Offen Bestellung abholen - Kundendaten fehlen

Perseus

Aktives Mitglied
20. März 2013
40
0
Kurze Vorgeschichte:
Raid-Festplatten zerschossen, Datenbank weg. Letzte Datenbank vom 04.04. verfügbar.
Ich bin gerade dabei, alles wieder manuell in die Datenbank einzupflegen (Sackgangarbeit, aber muss ja gemacht werden).

Bei allen seitdem abgewickelten Bestellung habe ich im Shop-Dashboard die Wawi-Abholung zurückgesetzt, und die Bestellungen neu in der Wawi abgeholt.
Jetzt habe ich aber ein Problem, bei einigen Bestellungen sind keine Kundendaten mehr im Shop?
keine_kundendaten.jpg

Die Bestellungen sind aber schon ausgedruckt (mit der defekten Datenbank), also waren bei dem Shopabgleich damals die Kundendaten vorhanden.
Ich habe ja auch die Bestellungen (Rechnungen) ausgedruckt vor mir, muss also nur die Kundendaten manuell eingeben. Im Shop-Dashboard geht das ja nicht, da kann man nur die Bestellung zurücksetzen, aber dann sind die Kundendaten immer noch nicht da.

Der richtige Weg wird sein, in der Datenbank per phpMyAdmin nachzuhelfen.
Unter tbestellung finde ich die Kundennummer kKunde, mit der ich dann ja in tkunde suchen könnte und die Daten ändere. Aber genau diese Kundennummer fehlt.
Außerdem scheinen cNachname und cStraße verschlüsselt zu sein?

Wie bekomme ich nun die Kundendaten in die Bestellung?
 

Anhänge

  • keine_kundendaten.jpg
    keine_kundendaten.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 62

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Bestellung abholen - Kundendaten fehlen

wenn Kunden ohne Kundenkonto bestellen müssen die Kundendaten in dem Moment wo du die Bestellung auf "versendet" gesetzt hast gelöscht werden
 

Perseus

Aktives Mitglied
20. März 2013
40
0
AW: Bestellung abholen - Kundendaten fehlen

Das ist ja ziemlich blöd - ich habe die Bestellungen ja nicht mehr in der Wawi, und durch den nicht möglichen Webshopabgleich bekomme ich sie auch nicht mehr in die Wawi.
Um aber zB. bei Nachnahmesendungen hinterher den Zahlungsabgleich zu machen, brauche ich die Bestellung mit der Auftragsnummer in der Wawi.#

Edit:
Nur damit ich das richtig verstanden habe:
Aus Datenschützgründen werden die Kundendaten nach der Versendung aus dem Shop gelöscht - die Bestellung hingegen bleibt im Shop (nur ohne Kundendaten), und somit auch in der Datenbank.
Jetzt sollte man doch in der Datenbank in der Bestellung die Kundendaten wieder reinschreiben können.
Dann erneut per Abgleich abholen, Rechnung erstellen, Lieferschein erstellen, als versendet markieren. Damit werden die Kundendaten wieder im Shop gelöscht, aber ich habe die Bestellung in der Wawi. Nur wo muss ich da in der Datenbank ansetzen?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Bestellung abholen - Kundendaten fehlen

du bist auf dem besten Wege dir die gesamte Shop-DB zu zermurksen ... warum holst du die ufträge nicht leer (also ohne Kundendaten) in die WaWi ... und ergänzt dort die fehlenden Daten anhand deiner Papierausdrucke
 

Perseus

Aktives Mitglied
20. März 2013
40
0
AW: Bestellung abholen - Kundendaten fehlen

Das geht ja eben nicht (sonst hätte ich das schon so gemacht).

Wenn ich diese leeren Bestellungen übernehmen will, kommt die Fehlermeldung des Screenshots aus dem ersten Post. Das ist ja das ganze Problem.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Bestellung abholen - Kundendaten fehlen

Da kann es keine Lösung geben, weil die Daten wie erwähnt im Shop gelöscht werden.

Ggf. hast du die Mailprotokolle noch im Server und kannst dort über die Bestellbestätigung die Daten manuell erheben - oder - eben Ausdrucke/Ablage der alten Rechnungen.
Automatisch über DB geht da nichts mehr.
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Bestellung abholen - Kundendaten fehlen

Die Daten sind alle vorhanden.

Es geht nur darum die Bestellungen auch ohne Kundendaten in die WAWI zu bekommen.

Die Kundendaten kann ich dann ergänzen wenn die Bestellungen in die WAWI übernommen wurden.
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Bestellung abholen - Kundendaten fehlen

ja, das ist klar.

Es geht um genau den Punkt auf dem Bild im ersten Beitrag.
Die Aufträge wurden erneut abgeholt können aber nicht in die WAWI übernommen werden wie die Kundendaten fehlen.

Es muss doch eine Möglichkeiten diese "Kundendatenprüfung" vor dem übernehmen in die WAWI kurzzeitig außer Funktion zu setzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Dateianhang bei Bestellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Webhook bei neuer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu feldlänge bei bei den Kundendaten begrenzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Im Sofortauftrag Kundendaten anpassen (z.b. Ansprechpartner) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen