Bestandsanzeige - farbliche Markierung gelb

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Moin,

wenn ein Artikel z.B. nur noch einmal auf Lager ist. Kunde A bestellt es am Dienstag per Überweisung und Kunde B kauft es am Mittwoch per PayPal. Dann ist bei beiden Aufträgen in der WaWi der Artikel mit Gelb markiert - mit dem Hinweis "Lagerbestand reicht für diese Bestellung".

Nun ist es leider schon 2x passiert das der Kunde B seine Ware verschickt bekommen hat und Kunde A dann in die Röhre guckt, weil erst Donnerstag der Zahlungseingang eingetroffen ist.

Meine Frau packt hin und wieder die Paket und die lässt sich wegen der einfacheren Übersicht nur die bezahlten / nicht versendet Aufträge anzeigen.

Könnte man die WaWi Anzeige nicht so steuern, dass beim 2. Auftrag die Markierung rot ist? Und nur beim 1. Auftrag grün / gelb?

Oder ihr ändert den Text auf "Lagerbestand reicht für eine Bestellung."

Meine Frau weiß es jetzt, wäre trotzdem hilfreich. So muss ich / sie die Bestellungen durchsehen, welche die ältere ist.

Oder habe ich in der WaWi eine Einstellung übersehen?

Danke.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Bestandsanzeige - farbliche Markierung gelb

Hallo,

Gelb heißt "Vorsicht" - das der Bestand nicht für alle Bestellungen ausreicht.
Wir passen den Text an.

D********t

Guest

Hallo,

Gelb heißt "Vorsicht" - das der Bestand nicht für alle Bestellungen ausreicht.
Wir passen den Text an.

Wird spätestens bei Variationsartikeln aber wieder problematisch, hier bleibt der Vaterartikel grün, auch wenn die bestellte XL nicht auf Lager ist, dafür aber andere Größen. Ich hatte in einem Thread schonmal darum gebeten, bitte auch die Variationen farblich zu markieren, derzeit muss man bei den Variatonen noch genau auf die Lagerbestandszahlen schauen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Den Vaterartikel kann man nicht verkaufen, man wird immer gezwungen eine Kombi zu wählen. Und diese verhält sich wie ein normaler Artikel.

D********t

Guest

Den Vaterartikel kann man nicht verkaufen, man wird immer gezwungen eine Kombi zu wählen. Und diese verhält sich wie ein normaler Artikel.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;), ich meine die farbliche Markierung in der Positionsübersicht zu einem in der Auftragsübersicht gewählem Auftrag, siehe angehängtes Bild. Von dieser Jacke wurde die S bestellt, diese ist aber garnicht auf Lager, weil aber eine andere Größe auf Lager ist, wird der gesamte Artikel grün markiert, dies haut aber für die bestellte Auftragsposition nunmal absolut nicht hin. Hier müsste dann die Zeile mit der Variation eigentlich rot bzw. entspr. Verfügbarkeit gefärbt sein und der Stammartikel am besten weiß belassen, also sobald ein Artikel Variationen hat. Bei so kleinen Aufträgen geht es noch, bei Aufträgen mit vielen Positionen wird es jedoch schnell unübersichtlich, da hier alle Artikel grün sein können, jedoch vielleicht bei allen die bestellte Größe garnicht auf Lager ist.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ah, ok. Das ist aber kein Vaterartikel. Die gibt es nur bei den Var.-Kombis.
Ab der 099741 gibt es auch farbliche Anzeige für normale Variationen. Da werden nur die Variationen gemarkt.