Neu Bestehendes Shopware-Kundenkonto mit Wawi-Kundenkonto verknüpfen, wie?

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein größeres Problem: Ein bestehendes Shopware-Kundenkonto (warum auch immer) mit einem falschen Kundenkonto in der Wawi verknüpft. Wir haben jetzt in der Wawi neue Kundenstammdaten angelegt mit einer neuen Kundennummer. Mit dieser neuen Wawi-Kundennummer soll jetzt das bestehende Shopware-Kundenkonto verknüpft werden.

Ich finde jedoch nirgendwo in Shopware selbst die Möglichkeit, eine solche Verknüpfung zu erstellen. Also muss es irgendwo in der Datenbank (Wawi und/oder Shopware selbst) bei den Kundendaten passieren. Kann mir jemand von Euch sagen, wie das Datenbankfeld heisst, in dem ich die Wawi-Kundennummer hinterlegen muss? Gibt es evt. eine andere Möglichkeit, Kundenkonten von Shopware und Wawi miteinander zu verknüpfen?

Der Connector muss dieses Datenbankfeld ja mit übertragen, welches Feld ist das?

Bin für jede Hilfe hierzu sehr dankbar!

Mit besten Grüßen aus dem Norden
Ingo
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
216
26
Das Datenbankfeld für die Kundennummer heißt "customernumber" und ist in der Tabelle "s_user" zu finden.

Die Verknüpfung der Konten steht in der Tabelle "jtl_connector_link_customer". Du muss die Kunden-ID (nicht Kundennummer) aus der JTL-Datenbank rausfinden und dort eintragen/korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Überträgt der Shopware Connector das nicht automatisch mit, wenn die Kunden-Daten vom Shop importiert werden?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Otto.de - an bestehendes Angebot anhängen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen