Neu Bestellung aktualisieren - Import via CSV - Ameise

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
52
3
Aktuelles Problem:
wir arbeiten mit zwei Wawis - zwei verschiedene Firmen. Firma A macht nur Dropship über Firma B. Firma A hat nie einen Lagerbestand.
Firma A übertragt via FTP an Firma B eine Excel-Datei - CSV. mit Daten für einen Auftrag. Funktioniert bis hier hin einwandfrei.
Ich möchte jetzt gern, dass Firma B einen Export macht für Firma A, dass der Auftrag eingegangen ist. Zum Beispiel: "Übertragen: Ja".
Das möchte ich gern an den vorhandenen Auftrag in Firma A einfügen/importieren.

Leider habe ich nichts gefunden, wo ich zum Beispiel das importieren könnte

(Kopfzeile)
Auftragsnummer;Anmerkung
(inhalt)
202012-12345AU;Übertragen: Ja

Da das jetzt zurzeit nicht drin steht und es beim Export/Übertragen doch mal zum komischen verhalten kommen kann, muss ich mir immer die Auftragsnummer von Firma A kopieren und bei Firma B einfügen. Mit dem Import "Übertragen: Ja" in Firma A könnte ich, ohne die Wawi zu wechseln direkt auf einem Blick sehen, ob der Auftrag auch wirklich übertragen wurde oder nicht.

Hat hier jemand einen Tipp o.Ä.? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Muster kaufen - Rabatt bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Für diesen Zielort stehen keine Versandarten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Tatsächliche Bearbeitungszeit von Aufträgen - Bestellung bis Versand - Controlling JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SHOP5: {$Bestellung->WarensummeLocalized[1]} ist nicht gleich Warensumme netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellung Versand Status wird nicht übertragen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL Shop 4 - Als Gast bestellen - Einstellung 326 auf "ja" - Bestellung trotzdem nicht möglich als Gast - warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bestellung aus dem Shop 5, nicht als Auftrag in der Wawi sichtbar. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 10
Gelöst Keine Bestände im Shop bei Varkombi, dadurch keine Bestellung möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Bearbeitung Automatische Dropshipping Bestellung - Bedingung für nur bei Lieferant x JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shopify setzt Bestellung nicht auf Fullfilled Shopify-Connector 9
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import vollständiger Bestellung per CSV Onlineshop-Anbindung 2
Verwiesen an Support Diese Bestellung darf nicht geändert werden..... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Beantwortet [Shop4/Shop5] Bestellung zurückhalten und nicht an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Seit dem Update auf 1.5.36.2 "Bestellung im Seller Central öffnen" geht nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Aufruf einer Bestellung unter "Verkauf" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zuweisung Amazon/Paypal zu über Magento importierte Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Shop5] Payment Plugin -> Bestellung abschicken nach AdditionalTemplateFile Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Gast Bestellung nur einmalig möglich pro Emailadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ESC verlässt ohne Nachfrage editierte Bestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge bei Import aktualisieren Schnittstellen Import / Export 7
Neu Artikel Einkaufspreis bei bestehendem Auftrag aktualisieren User helfen Usern 0
Neu Lieferanten-Artikelnummern mit Ameise aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu EK Auftragspositionen aktualisieren für Gewinnberechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu jtl_paypal-1-12 lässt sich nicht aktualisieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kundengruppenzuordnung aus WaWi im OnlineShop aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde aus Wawi im Shop aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Spezialseiten aktualisieren Shop5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kategorietexte nicht/doch aktualisieren Shopware-Connector 0
Neu Suche: JTL Shops auf neuste Version aktualisieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import in JTL von Gambio Vorkasse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Aufträgen einem Shop zuordnen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Import mit Varianten geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren automatisch anlegen (per DB, Workflow, CSV-Import...?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Import der Einstellungen und Drucker JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Csv Import - übergehen Datensatz JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Export vs Import - Differenzen bei Artikelbearbeitung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftrag import: Die Versandposition wird nicht im gesamten bezahlten Preis berechnet JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder beim Import von Auftragsdaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise Import - Standardwerteangaben stören Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ameise Import via CLI - eBay Angebot Encoding Problem mit eBay Vorlagenname JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Bestelldaten Export von JTL & Import zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Nach Auftrags Import wird die Artikelnummer nicht übernehmen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Import von CSV klappt nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Import von Artikeln und Kategorien POS JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Gelöst Import Mediendateien funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 11