Neu Bestellbestätigung für Gewerbekunden

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.383
416
Die Bestellbestätigung wird vom Shop für Gewerbekunden leider nicht ganz korrekt versendet.

Ihre Bestellung Nr.--- umfasst folgende Postitionen
A (netto)
B (netto
C (netto)
und dann steht dort inkl. USt. Es müsste aber zzgl. heißen.
Hat das schon jemand in die Formel gebracht? Also mit Bedingung, dass wenn Nettopreise aufgeführt werden, dann das Wort ändern?

Norus

Neues Mitglied
26. Mai 2023
8
0
Genau, das ist absolut eine Schwierigkeit die teuer werden kann.
Bin absolutes greenhorn in der jtl-Anwendung, deshalb kann auch ich die Fehlerquelle sein.

An dieser inkl. USt - Problematik kau ich schon ein paar Tage herum und komm nicht weiter.

Im footer ist das auch nochmal explizit aufgeführt.

4c_Netto-Preise.PNG4d_Netto-Preise.PNG
schnelle Hilfe ist von Nöten.

Vielleicht kann das temporär auch über ftp im NOVA-Template geändert werden, bitte melden.

Wir sind nur im B2B unterwegs, allerdings im In- und Ausland

Grundsätzlichen Dank an das Forum, hab schon viel lernen dürfen.

Norus

Neues Mitglied
26. Mai 2023
8
0
Unter jtl-shop -> Einstellungen -> Global steht der Punkt Umsatzsteuer-Ausweisung.

super gut, doch wie wird der Inhalt aktiviert?4e_Netto-Preise.PNG

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Die Bestellbestätigung wird vom Shop für Gewerbekunden leider nicht ganz korrekt versendet.

Ihre Bestellung Nr.--- umfasst folgende Postitionen
A (netto)
B (netto
C (netto)
und dann steht dort inkl. USt. Es müsste aber zzgl. heißen.
Hat das schon jemand in die Formel gebracht? Also mit Bedingung, dass wenn Nettopreise aufgeführt werden, dann das Wort ändern?
Ich sehe das jetzt nicht so wirklich als Fehler, denn am Ende steht ja die Gesamtsumme.

Besser wäre es vermutlich wenn darüber der netto Wert stehen würde, das sehe ich in dem Fall eher als falsch an, das dem nicht so ist.

Norus

Neues Mitglied
26. Mai 2023
8
0
Hallo,

genau das ist der Punkt.

Und zu allem Überfluß gibt es bei der Preisangabe noch ein * das auf den Footer verweist -> *Alle Preise inkl. USt.

Das ist echt ein Problem, insbesondere bei B2B, da dauert es nicht lange bis die "Was jetzt?" Frage kommt

wenn dieses Sternchen und der Verweis entfallen kommt man mit dem Endpreis schon zurecht.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das kann ich nicht bestätigen, der Footer zeigt immer den richtigen Inhalt an, das sieht bei dir aber auch falsch aus, das müsste eigentlich ein Dropdown Feld sein, dass mus ssich jemand anschauen, ist das eine neue Installation oder ist das ein Update von einem ehemaligem 3er Shop.

2023-06-24%2022%2023%2000[1].png

Norus

Neues Mitglied
26. Mai 2023
8
0
Denke bei mir funktioniert es jetzt wie gewünscht.

RE für EU-Lieferungen ohne USt, für Inland zzgl.

Auch die *-Anzeige im footer paßt jetzt wie css beschrieben.

Wie? Hab alles neu aufgesetzt.
Warum das vorher nicht funktionierte kann ich nicht nachvollziehen.