Offen BEstellung an Lieferant: automatisch Email raus?!

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.024
49
Hallo zusammen,

sagt mal, ist es denn nicht so, dass die wawi eine Mail an den Hersteller/Lieferanten rausschickt, sobald ich eine Bestellung erfasse?!?

Eigentlich sollte sie das. Ich habs getestet und sie macht nix!
Ich erstelle eine Bestellung - sie ist auf freigegeben. dann kann ich sie auf in bearbeitung setzen. Auch dann kommt keine mail an den lieferanten.
auch beim abschließen nicht.

aber ich dachte, dass dies der Sinn der Wawi ist?!?

Wie gehe ich denn sonst vor? Email öffnen und bestellen konnte ich auch schon ohne wawi...

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: BEstellung an Lieferant: automatisch Email raus?!

Hallo Desecrator,
Bestellung freigeben - dann ist die "In Bearbeitung". Dort kannst Du die Bestellung markieren und unten drucken, oder mit dem Pfeil daneben per Email (oder Fax) versenden.

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.024
49
AW: BEstellung an Lieferant: automatisch Email raus?!

Servus Meister Ede :)

Danke dir, ich dachte es geht automatisch!

PS: wo kann man denn die Daten des Lageristen ändern? Ich meine damit die Daten, die seit neuestem Zwingend erforderlich sind (Name, Anschrift und Lagerort)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 30
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3