Hiho,
erstmal ein Lob für die Software und das Forum hier.
Ich arbeite nun schon eineige Zeit mit JTL-Wawi und seit einiger Zeit auf einem Server installiert.
Nun ergibt sich aber folgendes Problem.
Wird ein Artikel bestellt wird der Steuersatz auf 0 gesetzt.
Gleiches passiert wenn ich einen Artikel öffne und einfach wieder schließe.
Möchte ich vom normalen auf den ermäßigten Steuersatz umschalten geht das nicht, weil ich keinen Steuersaz mehr zur Auswahl habe den ich eintragen könnte.
Das alles passiert nur wenn ich am Client arbeite.
Mache ich obiges direkt am Server, gibt es keinerlei Probleme. Hier arbeitet alles völlig einwandfrei.
Folgendes setze ich ein.
Client:
Windows7
aktuelle Clientversion von hier: JTL-Wawi - kostenlose Warenwirtschaft für Onlineshops und den stationären Vertrieb
Server:
Windows Home Server
JTL-Wawi 099629
Shop:
XT-Commerce [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]v3.0.4 SP2.1[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
Wawi legt auch immer den Wawi-Steuersatz 0,0000% an der dann dem Artikel zugewiesen wird. Ein löschen aus der DB bringt nichts.
Wo ist mein Fehler bzw. was habe ich übersehen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Smatjes
erstmal ein Lob für die Software und das Forum hier.
Ich arbeite nun schon eineige Zeit mit JTL-Wawi und seit einiger Zeit auf einem Server installiert.
Nun ergibt sich aber folgendes Problem.
Wird ein Artikel bestellt wird der Steuersatz auf 0 gesetzt.
Gleiches passiert wenn ich einen Artikel öffne und einfach wieder schließe.
Möchte ich vom normalen auf den ermäßigten Steuersatz umschalten geht das nicht, weil ich keinen Steuersaz mehr zur Auswahl habe den ich eintragen könnte.
Das alles passiert nur wenn ich am Client arbeite.
Mache ich obiges direkt am Server, gibt es keinerlei Probleme. Hier arbeitet alles völlig einwandfrei.
Folgendes setze ich ein.
Client:
Windows7
aktuelle Clientversion von hier: JTL-Wawi - kostenlose Warenwirtschaft für Onlineshops und den stationären Vertrieb
Server:
Windows Home Server
JTL-Wawi 099629
Shop:
XT-Commerce [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]v3.0.4 SP2.1[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
Wawi legt auch immer den Wawi-Steuersatz 0,0000% an der dann dem Artikel zugewiesen wird. Ein löschen aus der DB bringt nichts.
Wo ist mein Fehler bzw. was habe ich übersehen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Smatjes