwesen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

Simon1

Aktives Mitglied
20. September 2010
14
0

für alle die immer noch warten, meine Lösung: ein weiteres Angebots Formular Erstellen und im editor so einrichten das es das Design einer Bestellung hat. Lieferanten als Kunden anlegen. und das ist die Notlösung

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Jopp- kann auch so aussehen und dann als zweite Lieferschein drucken oder als PDF speichern.

coole Sache
Aber wie bekommt man die HAN oder Lieferanten Artikel Nummer da reingebastelt? Hab von den Formularen keinen richtigen Plan. Unsere Hersteller bearbeiten aber Bestellungen nur wenn die HAN oder Liefernanten Art. Nr. drin ist...bzw. sonst wird X mal nachgefragt für eine Bestellung....

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main

die gibts es nicht Lieferanten Art. Nr

Aber es ist bei mir egal ich nutze bei meinen Artikel die Lieferantenummern- so weiß ich welche Lieferant was liefert.

MfG
Paul

Holzkopf

Aktives Mitglied
4. Mai 2010
4
0

Ähm und damit war das Thema erledigt? Es ist 2012, und ich brauche ein Programm, mit denen man nicht nur Bestellungen machen kann, sondern welches im Hintergrund laufend die Artikel verschiedener Firmen auf Soll- und Ist-bestand vergleicht, daraus eine Liste macht, und, wenn der Mindestbestellwert überschritten ist, automatisch einen Bestellvorschlag anzeigt und diesen bei evtl. Änderungen und OK selbstständig als Brief formuliert als mail abschickt.
Das habe ich noch auf Qbasic unter MSdos selbst programmiert, ich fasse es einfach nicht, das ich nirgends so ein Programm finde. Wozu brauche ich es dann, wenn ich keinen Webshop habe sondern nur Barverkauf aber 7 Artikelgruppen und über 70 Firmen? Leider wurde dieses Mini-programm, was jedoch Kasse, Wareneingang und Auto-nachbestellen übernommen hat, samt Laptop und Backup-disk bei einem Einbruch gestohlen, das war 1993 fertig, wurde 1998 gestohlen und seitdem suche ich da ich einfach keine Zeit finde, selbst zu programmieren. Wer kennt so ein Programm?